Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Moin, seit heute verbindet sich kein Telefon mehr mit dem Auto. Sagt immer WLAN und Bluetooth auf dem Gerät überprüfen und bietet mir Wiederholen oder abbrechen an. Mit 2 Telefonen getestet, gehen beide nicht. Telefone neu gestartet, keine Verbesserung. Neue Geräte hinzufügen passiert auch nichts wenn ich das anklicke. Gestern ging das noch alles ohne Probleme.

Jemand eine Idee?
 
Android oder iOS? In jedem Fall, erstmal das BMW System neu booten und gucken wann dein letztes Software Update im Auto war und ggf. aktualisieren und das gleiche mit dem Handy . Das hat bei mir vor einigen Monaten (Update beim Service) geholfen (Android).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, seit heute verbindet sich kein Telefon mehr mit dem Auto. Sagt immer WLAN und Bluetooth auf dem Gerät überprüfen und bietet mir Wiederholen oder abbrechen an. Mit 2 Telefonen getestet, gehen beide nicht. Telefone neu gestartet, keine Verbesserung. Neue Geräte hinzufügen passiert auch nichts wenn ich das anklicke. Gestern ging das noch alles ohne Probleme.

Jemand eine Idee?
Probiere mal die Bluetooth Verbindung aus deiner Handy zu löschen und danach aus dem iDrive nach neues Gerät suchen.
 
Android oder iOS? In jedem Fall, erstmal das BMW System neu booten und gucken wann dein letztes Software Update im Auto war und ggf. aktualisieren und das gleiche mit dem Handy . Das hat bei mir vor einigen Monaten (Update beim Service) geholfen (Android).
Habs neu gebooted und geht wieder, danke :) Hatte gedacht dass im Tiefschlaf über Nacht das System auch "neu lädt" aber scheinbar nicht
 
Kann mir jemand eine Vektorgrafik zum neuen Z4 Logo zur Verfügung stellen? Gerne per PN.
z4logo.JPG
 
Hi, kann mir jemand sagen ob die Felge V-Speiche 770 auch für den M40i zugleassen ist?
Die gab es ja damals nur für den 2.0 und 3.0. Hatte gelesen das es nicht zugelassen ist wegen der Sportbremse beim 40i.
Kann mir das Ganze aber irgenwie schlecht vorstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Anhänge

  • V-Speiche 770 bicolor.jpg
    V-Speiche 770 bicolor.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 48
  • 4CD4A949-7ADC-4517-AA1C-9AD0995D3DF8.png
    4CD4A949-7ADC-4517-AA1C-9AD0995D3DF8.png
    488,1 KB · Aufrufe: 48
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob der 20i (mit Automatik) im aktuellen Modelljahr 2024 mit Schaltwippen ausgestattet ist?

Vielen Dank schonmal :) :-)
 
Kann mir jemand sagen, ob der 20i (mit Automatik) im aktuellen Modelljahr 2024 mit Schaltwippen ausgestattet ist?
Mit Automatik gibt es immer die Schaltwippen....egal, welches G29-Modell.

Das kann man übrigens auch ganz einfach bildlich im Konfigurator sehen:

1713430156791.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine interessante Funktion ist - finde ich - dass man die "Stationstasten des Radio" nicht nur mit Sendern, sondern auch mit anderen Funktionen belegen kann.
Das hat aber auch den Wunsch in mir geweckt, eine "Android Auto öffnen" Taste zu haben. AA kann ich aber nicht auf eine der Tasten packen (zumindest hab ich es nicht geschafft).

Hat jemand einen Tipp, wie man schnell zu AA wechseln kann?

Gruß,
Hendrik
 
Hallo,

eine interessante Funktion ist - finde ich - dass man die "Stationstasten des Radio" nicht nur mit Sendern, sondern auch mit anderen Funktionen belegen kann.
Das hat aber auch den Wunsch in mir geweckt, eine "Android Auto öffnen" Taste zu haben. AA kann ich aber nicht auf eine der Tasten packen (zumindest hab ich es nicht geschafft).

Hat jemand einen Tipp, wie man schnell zu AA wechseln kann?

Gruß,
Hendrik
Apple CarPlay habe ich mir auf die Taste „8“ gelegt….geht ohne Probleme. 🤷🏻‍♂️
Geht aber auch mit einem Druck auf das Symbol im Display, wie @Zjunkie es schon beschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Hallo,

eine interessante Funktion ist - finde ich - dass man die "Stationstasten des Radio" nicht nur mit Sendern, sondern auch mit anderen Funktionen belegen kann.
Das hat aber auch den Wunsch in mir geweckt, eine "Android Auto öffnen" Taste zu haben. AA kann ich aber nicht auf eine der Tasten packen (zumindest hab ich es nicht geschafft).

Hat jemand einen Tipp, wie man schnell zu AA wechseln kann?

Gruß,
Hendrik
Hat ganz normal funktioniert.
Habe es genau wie die anderen Funktionen auch mit dem Idrive angewählt und mit der Wunschtaste abgespeichert und gerade auch nochmal getestet.
Alternativ aber auch per Sprachbefehl zu öffnen.:t
 
Zurück
Oben Unten