AeroZ
graue Flunder
Danke dir, ja ich habe es dann auch so gemacht. Der Ausbau der Klappe selbst mit Draht, wie gesagt keine Chance. Ich weiß nicht, woran es liegt, mag aber auch nichts riskieren, weil die Neuteile, sofern überhaupt noch verfügbar, viel zu teuer sind, daher meide ich das.@AeroZ Zu deinem Problem mit dem lösen der Schrauben darunter - ich öffne die Klappe immer auf 45 Grad und komme dann mit einem Torx 20 an die 2 Schrauben. Am Anfang leicht verkantet, aber richtet sich dann wie sie weiter rauskommen. HAbe noch nie das Lager aufmachen müssen und die Mittelkonsole schon mindestens 3x ausgebaut. Noch ein Tipp - eine Pinzette hilt beim postitionieren der Schrauben.
Ich mach es sehr ähnlich: 1/4 Verlängerung, passendes Kardangelenk und kurze Nuss/Bitkombi. Als Tipp vlt. noch für Leute, die das hier zukünftig lesen: ich hab die Klappe an den betroffenen Stellen unten, wo man mit dem Werkzeug gegenstoßen kann/wird vorsichtshalber noch mit Papiertape abgeklebt. Das hilft vor unschönen Stellen und war bei mir auch angebracht...
Wer die beiden, genannten Torxschrauben unterhalb der Klappe erneuern möchte, hier die BMW Teilenummer, denn auch dies ist im ETK nicht wirklich gut ersichtlich:
51419143799