Redundanz ist wichtigDu meinst, bei den Serien-Nieren, die eine Gitter-Form haben, ist kein Gitter verbaut? ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Redundanz ist wichtigDu meinst, bei den Serien-Nieren, die eine Gitter-Form haben, ist kein Gitter verbaut? ;-)
Ich habe mir auch jetzt diese Doppelsteg Nieren besorgt.
Logisch, dass dahinter ein Drahtgitter gehört
Werde mir diese Teile vielleicht am Wochenende einbauen
Bei den Serien Nieren ist allerdings auch kein Gitter vorhanden.... Seeehr gefährlich....![]()

Ich habe mir auch jetzt diese Doppelsteg Nieren besorgt.
Logisch, dass dahinter ein Drahtgitter gehört![]()
"Steinschlag-Schutzgitter" sind beim G29 schon ab Werk verbaut, wie @AirKlaus oben auch geschrieben hat - siehe Nr. 12 + Nr. 13 unten - da muss man also nicht unbedingt noch Draht hinter die Nieren basteln.... Wer es dennoch schöner findet oder sinnvoll, kann es natürlich trotzdem machen.Falls aber tatsächlich ein Kühlerschutz vorhanden sein sollte, bleibt der Draht natürlich weg.

Die können dann schön mit den „Verdeck-Hamstern“ spielen…Doooooch da gehört „Kaninchendraht“ hin - dann könnte dort man(n) noch ein kleines Kaninchen halten…
In den ersten Jahren gab es drei Pakete:Hat jemand die beiden Heckschürzentypen als Bilder, vlt. sogar übereinander ? Dann hätte ich einen direkten Vergleich.
Manche Zettis haben unterschiedliche Heckschürzen, aber vorn sind sie gleich. Kann das sein?
Ein TräumchenHab noch schnell vor der Dunkelheit ein Foto gemacht![]()

Hömma.....da fehlt noch wasSo,
Doppelsteg Nieren montiert.
Das demontieren der original Nieren war in der Tat echt eine Herausforderung
Doppelsteg Nieren eingebaut....
Passform oben eine Katastrophe weil die Halteklipps nicht einrasten wollten, da diese Nasen um ein paar mm zu tief angeordnet sind.
Was tun....?
Habe dann die oberen Halteklipps warm/heiss gemacht und diese dann um eiinige mm nach außen gedrückt.
Dann neuer Versuch.
Mit Geduld und Druck dann die richtige Passform hergestellt.
Und Jaaa, die Nieren sitzen so gut wie Perfekt und die Spaltmasse sind echt Topp.
Dachte schon, dass ich diese Teile zum Teufel jage...
Alles Topp
Allerdings gute zwei Stunden getüftelt.

Schaut gut aus! Und da ich die Teile bei mir auch herumliegen habe, aber noch auf warme Temperaturen warte, würde mich interessieren, ob Du die Doppelstege in die original Rahmen geclipst hast oder die komplette China-Niere verbaut hast?So,
Doppelsteg Nieren montiert.
Das demontieren der original Nieren war in der Tat echt eine Herausforderung
Doppelsteg Nieren eingebaut....
Passform oben eine Katastrophe weil die Halteklipps nicht einrasten wollten, da diese Nasen um ein paar mm zu tief angeordnet sind.
Was tun....?
Habe dann die oberen Halteklipps warm/heiss gemacht und diese dann um eiinige mm nach außen gedrückt.
Dann neuer Versuch.
Mit Geduld und Druck dann die richtige Passform hergestellt.
Und Jaaa, die Nieren sitzen so gut wie Perfekt und die Spaltmasse sind echt Topp.
Dachte schon, dass ich diese Teile zum Teufel jage...
Alles Topp
Allerdings gute zwei Stunden getüftelt.
Uff, das heftig überteuerte original CTEk?? Der feine HerrSo, noch schnell das CTEK angeschlossen und morgen ist die Batterie wieder Topp
Jo ich weiß.... Ich bin verrücktHahaha
![]()

Und ja... Der feine HerrUff, das heftig überteuerte original CTEk?? Der feine Herr![]()
![]()
Danke für deine ausführliche und informative Antwort. Im Endeffekt geht es ja nur um die beiden horizontalen Schlitzen. Hm, ich finde eigentlich bei schön....mit den Schlitzen wirkt der Hintern breiter und kantiger. Danke nochmal.In den ersten Jahren gab es drei Pakete:
-Advantage, das sah billig aus, vor allem war der Steg unten vorne an der Stoßstange nicht lackiert
-Sport Line, alles lackiert, etwas dezenter als M-Spot, Steg ist schwarz Hochglanz, M-Sportsitze im Innenraum
-M-Sport, kennt man ja
Später gab es nur noch Advantage und M-Sport.
Mir persönlich gefällt das Heck der Sport Line am besten. Ich mag diese vertikalen Schlitze für die Reflektoren überhaupt nicht, ist aber ein Designelement dieser Zeit an vielen Autos.
In alten Preislisten sieht man die Unterschiede
![]()
Der BMW Z4 - Preisliste für Deutschland.
Bitte finden Sie anbei die Preise des BMW Z4, gültig ab 1. Juli 2022.www.press.bmwgroup.com
Dass sich BWM bei den Stückzahlen überhaupt die Mühe gemacht hat, da noch unterschiedliche Pakete zu designen.
Und ja... Der feine Herrhat sogar zwei CTEK ' S ....
Eins führ das Motorrad und eins für den Z.
Kennst du den Spruch : Wer billig kauft, kauft zwei mal ?
Vor dem CTEK hatte ich ein No Name gekauft aber das schaltete sich beim AGM Modus ab einem Erreichen von 14,2 Volt immer ab und zeigte mir an, dass die Batterie voll sei, was nicht sein konnte.
Erst das CTEK hält die erhöhte Spannung im AGM Modus und 75 Euro ist mir das allemal Wert![]()