Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Jungs ich brauche eure Hilfe, auch wenn es nicht hierher gehört :whistle: Ein Bekannter sucht für seinen Z3 Felgen und die sollen am liebsten
aussehen wie auf diesem Bild! Was ist das? BBS, aber welche? Gibt es dieses Design (oder ähnlich) von anderen Anbietern preiswert? :thumbsdown:

Wackerbarth.png

mal ne frage in die Runde, an die wo ihre Kennzeichen nur mit Blechschrauben direckt auf die Stoßtange montiert habe.
Hält das? Da die Front ja doch sehr dünn ist. Oder habt ihr noch was hinter die Front geklebt.
Bei meinem Lackierer wurde das Kennzeichen direkt mit Blechschrauben an die Frontschürze geschraubt und ich sehe da keine Probleme.
In der Vergangenheit hatte ich das auch so bei meinem E46 gemacht.
Falls Du trotzdem noch Bedenken hast kannst Du noch zusätzlich Klebeband, Sika etc. verwenden.
Es gibt Leute die haben Ihr Kennzeichen nur geklebt.

Naja direkt ans Blech hätte ich keine bedenken
Aber die Frontschürze scheint schon sehr dünn. Naja ich entscheiden spontan haha vielen dank

Da hier mehr los ist, stelle ich die Frage gleich hier. Sollte keinen Unterschied zwischen E85 und E86 geben.

Weiß jemand, ob die Pedalauflagen/-gummis von den Bremspedalen bei Automatik und Schalter die gleichen Montagehalterungen besitzen?
Laut ETK sind die Pedalhebel unterschiedlich. Aber vielleicht sind die Halterungen ja dennoch identisch, so dass man auch beim Schalter die bereitere Auflage montieren könnte.

Da hier mehr los ist, stelle ich die Frage gleich hier. Sollte keinen Unterschied zwischen E85 und E86 geben.

Weiß jemand, ob die Pedalauflagen/-gummis von den Bremspedalen bei Automatik und Schalter die gleichen Montagehalterungen besitzen?
Laut ETK sind die Pedalhebel unterschiedlich. Aber vielleicht sind die Halterungen ja dennoch identisch, so dass man auch beim Schalter die bereitere Auflage montieren könnte.

Ich würde behaupten das Bremspedal vom Automatik ist größer...?

image.jpeg

Das ewige Wechseln vom Gas- aufs Bremspedal artet in Sport aus. Da wollte ich einfach die Wege verkürzen.

Nein, ein breiteres Bremspedal würde mir das Zwischengas geben etwas erleichtern.

Dachte ichs mir doch :D je nachdem welche Technik du benutzt macht das Schuhwerk einen guten Unterschied.

Dachte ichs mir doch :D je nachdem welche Technik du benutzt macht das Schuhwerk einen guten Unterschied.

Schuhwerk wechselt (u.a. Sparco Slalom), hilft aber nur bedingt, was andere Gründe hat. Deswegen kam mir halt der Gedanke, einfach das Pedal etwas zu verbreitern.

Frage: Wie viel Getriebeöl in Litern werden ins Differential gekippt???

1.) Wieviel Liter Bremsflüssigkeit braucht man beim 3.0si für den Bremsflüssigkeitswechsel?
2.) Wird beim E85/E86 die Wartungshistorie im Schlüssel gespeichert, wenn man zu BMW geht, oder gibt's nur die Papierform aka Scheckheft?

Moin Moin,
ich wollte fragen, ob die Radschrauben von originalen 18 Zoll BMW Styling 152 (individual) auch bei meinen neuen 19 Zoll BMW M225 passen?
Ich hoffe die passen und ich kann die vorhandenen Schrauben verwenden :) :-)

nein keine Distanzen!
ich wusste nur nicht ob der Schrauben Konus verschieden ist....aber wenn das so ist perfekt ;)

Zurück
Oben Unten