Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

@AeroZ Zu deinem Problem mit dem lösen der Schrauben darunter - ich öffne die Klappe immer auf 45 Grad und komme dann mit einem Torx 20 an die 2 Schrauben. Am Anfang leicht verkantet, aber richtet sich dann wie sie weiter rauskommen. HAbe noch nie das Lager aufmachen müssen und die Mittelkonsole schon mindestens 3x ausgebaut. Noch ein Tipp - eine Pinzette hilt beim postitionieren der Schrauben.
Danke dir, ja ich habe es dann auch so gemacht. Der Ausbau der Klappe selbst mit Draht, wie gesagt keine Chance. Ich weiß nicht, woran es liegt, mag aber auch nichts riskieren, weil die Neuteile, sofern überhaupt noch verfügbar, viel zu teuer sind, daher meide ich das.

Ich mach es sehr ähnlich: 1/4 Verlängerung, passendes Kardangelenk und kurze Nuss/Bitkombi. Als Tipp vlt. noch für Leute, die das hier zukünftig lesen: ich hab die Klappe an den betroffenen Stellen unten, wo man mit dem Werkzeug gegenstoßen kann/wird vorsichtshalber noch mit Papiertape abgeklebt. Das hilft vor unschönen Stellen und war bei mir auch angebracht...
Wer die beiden, genannten Torxschrauben unterhalb der Klappe erneuern möchte, hier die BMW Teilenummer, denn auch dies ist im ETK nicht wirklich gut ersichtlich:
51419143799

Moinsen,
mein Kombiinstrument spinnt. Auto steht immer in der Tiefarage und wenn ich wohin fahr, funktioniert es fehlerfrei. Steht das Auto dann ne Weile in der Sonne/Hitze, fällt das Gerät ständig aus und resettet sofort wieder. Kam im Winter bei Kälte auch schon sporadisch vor. Hat vielleicht jemand von euch Erfahung mit solchen Reparaturdiensten wie Endera, pixelfehler-reparatur, kfzpix, usw.?

Edit: Nach weiterer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl relativ sicher um kalte Lötstellen handeln wird, die ich auch selbst nachlöten könnte. Hat jemand von euch vielleicht schon mal so ein KI auseinandergenommen und weiss, wie man die Zeiger am besten abbekommt ohne was kaputt zu machen?
Kann dir KFZ Elektronik Reparatur - Tacho Navi Motorsteuergerät ECU ABS empfehlen... die haben bei mir Top Arbeit gemacht .. hatte ein ähnliches Problem wie du

Zurück
Oben Unten