Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd und bekomme es deswegen nicht hin ...

Ist die Zufallswiedergabe wirklich nur innerhalb eines Albums möglich? Lässt sie sich nicht auf die gesamte Musikfestplatte ausdehnen, was ja viel sinnvoller wäre?

Gruß
Kai
 
Das mit dem Nichtfunktionieren des Schlüssels ist mir damals auch ein paar Mal passiert und letzte Woche dem @Uli_ESA auch als es heftig anfing zu """".🙈
Auto reagierte weder auf Schlüssel noch auf Komfortzugang. Gab ne kostenlose Innenraumreinigung
 
Habe leider auf die Schnelle nichts Vergleichbares finden können ...

Ich sah heute beim rückwärtsfahren statt dem Kammerabild nur noch ein schraffierten Screen. Fehler wird keiner angezeigt.
Hatte das schon jemand von euch?

LG Ralf
 
Ich sah heute beim rückwärtsfahren statt dem Kammerabild nur noch ein schraffierten Screen. Fehler wird keiner angezeigt.
Hatte das schon jemand von euch?
Hatte einmal einen schwarzen Bildschirm beim Rückwärtsfahren. Ein Systemreboot (30 sec die Einschalttaste gedrückt halten bis das System neu startet) hatte geholfe.
 
Kann man irgendwie verhindern, dass sich die Bildschirme beim putzen im Innenraum einschalten?
Ich schalte das System duch drücken des Lautstärkeknopf aus, aber scheinbar sind die Taster usw sehr sensibel und schalten die Bildschirme immer wieder ein.
 
Kann man irgendwie verhindern, dass sich die Bildschirme beim putzen im Innenraum einschalten?
Ich schalte das System duch drücken des Lautstärkeknopf aus, aber scheinbar sind die Taster usw sehr sensibel und schalten die Bildschirme immer wieder ein.
hahah errinert mich daran :)
 
Kann man irgendwie verhindern, dass sich die Bildschirme beim putzen im Innenraum einschalten?
Ich schalte das System duch drücken des Lautstärkeknopf aus, aber scheinbar sind die Taster usw sehr sensibel und schalten die Bildschirme immer wieder ein.

...wo ist das Problem? Du brauchst das Fahrzeug doch nur ausschalten - also die Fahrbereitschaft ausschalten. Dann sind alle Systeme ausgeschaltet, die Display's Off und nichts reagiert mehr auf irgend welche "Touch"-Berührungen. Ich käme nicht auf die Idee, ein Touch-Display, oder das Fahrzeug innen in Fahrbereitschaft "On" zu putzen.
 
...wo ist das Problem? Du brauchst das Fahrzeug doch nur ausschalten - also die Fahrbereitschaft ausschalten. Dann sind alle Systeme ausgeschaltet, die Display's Off und nichts reagiert mehr auf irgend welche "Touch"-Berührungen. Ich käme nicht auf die Idee, ein Touch-Display, oder das Fahrzeug innen in Fahrbereitschaft "On" zu putzen.

mit laufendem Motor putze ich innen in der Regel auch nichts...:rolleyes:
 
Bei Betriebsbereitschaft reicht es bei meinem Z4, einmal das Steuerrad nach oben zu kippen, um das obere Menüband einzublenden und danach die Auswahl ganz nach rechts auf „Bildschirm aus“ zu bewegen und diese Auswahl zu aktivieren. Danach kann ich mit einem feuchten Tuch munter das Display reinigen, ohne, dass sich dieses wieder aktiviert.
 

Richtig, das EINSCHALTEN der Fahrbereitschaft = Motorstart - da hast Du wohl recht, somit ist klar, dass ich damit die BETRIEBSBEREITSCHAFT = Zündung ein meinte... ;)

Trotzdem bin ich mir sicher, dass Du sehr genau verstanden hast, was ich mit meiner zugegeben falsch benannten Aussage meinte... :D :t

Somit würde ICH die Displays nur mit ausgeschalteter Betriebsbereitschaft putzen - also Zündung AUS.
 
...wo ist das Problem? Du brauchst das Fahrzeug doch nur ausschalten - also die Fahrbereitschaft ausschalten. Dann sind alle Systeme ausgeschaltet, die Display's Off und nichts reagiert mehr auf irgend welche "Touch"-Berührungen. Ich käme nicht auf die Idee, ein Touch-Display, oder das Fahrzeug innen in Fahrbereitschaft "On" zu putzen.
Ausschalten heisst den Lautstärkeknopf zu drücken bis in der Instrumententafel OFF erscheint => Dann sind bei mir beide Displays aus, aber sobald ich über irgendwelche Tasten putze fährt das System wieder hoch.
Bei Betriebsbereitschaft reicht es bei meinem Z4, einmal das Steuerrad nach oben zu kippen, um das obere Menüband einzublenden und danach die Auswahl ganz nach rechts auf „Bildschirm aus“ zu bewegen und diese Auswahl zu aktivieren. Danach kann ich mit einem feuchten Tuch munter das Display reinigen, ohne, dass sich dieses wieder aktiviert.
Hmm, werde ich morgen mal testen.
 
Nochmal zum Thema Nicht-funktionieren der Ver-/Entriegelung:
Hatte mich gestern erwischt. Am Ziel angekommen, Fenster noch unten und Dach auf. Kofferraum leergemacht. Das Fzg. hatte sich zwischenzeitlich automatisch verriegelt. Nichts ging mehr.
Es hat sich dann herausgestellt, dass der Kofferraum zwar geschlossen, aber nicht verriegelt war. Kofferraum auf-/zugemacht. Dann konnte auch konnte das Fzg. entriegelt bzw. ganz zugemacht werden.
Ganz schönen Schreck bekommen.:eek: :o
 
Da scheint wirklich irgendwas fischig zu sein (OTA Version) Seitdem ist es bei mir so, wenn ich den Kofferraum direkt von Hand öffne (ohne FB) geht die Alarmanlage los; öffne ich per Schlüssel. dann nicht...wir warten gespannt auf das Update
 
Da scheint wirklich irgendwas fischig zu sein (OTA Version) Seitdem ist es bei mir so, wenn ich den Kofferraum direkt von Hand öffne (ohne FB) geht die Alarmanlage los; öffne ich per Schlüssel. dann nicht...wir warten gespannt auf das Update
Dieses Problem mit der Alarmanlage hatte ich noch nicht (vor und nach dem Update auf die Software xxx.70).
Alarmanlage hab' ich nur einmal ausgelöst, als ich meine Frau im Auto "vergessen" hatte, beim Tanken. :roflmao:
 
Dieses Problem mit der Alarmanlage hatte ich noch nicht (vor und nach dem Update auf die Software xxx.70).
Alarmanlage hab' ich nur einmal ausgelöst, als ich meine Frau im Auto "vergessen" hatte, beim Tanken. :roflmao:

Frau beim Tanken im Auto vergessen geht noch. Fatal wäre das Vergessen der Liebsten im Schuhgeschäft... 😄
 
Mal eine Frage zur Themenkarte Tanken, Spritpreise anzeigen.
Bekomme das nicht hin, meiner Meinung nach ist alles aktiviert, in der Tankstellenliste sehe ich bei Auswahl einer Tankstelle einen Text Benzin/Diesel aber ohne Angaben.
In der Karte an der Tankstelle ein +, aber beim einzoomen kommt auch nichts.
Wie sollte das aussehen?
Oder ist hierfür eine Aktivierung des WLAN Hotspot notwendig, das ist das einzige was ich nicht gemacht habe, da für mich uninteressant.
Brauche nicht noch einen überteuerten Telekomvertrag, wenn ich auf dem Handy schon 15GB Datenvolumen habe.
Gruß Dirk
 
Gibt es eigentlich die original BMW Tür-Projektoren für den G29 mittlerweile zu kaufen?

Ich muss aufrüsten. Das neue Mini Cooper Cabrio meiner Liebsten hat ein Mini Exitement Paket mit solchen Projektoren... 😄😎
 
Gibt es eigentlich die original BMW Tür-Projektoren für den G29 mittlerweile zu kaufen?

Ich muss aufrüsten. Das neue Mini Cooper Cabrio meiner Liebsten hat ein Mini Exitement Paket mit solchen Projektoren... 😄😎
sollte es eigentlich bei leebemann24 zu kaufen geben....die sind quasi universell einsetzbar
 
Habe einen M40i ohne Komfortzugang kurz Probefahren dürfen (einfach geiles Fahren in den Serpentinen rauf und runter hier im Jura) habe mit der Fernbedienung das Verdeck nicht aufmachen können. Ist das normal? Beim E89 ( hatte 2 einen ohne u einen mit K-Zugang) ging Verdeckazfmachen per Schlüssel Fernbedienung bei beiden. Lediglich zumachen nur bei K-Zugang. Ist das beim G29 anders?
 
Zurück
Oben Unten