Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Kann man einen Original ESD eines FL (Baujahr 2007) ohne Probleme an ein VFL (Baujahr 2003) montieren?
Soweit ich weiß sind die Rohrdurchmesser ja gleich. Sind das die Halterungen auch? Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß ob es funktioniert?

Beläge leicht anschrägen und hinten Kupferpaste drauf :thumbsup:

Hatte eben wieder das Problem das meine Bremse gequietscht hat während ich rolle und wenn ich dann Bremse und wieder los lasse ist das Geräusch Weg.
Bremse vorne neu.
Bremse hinten fast neu und habe ich vor 2 Tagen erst alles schön gesäubert und mit Bremsklotzpaste eingeschmiert.

Nächste kurze Frage: Kann ich eine Auspuffanlage ab Kat selbst montieren oder ist das zu heikel? Ich bin ein geübter Motorradschrauber, aber beim Z4 muss man ja flexen. :-(

Der Kat sitzt im Krümmer. Denke was du meinst ist ab Flansch nachm Krümmer. Da kannst du Ihn mit Schrauben öffnen. Die dir aber abreisen werden (meiner hatte 35tkm runter und keinen Rost - trotzdem gerissen)
Theoretisch könntest du also ohne Flexen arbeiten. Denke aber du meinst ab Mittelschalldämpfer oder?

Hatte eben wieder das Problem das meine Bremse gequietscht hat während ich rolle und wenn ich dann Bremse und wieder los lasse ist das Geräusch Weg.
Bremse vorne neu.
Bremse hinten fast neu und habe ich vor 2 Tagen erst alles schön gesäubert und mit Bremsklotzpaste eingeschmiert.

Und wenn ich das Auto aushebe dreht auch jedes Rad frei

Kann man einen Original ESD eines FL (Baujahr 2007) ohne Probleme an ein VFL (Baujahr 2003) montieren?
Soweit ich weiß sind die Rohrdurchmesser ja gleich. Sind das die Halterungen auch? Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß ob es funktioniert?

Hat jemand das Problem mit der Umluftklappenmechanik reparieren lassen? Mit welchen Kosten muss man bei einer Reparatur rechnen?

Kurze Frage.....keine Antwort...... :crynew:
:hanged:

Kurze Frage.....keine Antwort...... :crynew:
:hanged:
Ich weiß dass es schon Bastuck-Anlagen vom VFL am FL gegeben hat. Der Unterschied liegt wohl in den Haltern bzw. den Haltegummis die dann mit getauscht werden müssen. Was allerdings im Detail getauscht werden muss kann ich leider nicht sagen. Plug and Play ist es jedenfalls nicht.

Jemand von euch aufn Asphaltfieber ab Freitag, der Lust und Zeit hat, mein Auto mal probezufahren und durchzuchecken?

Weiß jemand auf Anhieb wie man die B-Säulen Verkleidung innen abbekommt? Meine knarzt ständig wenn sich die Karosserie verwindet..

Zurück
Oben Unten