Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hardyscheibe kannst du so checken. Ich hab da mal was zum Zustand gem. BMW Unterlagen hier im QP Bereich zu geschrieben. Mittellager wird dann ohne weitere Zerlegung nicht so einfach. Weiß es gerad nicht ganz aus dem Kopf, meine aber, dafür muss die hintere Agregatunterschutz bzw. das Hitzeschutzblech über der AGA weg...Moin, kann ich den Zustand von Hardyscheibe und Mittellager beim 3.0si ohne Demontage anderer Teile (Auspuff, Hitzeschutzbleche) beurteilen?
Ja, vor allem das Schlagen beim Lastwechsel im kleinen Gang habe ich, daher wollte ich nachschauen.Hallo, hier sind Ergebnise ausm Internet:
Eine verschlissene Hardyscheibe (Gelenkscheibe) beim BMW Z4 Coupé (E86) macht sich meist durch Vibrationen und Geräusche im Antriebsstrang bemerkbar. Da die Scheibe aus Gummi besteht, härtet sie mit den Jahren aus und reißt.
Typische Symptome beim Fahren
- Schlagen beim Lastwechsel: Ein deutliches "Klonk"-Geräusch beim Einkuppeln, Gasgeben oder abrupten Gaswegnehmen.
- Vibrationen im Mitteltunnel: Spürbares Zittern oder Brummen unter der Mittelkonsole, besonders beim Beschleunigen.
- Geschwindigkeitsabhängiges Vibrieren: Unruhe im Auto, die ab einer bestimmten Geschwindigkeit (oft zwischen 80 und 120 km/h) auftritt.
- Unruhiges Anfahren: Ein ruckeliges Gefühl beim Losfahren aus dem Stand.
Ich persönlich kenne als Symptom Schlagen bei Lastwechsel.
Und unruhiges Anfahren kann auch von einem schlechten Zweimassenschwungrad kommen.
Mit nem Endoskop - käme man damit als MIttellager?Hardyscheibe kannst du so checken. Ich hab da mal was zum Zustand gem. BMW Unterlagen hier im QP Bereich zu geschrieben. Mittellager wird dann ohne weitere Zerlegung nicht so einfach. Weiß es gerad nicht ganz aus dem Kopf, meine aber, dafür muss die hintere Agregatunterschutz bzw. das Hitzeschutzblech über der AGA weg...
Hab neulich die Getriebelager gewechselt, dabei kam man auch gut an die Hardyscheibe.Und was muss alles weg, um die Hardyscheibe zu tauschen?

Hi! Hab's die Tage noch gereinigt. War auch sehr klebrig, da muss die "tote" Schicht runter.Hallo zusammen,
leider konnte ich über die Suchfunktion keine Infos zu meinem Problem finden, deswegen frage ich hier einmal in die Runde:
An meinem Z4 Coupé ist der untere Abschnitt der Scheibendichtung von der hinteren Seitenscheibe auf der Beifahrerseite extrem klebrig und weich. Bei leichter Berührung bleiben bereits Gummirückstände am Finger kleben. Ich versuche die Dichtung zunächst mit Talkum zu retten, aber vermute, dass ich langfristig nicht um einen Austausch herumkomme.
Bei Leebmann habe ich gesehen, dass die Scheibendichtung nur gemeinsam mit der Scheibe getauscht werden kann und nicht einzeln erhältlich ist. Könnte dies jemand bestätigen und hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Austausch der hinteren Seitenscheibe?
Anhang anzeigen 726983
Ich würde keine Bürste nehmen, lieber ein Tuch!Für solche Gummileisten oder Fensterdichtungen etc. am Besten mit Glycerin- oder Lederseife einweichen und mit einer Kunststoffbürste bürsten. So oft wiederholen bis der Schaum nicht mehr braun wird. Wenn der Lappen beim abwischen nicht mehr dreckig wird, ist es erledigt. Dann silikonfreien Gummipfleger mit einem Lappen auftragen und so oft wiederholen bis das Gummi gesättigt ist. Fertig

Leider kann ich das Teil bei Leebmann nicht genau identifizieren. Das habe ich bei ebay gefunden 51457053091. Bei Leebmann24.de ist diese Teil verfügbar 51459128397. Ich bin mir nicht sicher, ob das genau was ich brauche ist.Eine blende.
Später gab es in der Blende einen Aux Anschluss
Bei mir geht die Klappe ganz bis auf die Armablage auf...Kann mir Jemand kurz mitteilen, wie weit sich die Klappe vom Ablagefach Mitteltunnel/ hinter den Sitzen öffnen lässt?Geht das ganz runter, bis auf die U-förmige Armablage? Hab dran rumgefummelt und drumherum viel ausgebaut, dabei u.a. diesmal auch probiert, die Klappe separat auszubauen um die Nummer mit den darunterbefindlichen Schrauben zu umgehen, leider erfolglos. Die Klappe wollte ums verrecken nicht raus, aber zu viel Gewalt wollte ich dann auch nicht anwenden. Trotz Draht, Anleitung usw. keine Chance. Naja jetzt bin ich fertig und mir nicht mehr sicher, ob die Klappe zuvor auch komplett runter ging oder ich was gefetzt habe?
Danke!
Perfekt, ich danke dir, dann ist bei mir doch alles i.O.Bei mir geht die Klappe ganz bis auf die Armablage auf...