Das stellst du bei deinen persönlichen Angaben auf der BMW ConnectedDrive Website ein, die App ist nicht erforderlich.... Muss ich erst die ConnectedDrive app haben um beim Start des Z4 persönlich begrüßt zu werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stellst du bei deinen persönlichen Angaben auf der BMW ConnectedDrive Website ein, die App ist nicht erforderlich.... Muss ich erst die ConnectedDrive app haben um beim Start des Z4 persönlich begrüßt zu werden?
Warum denn nicht?Ich wollte die app eigentlich vorerst nicht in Anspruch nehmen...
Habe meinen M40i erst seit ein paar Tagen. Muss ich erst die ConnectedDrive app haben um beim Start des Z4 persönlich begrüßt zu werden?
Ich wollte die app eigentlich vorerst nicht in Anspruch nehmen...
Mach doch das Auto aus und Leuchte hinten in den Auspuff. Eine Seite wird früher dunkel als die Andere? Dann ist wohl die Klappe zuKurze Frage zur Auspuffklappe. Ich habe gelesen, das die Klappe geschlossen ist, wenn der Motor aus und das Auto verriegelt ist.
Ist das so?
Das ist Baujahr abhängig. Eventuell auch Softwarestand abhängig. Bei mir ist die immer offen wenn das Auto verriegelt ist.Kurze Frage zur Auspuffklappe. Ich habe gelesen, das die Klappe geschlossen ist, wenn der Motor aus und das Auto verriegelt ist.
Ist das so?
Danke, genau das meinte ich.Das ist Baujahr abhängig. Eventuell auch Softwarestand abhängig. Bei mir ist die immer offen wenn das Auto verriegelt ist.
Beim Kollegen in Berlin war die geschlossen wenn das Auto verriegelt war.
Kurze Frage zur Auspuffklappe. Ich habe gelesen, das die Klappe geschlossen ist, wenn der Motor aus und das Auto verriegelt ist.
Ist das so?
Das ist Baujahr abhängig. Eventuell auch Softwarestand abhängig. Bei mir ist die immer offen wenn das Auto verriegelt ist.
Beim Kollegen in Berlin war die geschlossen wenn das Auto verriegelt war.
Ah, es ging nicht genau um deinen G29 speziell, sondern allgemein.Danke, genau das meinte ich.
Das würde die widersprüchlichen Aussagen hier im Forum zu diesem Thema (Klappe zu oder auf bei definierten Betriebszuständen) erklären.
Ich bekomme mit BimmerCode das ASD leider nicht deaktiviert, sondern immer nur diese Fehlermeldung - siehe unten!
Alles andere bekomme ich sofort codiert...nur das ASD eben nicht.
Hat dazu jemand evtl einen Tipp?
Anhang anzeigen 484729
Danke....ich nutze den MHD Wlan-Adapter. Alle anderen Funktionen konnten codieren....nur eben das ASD nicht....ich würde an Deiner Stelle mal den BimmerCode Support anschreiben - die sind eigentlich ganz fix und haben unter Umständen
eine Idee, oder sogar eine Lösung. Welchen Adapter nutzt Du denn? Vielleicht liegt es auch an diesem? Denn manche Steuergeräte lassen sich
mit bestimmten Adapter nicht korrekt ansprechen... (ist aber nur eine Vermutung).
Danke....ich nutze den MHD Wlan-Adapter. Alle anderen Funktionen konnten codieren....nur eben das ASD nicht.
Wie schon geschrieben.....ALLES andere kann ich codieren, nur das ASD nicht....der MHD Adapter funktioniert bei mir einwandfrei - der kann auch laut BimmerCode alle Steuergeräte ansprechen und soll der mit Abstand beste ODB-Adapter sein.
Jedoch konnte ich letzten Montag den G29 vom Albert auch nicht codieren (und zwar kein Steuergerät, weil die Verbindung nicht hergestellt werden konnte). Albert hat die FW 11 /2020.20 und sein Baujahr ist 11/2020 - vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Bei meinem G29 (11/2019.70 und BJ 03/2019) funktionierte jede Codierung zu 100% einwandfrei.
Denke nicht...den MHD WLAN Adapter nutzen viele hier und alle anderen Funktionen konnte ich ja codieren.Liegt vielleicht an deinem Adapter.
Denke nicht...den MHD WLAN Adapter nutzen viele hier und alle anderen Funktionen konnte ich ja codieren.
Na toll....nur bei mir wieder nicht!Richtig - laut BimmerCode ist der MHD ENET Adapter (schwarz, F+G Wireless) der mit Abstand beste Adapter und kann jedes Steuergerät mit BimmerCode auslesen/codieren.
Na toll....nur bei mir wieder nicht!![]()
![]()
Kommst am Nachmittag mal zur MTU in der Dachaustr. 665 - 80995 München dann codiere ich es dir schnell.Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das ASD ohne Bimmercode und Adapter auszustellen?
Ich will sonst eigentlich nichts umstellen, aber das nervt schon. Allerdings nicht so sehr das ich mir nur dafür den Adapter kaufen will...
Du kommst aus München, können wir ja mal machenDanke.
Aber dann eher nicht. Ich überlebe es auch so.