...also wenn Du damit so "oberschlau" mich meinst, liegst Du völlig falsch - der Zetti ist mein privates Fahrzeug, privat gekauft, privat bezahlt und als reines Spaßauto im Schönwetterbetrieb genutzt.
Der Kommentar war so was von daneben und unter der Gürtellinie, das es fast schon mehr weh tut, wie die ursächliche Behauptung "das Fimenwägennutzern deren Firmenwagen vom Steuerzahler bezahlt würden". Das sieht nach aller unterster Neid-Schublade aus...
Wer aber keinerlei Ahnung bzgl. der Regelungen einer Firmenwagennutzung hat, sollte dazu besser nichts schreiben, oder zumindest keinen populistischen Quatsch verbreiten. Um das geht es mir - und ja, das nervt, weil exakt vom selben Poster diese Behauptung im Forum mehrfach wiederholt wurde, aber die "Beweisrechnung", bzw. die sachliche Diskussion auf Aufforderung einer sachlichen Diskussion verweigert wurde - und ja, ich nutze und zahle auch einen (anderen) Firmenwagen mit der 1% Regelung als Angestellter (so wie ein überwiegender Großteil aller Dienstwagennutzer). Für Unternehmer und Freiberufler sieht eine Firmenwagennutzung nochmals etwas anders aus...
Nur darum geht es mir. Ich kann auch gut mit sachlicher Kritik oder einer sachlichen Diskussion umgehen und lasse mich auch überzeugen, wenn ich falsch liege. Was mich aber so richtig Angst, sind unbewiesene, dahingerotzte Behauptungen, welche Leierkasten-mäßig wiederholt werden uns einen auf "Phishing for Compliments" zu machen, auf konkrete Rückfrage dann aber nicht zu antworten...