Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normalerweise sind da keine Löcher vorhanden. Wenn, dann werden die kurz vor Auslieferung gebohrt. Ich habe das meinem Händler schriftlich untersagt.Ich muss meine Anfrage nochmal hervorkramen....es dürfen natürlich alle Antworten, nicht nur die, die die Kennzeichen mit Klett befestigt haben.![]()
Ich weiß nicht, ob man das Verdeck des G29 im Notfall per Hand schließen kann, falls die Elektrik bei einsetzendem Rеgen mal streiken sollte und es keine Unterstellmöglichkeit gibt. Beim E89 ging das nicht. Deswegen werden die 5x5m-Plane und die Rolle Tesakrepp aus den Taschen hinter den Sitzen des "alten" Z4 in den Neuen umziehen.
Gruß
Kai
Er hat nicht die Gestiksteuerung, die man für das IDrive auf YouTube bewundern kann. Ich habe am Anfang auch davor gesessen und dachte ich bin zu blöde dafür weil sich die Lautstarke nicht geändert hat...
Alles was das Display kann ist erfassen, dass deine Hand in die Nähe kommt und blendet dann das Topmenü ein - das wars dann aber auch schon
...dazu gibt es ein eigens Kapitel "Verdeck manuell schliessen" im geheimen Buch...![]()
...dazu gibt es ein eigens Kapitel "Verdeck manuell schliessen" im geheimen Buch...![]()
Bei mir springt er durch die Gestik aber auch immer wieder in mein Apple Car Play Menu. Obwohl ich beispielsweise auf der Home Seite bin oder die BMW Map offen habe... und meine Griffel liegen auf dem Schaltknauf auf...
...dann stimmt etwas nicht - denn wenn Du Deine "Griffel" auf dem Schaltknauf liegen hast, gibt es eigentlich auch gar keine Gestik (die der G29 grundsätzlich gar nicht erkennen kann, weil er ja auch keine Gestiksteuerung hat).
Kann es sein, dass Du zufällig irgendwie auf den iDrive Schalter gekommen sein könntest? Der hat ja auch eine Touch Oberfläche (die kann man übrigens auch deaktivieren) und vielleicht liegt ja hier die Ursache?
Wenn dies ausgeschlossen ist, ist irgend etwas nicht in Ordnung - ein Eigenleben darf das nämlich nicht führen.
Das ist, was ich auch oben beschrieben hatte. Bisher war mir das nur beim Navigieren aufgefallen (Öffnung Seitenmenü). Habe gerade probiert, auch in allen anderen Menüs (Home, Media usw.) reagiert der Bildschirm auf meine Handbewegung - und dies eher schon auch in 15 cm Entfernung.das passiert andauernd. Immer wenn ich auch 10cm vom Display entfernt meine Hände zu den Tasten des Radios oder so bewege, dann springt er ins APC oder öffnet die Seitenmenüs jeweils. Mega nervig, das war aber irgendwie schon von Anfang an so.
das passiert andauernd. Immer wenn ich auch 10cm vom Display entfernt meine Hände zu den Tasten des Radios oder so bewege, dann springt er ins APC oder öffnet die Seitenmenüs jeweils. Mega nervig, das war aber irgendwie schon von Anfang an so.
Das ist, was ich auch oben beschrieben hatte. Bisher war mir das nur beim Navigieren aufgefallen (Öffnung Seitenmenü). Habe gerade probiert, auch in allen anderen Menüs (Home, Media usw.) reagiert der Bildschirm auf meine Handbewegung - und dies eher schon auch in 15 cm Entfernung.
Ausgangsfrage war: hat jemand Idee, wie das zu deaktivieren ist? Klar ist mittlerweile, dass unter Gestensteuerung etwas umfassenderes verstanden wird (dazu zusätzliche Kameras usw.).
Aber darum dreht sich die Frage nicht.
Ich habe bewusst jetzt den iDrive-Schalter NICHT berührt oder war auch nicht in Nähe.
Mir (und wohl auch G29er) geht und ging es um die zufälligen Handbewegungen ohne Kontakt, die Bildschirmveränderungen auslösen (und wie zu deaktivieren?).
Jemand eine Idee?
Statt es zu deaktivieren könntest du versuchen die Sensoren mit nem Fetz Tesa anzukleben. Müsste vermutlich irgendwo oben am Spiegel oder weiter vorne sitzen?Das ist, was ich auch oben beschrieben hatte. Bisher war mir das nur beim Navigieren aufgefallen (Öffnung Seitenmenü). Habe gerade probiert, auch in allen anderen Menüs (Home, Media usw.) reagiert der Bildschirm auf meine Handbewegung - und dies eher schon auch in 15 cm Entfernung.
Ausgangsfrage war: hat jemand Idee, wie das zu deaktivieren ist? Klar ist mittlerweile, dass unter Gestensteuerung etwas umfassenderes verstanden wird (dazu zusätzliche Kameras usw.).
Aber darum dreht sich die Frage nicht.
Ich habe bewusst jetzt den iDrive-Schalter NICHT berührt oder war auch nicht in Nähe.
Mir (und wohl auch G29er) geht und ging es um die zufälligen Handbewegungen ohne Kontakt, die Bildschirmveränderungen auslösen (und wie zu deaktivieren?).
Jemand eine Idee?
So ist esBei meinem Skoda werden da bei Annäherung weitere Schaltflächen eingeblendet, ich denke so soll das beim Zetti auch sein. Finger wieder weg, werden die auch wieder ausgeblendet.
Umschalten ist dann nur per Touch möglich, nicht per Annäherung.
Danke allen für die Rückmeldungen, nur wg. der Zuordnung: Ausgangsfrage war von G29er, ich habe den Vorgang bestätigt, da er bei anderen wohl nicht auftritt, bei mir aber auch.Statt es zu deaktivieren könntest du versuchen die Sensoren mit nem Fetz Tesa anzukleben. Müsste vermutlich irgendwo oben am Spiegel oder weiter vorne sitzen?
Habe aber mal eine andere Frage, wenn ich das Fahrzeug verlasse, also die Tür aufmache, gingen sonst immer die Displays und das Radio aus. Es kam der Schriftzug BMW und alles ging aus. Jetzt bleibt alles an und geht erst aus wenn ich das Fahrzeug verriegelt habe. Habe in der Richtung aber nichts verstellt, ich weiß auch nicht ob das einstellbar ist. Habt Ihr da eine Idee was es sein könnte, oder woran es liegt ?
Dieses Eigenleben habe ich auch nicht, war gerade am Fahrzeug und habe es versucht, da tut sich nichts.
Habe aber mal eine andere Frage, wenn ich das Fahrzeug verlasse, also die Tür aufmache, gingen sonst immer die Displays und das Radio aus. Es kam der Schriftzug BMW und alles ging aus. Jetzt bleibt alles an und geht erst aus wenn ich das Fahrzeug verriegelt habe. Habe in der Richtung aber nichts verstellt, ich weiß auch nicht ob das einstellbar ist. Habt Ihr da eine Idee was es sein könnte, oder woran es liegt ?
Es gibt eine Einstellung über iDrive: CAR - Einstellungen - Türen/Fahrzeugzugang - Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten
Da ist aber schon ein Haken.
Das war bei mir nach dem Softwareupdate auch. Mich stört es nicht.
Danke für die Info.Normalerweise sind da keine Löcher vorhanden. Wenn, dann werden die kurz vor Auslieferung gebohrt. Ich habe das meinem Händler schriftlich untersagt.
Normalerweise sind da keine Löcher vorhanden. Wenn, dann werden die kurz vor Auslieferung gebohrt. Ich habe das meinem Händler schriftlich untersagt.
Tja das habe ich auch alles mit meinem Händler ausgemacht gehabt. Ende vom Lied, wenn du nicht an dem Tag vor Ort bist, wo das Auto angeliefert wird, dann kann ich dir fast garantieren, das du bestimmt trotzdem Löcher haben wirst. So war es zumindest bei mir.