Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Navi Ansich mag ich gerne, habe das im F11 auch sehr viel genutzt. Nur bei Strecken in München haben die Zeiten und damit die Routen nie wirklich gestimmt, die Berechnung der Ampeln passt einfach nicht.Das Navi ist auch für mich unbrauchbar- ich habe es vorgestern auf einer einfachen Route noch einmal getestet und bin auch gleich wieder an einem der Punkte erinnert worden, weswegen auch ich weiterhin mit dem Handy navigiere werde.
Vorgestern war es die Tatsache, dass ich auf der AB wieder mal erst knapp 100-200m vorher die Anweisung erhielt, einen Abzweig zu nehmen. Ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber auf der äußeren, linken Spur, mit Autos, die ich gerade überholt habe.
Auf einen filmreifen Spurt in den Abzweig hinein habe ich verzichtet und so wieder einmal eine Abfahrt verpasst (war wie schon angedeutet nicht das erste Mal).
Das ist neben den schlechteren Verkehrsinfos und der schlechteren Zielerkennung für mich das Argument, auch weiterhin auf dieses Navi zu verzichten- vielleicht wird es ja später mal besser- im Moment reicht mir das nicht.
Hast Du vielleicht die reduzierten Naviansagen aktiviert? Es kommt doch bei 2 oder 3 Kilometern vorher die Ansage, dass man gleich abfahren soll und dann immer kurz vor der Abfahrt der Hinweis, dass man jetzt abfahren soll.
Das BMW-System ist hier tatsächlich etwas anders als bei anderen Autoherstellen oder bei externen Lösungen. Hat man sich aber mal daran gewöhnt, finde ich es ziemlich zuverlässig. Und nicht ganz so geschwätzig.
Ja.Kann man sich den Ladestand der Batterie anzeigen lassen?
Meiner Erkenntnis nach ist es möglich (im Stand gesetzlich sowieso nur erlaubt), muss allerdings bei BMW mit bestellt werden, ist aber bestimmt auch nachrüstbar.Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man im Stand auch TV empfangen kann. Nicht dass ich Fernsehen jeweils im Auto vermisst hätte, aber gibt es die Funktion in Deutschland wirklich ? Meiner zeigt das nicht an.
Gruß
MM
Meiner Erkenntnis nach ist es möglich (im Stand gesetzlich sowieso nur erlaubt), muss allerdings bei BMW mit bestellt werden, ist aber bestimmt auch nachrüstbar.
Meiner Erkenntnis nach ist es möglich (im Stand gesetzlich sowieso nur erlaubt), muss allerdings bei BMW mit bestellt werden, ist aber bestimmt auch nachrüstbar.
Hast Recht, konnte ich aber damals bei meinem X3 ordern. Habe aber mal gegoogelt und wird im Internet zum Nachrüsten angeboten, sollte ja auch bei der vorhandenen Technik möglich seinNö - diese Option findest Du in D nirgendwo in der Preisliste. Ich glaube, dass dies in D nicht vorgesehen ist, aber möglicherweise in anderen Ländern verfügbar ist. Die Bedienungsanleitung hat man dann nur 1:1 übersetzt und diesen Teil aus Kostengründen belassen.
Bei meinem Auto wurden bis auf die elektrischen Sitze alle Kreuze gemacht. TV hat er nicht.
Hast Recht, konnte ich aber damals bei meinem X3 ordern. Habe aber mal gegoogelt und wird im Internet zum Nachrüsten angeboten, sollte ja auch bei der vorhandenen Technik möglich sein![]()
Falls es jemanden interessiertTV-Freischaltung BMW Z4 (G29) | car comfort electronic
www.car-comfort-electronic.de
Vielen Dank für die Antworten, ist scheinbar dann in Deutschland nicht vorgesehen. Würde auch keinen Euro für eine potentielle Nachrüstung investieren TV-SENDER im Auto brauche ich nicht wirklich. Hatte dies halt nur in der Bedienungsanleitung gelesen, ohne Hinweise, dass dies ggfs nicht in allen Ländern verfügbar ist.
Manchmal nervt mich die so genannte intelligente SSA. Zieht fast jeden Tag irgendein Doof vor einem wieder einen halben Meter an der roten Ampel vor und der Wagen springt wieder an. Wäre schön, wenn man das abschalten könnte.
Gruß
MM
Mit der ssa hatte ich bei keinem Bmw bisher ein Problem. Bei schwierigen Verkehrssituationen hab ich den Hebel kurz auf Sport gezogen , dann geht sie auch nicht aus und hat direkter mehr Kraft. Bei meinen Diesel bisher war das viel deutlich zu spüren.Ich hab den SSA grundsätzlich aus. Bei meinem Benz hat das System mir mal die Batterie leergesaugt. Obwohl er eigentlich eine Software haben sollte, welche das verhindern soll. D.h., automatisch bei schlechter Batterie die SSA deaktivieren. So zumindest hat es mir der Techniker erklärt. Abgesehen davon hatte ich schon ein paar haarige Situationen beim Einfädeln in den Verkehr auf ne Bundesstraße.
Mit der ssa hatte ich bei keinem Bmw bisher ein Problem. Bei schwierigen Verkehrssituationen hab ich den Hebel kurz auf Sport gezogen , dann geht sie auch nicht aus und hat direkter mehr Kraft. Bei meinen Diesel bisher war das viel deutlich zu spüren.
Weil ich ab der Ampel froh bin das der Rappel Diesel aus ist! Die Vibrationen haben mich da schon immer genervt....aber warum immer so "umständlich"?
Ich habe mir für ein paar Euro von einem guten Codierer einfach den Wagen so codieren lassen, dass ich die SSA entweder dauerhaft ein-, oder dauerhaft ausschalten kann und sich das Fahrzeug auch beim abstellen und wieder Neustarten die letzte Stellung des SSA merkt.
So werde ich nicht vom Fahrzeug "Zwangsbevormundet" und kann selbst entscheiden, wann ich die SSA länger nutzen will, oder eben nicht.