Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hallo zusammen, hab letztens meinen Z4 geknuppt. Ein unfallfreier Z4 weniger auf der Welt. Leider.
An der Front muss jetzt einiges gemacht werden
u.a. die Stoßstange da sie komplett Schrott ist. Jetzt wollt ich die Stoßstange vom M drunter machen lassen, Frage, passt die problemlos wie die Standard Stoßstange und bekommt man die überhaupt noch neu zu kaufen? Bei Leebmann24 hab ich nur die normale gefunden.
In der sufu hab ich irgendwie nix gefunden. Bin bestimmt nicht der erste der hier nachfragt. Danke
Würde da mal fragen ausser jemand hat eine andere/bessere Quelle.

Hallo zusammen, hab letztens meinen Z4 geknuppt. Ein unfallfreier Z4 weniger auf der Welt. Leider.
An der Front muss jetzt einiges gemacht werden
u.a. die Stoßstange da sie komplett Schrott ist. Jetzt wollt ich die Stoßstange vom M drunter machen lassen, Frage, passt die problemlos wie die Standard Stoßstange und bekommt man die überhaupt noch neu zu kaufen? Bei Leebmann24 hab ich nur die normale gefunden.
In der sufu hab ich irgendwie nix gefunden. Bin bestimmt nicht der erste der hier nachfragt. Danke
Stoßstange sollte es geben.
Um das linke oder rechte Seitenteil würde ich mir mehr Sorgen machen

@Karanief guckst du hier...

Hallo Zusammen 👋

mein erster Post :) ...und dann muss ich mich noch kurz halten :) Gibt es eigentlich einen richtigen Vorstellungthread?

Sooo, warum bin ich eigentlich hier?

Letzten Monat habe ich meinen M135i LCI BJ 2015 verkauft und steige nun auf einen Firmenwagen um.
Da mein Herz aber nur für BMW schlägt, suche ich ein Handschalter QP als Sonntagsauto

Die Z QPs haben mich immer gereizt. Schon das Z3 QP fand ich einzigartig und bin ein riesen Fan.

Darum nun meine zwei "kurzen" Fragen:
1) Was darf ein Z4 3.0i oder si mit <= 100.000 km und M Ausstattung (Interieur / speziell die M Sitze sind mir wichtig) kosten?
2) Gibt es das Aero Paket (Front / Seite / Heck) noch irgendwo zu beziehen?

Danke euch!

LG
der Neue 😅

Zuletzt bearbeitet:
Das Coupe aus Schwabing, das bei Mobile angeboten wird und bei dem alle 2 Tage der Preis reduziert wird, war doch hier aus dem Forum, oder? Unter dem Stichwort "Deflation" liesse sich bei Wikipedia ergründen, warum er bei diesem Verfahren nicht verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bin Grad am bestellen der Performance Bremse.

Was für Bremsbeläge empfiehlt ihr?
Sollen auf jeden Fall welche sein die ohne vorher zu schleifen passen!

Zulassung ist egal.
Sowas wie die Ferrodo ds2500 Stelle ich mir vor.
Also auf jeden Fall bessere Beläge als Serie bei der Pb!
Passen die oben genannten vielleicht sogar schon ohne zu schleifen?

Bin Grad am bestellen der Performance Bremse.

Was für Bremsbeläge empfiehlt ihr?
Sollen auf jeden Fall welche sein die ohne vorher zu schleifen passen!

Zulassung ist egal.
Sowas wie die Ferrodo ds2500 Stelle ich mir vor.
Also auf jeden Fall bessere Beläge als Serie bei der Pb!
Passen die oben genannten vielleicht sogar schon ohne zu schleifen?
Die beiden Threads kennst Du?
Wo bestellst Du?
Preis bei BMW Matthes auch angefragt?

Ich muss Michael ein Stück weit recht geben. Die Anforderungen an die Komponenten der PB sind sehr ausführlich dokumentiert. Wenn man das nicht lesen möchte, dann muss man eben testen.
Ob die DS2500 direkt passen hängt davon ab wie dick sie sind. Das gilt es zu recherchieren. Das zulässige maximale Maß findet man in den genannten Threads (ich müsste es auch raus suchen.

Mein Getränkehalter auf der Beifahrerseite ist wohl defekt. Er rastet nicht mehr ein, hält also eine Flasche nicht mehr.
Hatte das schon jemand und lohnt sich eine Reparatur bzw. jemand was man da machen kann bevor ich mich daran mache?
Dort war heute eine Flasche drin mit 0.75 Liter Wasser und die ist mir bei den ersten Kurven auf dem Sustenpass schon quer durchs Auto geflogen. Nicht so toll...

Im Falle der Sitze ... ja ;)
Im Falle des KW V3 ... nein :D

:D ... weil selbst in weichster Dämpfungsstufe zu hart war. Ich sach ja ....

Die Sitze an sich konnten zwar durchaus überzeugen, aber letztendlich nein zu beiden.

Hallo Pummelfee - ich würde gerne dein Lenkrad kaufen, wäre das möglich?

Zurück
Oben Unten