Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

@Bors
Glückwunsch zum Neuen :t
Mein G29 hatte bei der Auslieferung 5 km auf der Uhr. Mein ehemaliger E89 35is bereits 67 km. Also, kein Grund zur Paniik.

Bei mir waren es auch 58 km. 10 km davon hat der Händler draufgefahren. Er hat das Auto vor Abholung noch vollgetankt. Bin mir auch nicht sicher, ob alle die nur 5 - 10 km draufhatten den tatsächlichen Stand angezeigt bekommen. Hab vor einigen Jahren einen neuen 1er für meine Frau abgeholt, der hatte auch knapp 60km drauf.

Frage : In meiner CD-App wird der Tankfüllstand, wenn das Auto vollgetankt ist, mit 48L angezeigt - ist es bei euch auch so?

Wenn man beim M40i kurz knackig beschleunigt und dann abrupt vom Gas geht.....dieses "Pfffffff", was ist das?
Ein Wastegate oder was in der Art?

@zett2009 Nicht böse sein! Hier kriegt jeder sein Fett weg - hier werden Sie geholfen! ;)
Allerdings ist der M40i ein recht pfffffifiges Gerät ! :sneaky:
Schönes Wochenende!
Grüße
bozo

Mann hört auch beim beschleunigen wenn der Turbo einsetzt ist auch ein Pfeifen

Nach dem Volltanken wird mir immer nur eine maximale Reichweite von ca. 380 km angezeigt....kommt mir reichlich wenig vor 🤔 wird euch da mehr Reichweite angezeigt ?

Nach dem Volltanken wird mir immer nur eine maximale Reichweite von ca. 380 km angezeigt....kommt mir reichlich wenig vor 🤔 wird euch da mehr Reichweite angezeigt ?

Das kann man so nicht vergleichen. Entscheidend ist dein Durchschnittsverbrauch auf den letzten Kilometern bevor du tankst. Bei 52 l Tankfüllung und einem Verbrauch von 13,7 l/100 km kommt das hin.

Zurück
Oben Unten