Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

hat mit Deinem Digital Key für das Iphone nix zu tun. Einfach aktivieren und als Ersatzschlüssel nutzen, wenn Du willst. Meine lag auch anscheinend zwei Jahre irgendwo, gestern in die Ladeschale gelegt und funktioniert.
Ja weiß ich schon. Ich werde die Karte auch mal aktivieren für Notfälle. Ich habe nicht einmal den 2.Schlüssel personalisiert auf meinen Mann, da zu 99,9999% das Auto nur ich fahre. Für was habe ich das Keyless Go, wenn ich dann eine Karte oder ein Smartphone aus der Tasche holen muss? Mit dem Schlüssel in der Handtasche funktioniert es so einfach und wunderbar, ich muss ihn nie in der Handtasche suchen.

Also ich habe die Karte bei der Abholung in der BMW Welt mitbekommen. Seit dem liegt sie in einer Schatulle zusammen mit dem Ersatzschlüssel. Muss man die innerhalb einer bestimmten Zeit aktivieren? Ich verwende nur den Schlüssel, da muss ich nichts rauskramen, es reicht wenn er in der Tasche ist. Mein iPhone ist zu alt ist ein XS, dass unterstützt den Digital Key noch nicht so viel mir gesagt wurde.
Quatsch, vermutlich ist Dein Zetti zu „alt“, denn das iPhone Xs funzt als Digital Key (also im Wallet als Digital Key hinterlegt) völlig problemlos bei mir - leider nur beim G21 M340d, da mein G29 hinsichtlich der Steuergeräte vor 07/2029 gebaut wurde (da gab es die Änderungen vom NFC Chip mit UW). Die Digital Key Card funzt jedoch auch beim G29 mit „nur“ NFC… 😉

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, vermutlich ist Dein Zetti zu „alt“, denn das iPhone Xs funzt als Digital Key (also im Wallet als Digital Key hinterlegt) völlig problemlos bei mir - leider nur beim G21 M340d, da mein G29 hinsichtlich der Steuergeräte vor 07/2029 gebaut wurde (da gab es die Änderungen vom NFC Chip mit UW). Die Digital Key Card funzt jedoch auch beim G29 mit „nur“ NFC… 😉
Ok dann werde ich es mal testen. Mein Zetti ist ja nach 07/2020 gebaut worden. Da gibt es dann morgen ein wenig Spielzeit mit dem Zetti in der Garage.

Ok dann werde ich es mal testen. Mein Zetti ist ja nach 07/2020 gebaut worden. Da gibt es dann morgen ein wenig Spielzeit mit dem Zetti in der Garage.

Dann sollte nicht nur die Digital Key Card quasi als Zweitschlüssel im Scheckkartenformat problemlos funktionieren, sondern auch die Verknüpfung des Digital Key mit dem Wallet des iPhone. ;)

Hatte die Key Card direkt bei der Abholung vom Händler bekommen, abgelegt und bis jetzt noch nicht aktiviert weil ich keinen Mehrwert zum Schlüssel gesehen habe. Meisten öffne oder schließe ich mit dem Finger, manchmal nutze ich den Schlüssel auch aus der Entfernung.

Die Key Card hat mir mein Händler gleich bei Abholung aktiviert. Ist ab und an eine schlanke Lösung wenn die Hosentaschen nicht so ausgebeult sein sollen.
@Roxxi Wir Männer haben im Regelfall keine Handtasche dabei. Da kann es schon mal praktisch sein wenn der Schlüssel dünn ist. Und Wasserfest ist die Karte auch

Als ich diesen Sommer mit dem Z4 an den Strand fuhr, nahm ich anstelle des Schlüssels nur die Key Card mit. Dies erwies sich als sehr praktisch, da ich mir keine Sorgen um die Schlüsselelektronik im Sand machen musste und ich sie auch zum Baden mitnehmen konnte.
Ich vermute mal, dass auch bei einem Verlust / Diebstahl der Key Card nicht jedem bewusst ist, dass er damit den Z4 öffnen und starten kann und man nicht einfach mal auf öffnen drücken kann um zu sehen, welcher BMW mit Blinken reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Key Card direkt bei der Abholung vom Händler bekommen, abgelegt und bis jetzt noch nicht aktiviert weil ich keinen Mehrwert zum Schlüssel gesehen habe. Meisten öffne oder schließe ich mit dem Finger, manchmal nutze ich den Schlüssel auch aus der Entfernung.

...die Key Card ist auch weniger als 100% Schlüsselersatz zu verstehen, sondern als Notlösung, z.B. für einen Zweitschlüssel-Ersatz im Urlaub - nimmt durch das Scheckkartenformat keinen Platz in der Geldbörse weg und ist trotzdem ein vollwertiger Schlüssel. ;)

...die Key Card ist auch weniger als 100% Schlüsselersatz zu verstehen, sondern als Notlösung, z.B. für einen Zweitschlüssel-Ersatz im Urlaub - nimmt durch das Scheckkartenformat keinen Platz in der Geldbörse weg und ist trotzdem ein vollwertiger Schlüssel. ;)
Hast Du schon mal versucht mit der Karte aus der Entfernung das Dach zu öffnen?
Ich habe mal mit Gefühl über die NFC Fläche der Karte gerubbelt und gestreichelt.......son Mist geht nicht :whistle: ;) :d:d:d

Das stimmt natürlich. Hatte bis jetzt zwar nie einen zweiten Schlüssel im Urlaub dabei aber im Alter soll man Vergesslicher werden und da ist dann die Karte in der Geldbörse perfekt😀

Das stimmt natürlich. Hatte bis jetzt zwar nie einen zweiten Schlüssel im Urlaub dabei aber im Alter soll man Vergesslicher werden und da ist dann die Karte in der Geldbörse perfekt😀

...na ja, ein Schlüssel ist schnell mal verloren (liegen gelassen, entwendet, usw.) - was macht man dann hunderte Kilometer vom Zweitschlüssel entfernt? Insofern ist die digitale Key Karte schon praktisch - vor allem, wenn die technische Ausstattung des G29 (vor 07/2020) z.B. den mit dem Smart Phone verknüpften Digitalen Key nicht kann. Das hat wenig mit dem Alter und deutlich mehr mit Schussligkeit oder Pech zu tun. :whistle:

Kurze Frage:

Mein Schlüssel treibt mich in den Wahnsinn.
Tagelang kein Problem und dann funktioniert er überhaupt nicht.

Wenn es die Batterie ist, müsste dann im Fahrzeug nicht eine Key Low Battery Meldung kommen?

Kurze Frage:

Wenn es die Batterie ist, müsste dann im Fahrzeug nicht eine Key Low Battery Meldung kommen?

...normalerweise ja (das war zumindest vor ca. zwei Wochen bei mir so der Fall) - was aber durchaus sein könnte: ist in Deiner Nähe zufällig ein Produktionsbetrieb? Gerade wenn Störungen sporadisch auftreten, könnte es auch sein, dass irgend etwas den Funkverkehr zwischen Sender (Schlüssel) und Empfänger (Fahrzeug) stört/überlagert.

Hast Du schon mal versucht mit der Karte aus der Entfernung das Dach zu öffnen?
Ich habe mal mit Gefühl über die NFC Fläche der Karte gerubbelt und gestreichelt.......son Mist geht nicht :whistle: ;) :d:d:d
Du musst die Karte erst in die Ladeschale legen. Dann kannst Du aus der Entfernung das Dach öffnen - wenn Du ein langes Werkzeug benutzt :D

Kurze Frage:

Als ich beim letzten Service war und den Schlüssel abgegeben habe, haben wir festgestellt, daß die Batterie fast leer ist. Da habe ich auch keine Meldung bekommen. Ich wechsle sie jetzt in beiden Schlüsseln einfach einmal jährlich. Der Ersatzschlüssel ist dabei genau so leer wie der Hauptschlüssel. Habe die Spannung der Knopfzellen gemessen

Als ich beim letzten Service war und den Schlüssel abgegeben habe, haben wir festgestellt, daß die Batterie fast leer ist. Da habe ich auch keine Meldung bekommen. Ich wechsle sie jetzt in beiden Schlüsseln einfach einmal jährlich. Der Ersatzschlüssel ist dabei genau so leer wie der Hauptschlüssel. Habe die Spannung der Knopzellen gemessen

...also bei mir wurde das als Meldung im großen Multimedia-Display angezeigt, dass die Batterie des verwenden Schlüssels getauscht werden soll.

Mein Händler wechselt die Batterie kostenlos.
Da ich zu faul bin dort hinzufahren, habe ich mir jetzt mal die CR2032 bestellt. Hier im Laden gibt es ja nix. Nur noch Klopapier und Sonnenblumenöl…😄
Bei jedem Service beim Händler wird die Batterie gewechselt, steht auch immer in den Aufträgen

Lässt sich die Mittelkonsole in Pianolack unkompliziert gegen eine Silberne austauschen oder wäre eine Folierung die einfachere Lösung?

Anhänge

• 8003acfc-3972-48e7-8589-0922681b579c (1).jpg
    8003acfc-3972-48e7-8589-0922681b579c (1).jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 73
Lässt sich die Mittelkonsole in Pianolack unkompliziert gegen eine Silberne austauschen oder wäre eine Folierung die einfachere Lösung?
Ausbau und Austausch gehen. Wenn du gebraucht kaufst (Bucht ist aktuell leer), achte darauf dass Ambiente-Licht vorhanden ist. Zeitlicher Aufwand ca. 2std

Zurück
Oben Unten