Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Du kannst von dem Foto auch ein "Bildschirm-Foto" machen, falls Dein Handy das kann. Diese Bilder sollten üblicherweise dann ein kleineres Format/Datenvolumen haben. So sparst Du dir das Rumsenden per WhatsApp...

S5 ist schon krass, hast Du das beim letzten Kuba-Urlaub gekauft ? Die Technik ist ja mehr als 6 Jahre alt. Da ist Schwiegermutter mit S8 ja ganz weit vorne. Hätte aber noch ein Nokia 6310 zu bieten, da hält der Akku ewig.

Gruß
MM

S5 ist schon krass, hast Du das beim letzten Kuba-Urlaub gekauft ? Die Technik ist ja mehr als 6 Jahre alt. Da ist Schwiegermutter mit S8 ja ganz weit vorne. Hätte aber noch ein Nokia 6310 zu bieten, da hält der Akku ewig.

Gruß
MM

😂 Ich weiß, aber ich wechsle so ungern mein mobilphone. Noch krasser ist, das bei mir hier ein S8 noch unbenutzt liegt 🙈

Dann würde ich das mal in Betrieb nehmen. Das S8 hatte ich zuvor und das war auch schon sehr gut, insbesondere auch die Kamera. Zudem ist der Wechsel innerhalb Samsungs mit SmartSwitch total einfach, da wird automatisch alles übernommen. Wasserdicht ist es auch noch, falls Du das Dach bei einem Platzregen nicht schnell genug zu kriegst. Man kann dann auch die induktive Ladeschale im Auto nutzen (falls vorhanden).

Gruß
MM

Wenn das Tor nicht kompatibel sein sollte, kann man sich auch einen Homelink Empfänger dazu kaufen.
Chamberlain - Homelink PR433-4 Relaiskontakte des Homelink Empfängers parallel zum "Tastereingang" der Torsteuerung anschließen.
Funktioniert bei mir schon seit 2009 und jetzt auch mit dem G29.

Ich versuche gerade, den Chamerlain- Homelink PR433-4 einzubinden. Der Anschluss am Garagentor ging problemlos. Der Druck auf die Testen-Taste öffnet bzw. schließt das Tor auch. Ich schaffe es aber nicht, den Empfänger mit dem BWM-Garagentoröffner zu koppeln. Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Die beiden äußeren Tasten am Garagentoröffner 10 Sekunden gedrückt, bis die LED schnell grün blinkt
2. Die zu programmierende Taste kurz gedrückt. Sie blinkt langsam orange
3. Am Homelink PR433-4 die Lernen-Taste kurz gedrückt. Die LED am Homelink leuchtet für 30 Sekunden rot.

Jetzt sollte die LED am Garagentoröffner grün leuchten und die Programmierung abgeschlossen sein. Sie blinkt jedoch weiterhin langsam orange, bis sie irgendwann erlöscht. Ich habe den Vorgang diverse Male wiederholt. Habe sogar den Empfänger testweise mit einem langen Kabel versehen und direkt in der Nähe des Garagentoröffners (mit unterschiedlichen Abständen) gehalten.

Was mache ich falsch? @AirKlaus: Da es ja bei dir funktioniert. Bist du anders vorgegangen?

Hat sich schon erledigt Ich war einfach zu blöd. Ich wollte die Programmierung so durchführen, als würde ich den Code von einer anderen Fernbedienung übernehmen. Das ist aber ja nicht der Fall.

Also: Bei gestartetem Auto alle drei Tasten des Garagentoröffners einige Sekunden gleichzeitig drücken, bis die LED schnell grün blinkt. Dann die Lernen-Taste am Homelink kurz drücken (LED leuchtet rot) und dann die gewünschte Taste am Garagentoröffner drücken. Warum müssen Männer immer erst alles probieren, ohne die Anleitung richtig zu lesen. 🙂

.......... Ich wollte die Programmierung so durchführen, als würde ich den Code von einer anderen Fernbedienung übernehmen. Das ist aber ja nicht der Fall.
Also: Bei gestartetem Auto alle drei Tasten des Garagentoröffners einige Sekunden gleichzeitig drücken, bis die LED schnell grün blinkt. Dann die Lernen-Taste am Homelink kurz drücken (LED leuchtet rot) und dann die gewünschte Taste am Garagentoröffner drücken. Warum müssen Männer immer erst alles probieren, ohne die Anleitung richtig zu lesen. 🙂
Genau so geht das und funktioniert dann auch :t :) :-)

Moin in die Runde, bin soeben nach 4 Tagen Standzeit in die Garage und nähere mich dem zetti aber nix passiert, obwohl die Häkchen zum komfortzugang gesetzt sind, musste dann per Schlüssel öffnen und wieder schließen? Hat das auch schon jemand passiert?:(

Moin in die Runde, bin soeben nach 4 Tagen Standzeit in die Garage und nähere mich dem zetti aber nix passiert, obwohl die Häkchen zum komfortzugang gesetzt sind, musste dann per Schlüssel öffnen und wieder schließen? Hat das auch schon jemand passiert?:(

...hast Du zufällig vor 4 Tagen manuell, also per Schlüssel (Funk) zugesperrt? Dann musst Du einmal wieder per Schlüssel (also Funk) öffnen.

...als der Komfortzugang nicht reagiert hat, hattest Du da auch getestet, ob durch Griff Deiner Hand am Türgriff das Fahrzeug auch nicht reagiert?

...hast Du zufällig vor 4 Tagen manuell, also per Schlüssel (Funk) zugesperrt? Dann musst Du einmal wieder per Schlüssel (also Funk) öffnen.

...als der Komfortzugang nicht reagiert hat, hattest Du da auch getestet, ob durch Griff Deiner Hand am Türgriff das Fahrzeug auch nicht reagiert?
Danke, gerade probiert, der Türgriff in der Hand reagiert, das wars aber auch. Jetzt sehe ich das in der app mein auto woanders steht verbindung am 6.04. Abgerissen, komisch.

Passiert mir auch jedesmal, wenn der Wagen mehrere Tage in der Garage stand.
Nachdem ich einmal per Tastendruck geöffnet habe, funktioniert der Komfortzugang wieder so wie er soll

Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit dem Komfortzugang. Haken neu gesetzt, mehrfach mit Schlüssel auf und zu geschlossen, Auto reagiert wenn ich den Türgriff berühre. In der BMW Connect App steht auch, dass die letzte Aktualisierung des Fahrzeugstatus über zwei Wochen her ist. Immerhin hat sich jetzt nach zwei Ausfahrten der Tankfüllstand in der APP geändert. Bis vor ein paar Wochen hatte ich das nur wenn ich das Auto ständig aus versehen ständig auf und zu gemacht habe durch vorbeilaufen am Fahrzeug bzw. Handwäsche am Fahrzeug aber nach einer Fahrt war die Funktion wieder da, was aktuell nicht mehr der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit dem Komfortzugang. Haken neu gesetzt, mehrfach mit Schlüssel auf und zu geschlossen, Auto reagiert wenn ich den Türgriff berühre. In der BMW Connect App steht auch, dass die letzte Aktualisierung des Fahrzeugstatus über zwei Wochen her ist. Immerhin hat sich jetzt nach zwei Ausfahrten der Tankfüllstand in der APP geändert. Bis vor ein paar Wochen hatte ich das nur wenn ich das Auto ständig aus versehen ständig auf und zu gemacht habe durch vorbeilaufen am Fahrzeug bzw. Handwäsche am Fahrzeug aber nach einer Fahrt war die Funktion wieder da, was aktuell nicht mehr der Fall ist.
Da hilft wohl nur der Weg zum Freundlichen :j Software ist bei mir 11.2019.50

Was bewirkt eigentlich der Adaptive Modus?

Bin ich da sportlich abgestimmt oder was. Ich hab die Beschreibung jetzt schon mehrfach gelesen, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

Und nutzt Ihr das A Hold?

Bin wahrscheinlich sensorisch unterentwickelt...

Das Fahrzeug erkennt an Hand von Fahrdaten wie es abgestimmt sein soll
ja A Hold benutzr ich oft ,fast immer

Das Auto wertet - angeblich - aktuelle Fahrervorlieben aus und passt sich hieran an.

A-Hold nutze ich immer. Andere aber wohl nie, ist also Geschmacksache ...

Das Auto wertet - angeblich - aktuelle Fahrervorlieben aus und passt sich hieran an.

A-Hold nutze ich immer. Andere aber wohl nie, ist also Geschmacksache ...
Fahrvorlieben kann man das eher nicht nennen, es stimmt den gewählten Modus mit dem Fahrwerk und den Fahrbahnbeschaffenheiten ab und man merkt das auch spürbar.

Ist völlig normal. Hatte das auch mal beim Freundlichen angesprochen. Wenn das Auto 3 Tage nicht geöffnet wurde, funktioniert aus Sicherheitsgründen das Öffnen bei Annäherung nicht. Warum auch immer. Ist angeblich bei allen aktuellen BMW-Modellen so. 🤷🏻‍♂️

Ist völlig normal. Hatte das auch mal beim Freundlichen angesprochen. Wenn das Auto 3 Tage nicht geöffnet wurde, funktioniert aus Sicherheitsgründen das Öffnen bei Annäherung nicht. Warum auch immer. Ist angeblich bei allen aktuellen BMW-Modellen so. 🤷🏻‍♂️

...kann ich nicht bestätigen - das funzt bei mir immer, auch wenn das Fahrzeug mehrere Tage nicht bewegt wurde.

...kann ich nicht bestätigen - das funzt bei mir immer, auch wenn das Fahrzeug mehrere Tage nicht bewegt wurde.

Ok, komisch. Naja, ich habe mich daran gewöhnt. Das Einzige was mich dabei nervt ist, dass ich immer, wenn der Zetti wieder nicht bei Annäherung öffnet weiß, dass ich schon wieder viel zu lange nicht mit ihm gefahren bin... 😁😉

Was bewirkt eigentlich der Adaptive Modus?

Bin ich da sportlich abgestimmt oder was. Ich hab die Beschreibung jetzt schon mehrfach gelesen, aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden.

Und nutzt Ihr das A Hold?

Bin wahrscheinlich sensorisch unterentwickelt...

Ich bin vorher noch nie einen Automatik gefahren und bin sehr dankbar über die A hold Funktion. Ist bei mir immer aktiviert, weil ich dieses bereits automatische anrollen beim Automatik nicht mag und mich daran auch nicht gewöhnen wollte.

Zurück
Oben Unten