Drako
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
@DennisTheW Kann ich so nur unterschreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde ich den Händler fragen….sollte aber auf Kulanz gehen…!?….ist das ein Garantiefall?
Muss ich berichtigen war keine Garantie sondern auch Kulanz.Ich hatte das nur auf der Fahrerseite sogar vor 30000 km. Scheibendichtung wurde innerhalb der Garantie getauscht (Premium Selektion).
Wenn Du das Auto Neu gekauft hast, gibt es von BMW überhaupt keine Garantie.Beim Öffnen meiner Türen und beim Runterfahren der Scheiben quietschen diese wie die Hölle. Irgendwelche Mittelchen helfen auch nur sehr bedingt für kurze Zeit.
Wenn man genau hinschaut, dann hat sich der Filz an einer Stelle abgenutzt (siehe Foto) und die Scheibe schiebt am Gummi entlang.
Ist das normal nach 30Tkm und ist das ein Garantiefall?

Jetzt kommt wieder der Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung zur Diskussion oder?Wenn Du das Auto Neu gekauft hast, gibt es von BMW überhaupt keine Garantie.
Schau in dem Fall einfach mal in Deinen unterschriebenen Kaufvertrag.
Jetzt kommt wieder der Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung zur Diskussion oder?
Danke für den Hinweis. Ich wollte es auch nicht weiter diskutieren...Dazu braucht es keine Diskussion…..steht ja alles eindeutig auf der BMW-Seite (siehe unten….)
Bei BMW hat man bei einem Neuwagen immer die 2+1 (also 3 Jahre) Gewährleistung, die man danach durch entsprechende Versicherungen verlängern kann:
![]()
Gewährleistung & Garantien | BMW.de
Informieren Sie sich hier über die BMW 2+1 Gewährleistung, unsere BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete und weitere attraktive Garantieleistungen. Hier finden Sie das passende Angebot.www.bmw.de