Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich möchte mit 200K km eine Frischzellenkur (Motorrevision) machen. Was sollte ich alles tauschen (Lagerschalen?), damit mir mein Z noch möglichst lange Spaß bereiten wird.

Ich habe das große Navi verbaut und eine Frage zum Radio. Wenn ich, bei eingefahrenem Monitor, den Radiosender über die 1-6 Knöpfe wechsel, fährt immer automatisch der Monitor hoch. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Ich möchte einfach nur den Sender wechseln, die Monitoranzeige brauche ich dann nicht.

Ich habe das große Navi verbaut und eine Frage zum Radio. Wenn ich, bei eingefahrenem Monitor, den Radiosender über die 1-6 Knöpfe wechsel, fährt immer automatisch der Monitor hoch. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Ich möchte einfach nur den Sender wechseln, die Monitoranzeige brauche ich dann nicht.
Ich lasse den Monitor immer ausgefahren, deshalb kann ich nichts genau sagen aber hast du es mal mit den Tasten am Lenkrad probiert? Musst dich dann halt durch suchen

Mich nervt das auch tierisch beim wechseln der CD-Tracks, vor allem bei Nachtfahrten. Habe bisher aber keine Möglichkeit gefunden das zu verhindern :thumbsdown:
Beim MFL das gleiche Problem.

Hallo, hat noch wer einen E46/E85/E86-Schlüssel aufgebrochen und kann mir sagen, was für ein Kondensator an die rot markierte Stelle kommt?
Bei mir scheint das der Grund für eine defekte FFB zu sein :(
Danke!
IMG_2065.JPG

Seid neuem quietscht mein Scheibenwischer wie ein altes Bett :D

Ist total nervig !!!

Ist das ein bekanntes Problem beim ZQP ?

Also meine Wischerblätter sind noch voll funktionsfähig, es wird wahrscheinlich der Wischerarm selbst sein oder der Wischermotor ?

Wenn ich Gas gebe und den Fuss vom Gas nehme kommt neuerdings ein Geräusch von unten oder weiter hinten unten.
Jemand ne Idee was das sein kann?
Der Auspuff ist es schonmal nicht ;)

Ich möchte eventuell bald mal meine Velours Fußmatten erneuern, da diese schon etwas durchgelatscht aussehen. Jetzt hab ich vor Schreck erstmal den Preis gesehen und dann leider auch noch, dass diese nicht mehr lieferbar sind bei BMW. Brauche die Fußmatten in Anthrazit mit dem Caramel Keder.

Anonsten hab ich noch dieses Angebot bei ebay gefunden, jemand schon erfahrung mit diesem Fußmatten gemacht? http://www.ebay.de/itm/Profi-Mats-V...UK-/261132397994?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Seid neuem quietscht mein Scheibenwischer wie ein altes Bett :D

Ist total nervig !!!

Ist das ein bekanntes Problem beim ZQP ?

Also meine Wischerblätter sind noch voll funktionsfähig, es wird wahrscheinlich der Wischerarm selbst sein oder der Wischermotor ?

Ja, ist Schwachstelle.

Die Geschichte ist kein Joke. Bei mir hat sich das Quietschen als Verabschiedung des Wischergestänges angekündigt. Kostet ~360 Euro. Gibt meines Wissens nichts von Zulieferern. Geschieht in der Regel auf der Fahrerseite.

How-To:
Wischer-Plastik-Abdeck-Kappen abheben, Muttern (15 mm?) lösen, mit sanfter Gewalt beide Wischerarm abheben.
Motoraube auf, Dichtung um die Scheibenwischer-Abdeckung raus, 4 oder 6 Clipse auf der Spritzwandseite raus (mit 4mm Schraubenzieher durchstechen oder mit Seitenschneider herausheben. Durchstechen, das ist die Regel, heißt: Du benötigst neue), Scheibenwischer-Abdeckung raus und dann hast Du freien Blick auf das Gestänge. Mach den Scheibenwischer an. Dann siehst Du, wie auf der Fahrerseite der Wischerarm bewegt wird.
Mach erst den Scheibenwischer aus und stell danach den Motor aus. So sorgst Du dafür, dass die Scheibenwischer wieder in Null-Stellung stehen und Du die Wischerarme wieder problemlos einbauen kannst.

Der Fehler ist: Der Gelenk-Kopf ist aus Messing, die Gelenk-Pfanne ist aus Plastik und verschleißt. In dieses Gelenk ganz viel Fett rein.
Ist aber meist zu spät. Ausgeschlagen.
Es macht früher oder später "krach", und der Fahrer-Scheibenwischer bleibt stehen. Versteckter Mangel.

Mehr hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/scheibenwischergestänge.73096/

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das auch tierisch beim wechseln der CD-Tracks, vor allem bei Nachtfahrten. Habe bisher aber keine Möglichkeit gefunden das zu verhindern :thumbsdown:
Beim MFL das gleiche Problem.

Also ich mach das so, dass ich zwar den Monitor ausgefahren lasse, aber den Bildschirm selbst ausmache. Dann fährt das Ding nicht ständig hoch und runter.

Hallo Zusammen,

mal eine andere Frage wenn der Lichtring, heißt die ganze rechte Lampe mit Ausnahme des Blinkers nicht mehr funktioniert auf einmal ist es das Zündteil?
Ich meine der Lichtring hatte erstmal nach ableben des Brenners noch funktioniert... (typisches Symptom ---> wurde rosa und als er tot war zeigte mir dies auch das Cockpit)

Vielen Dank und LG

Alex

bad3bb5d0b2efa6d6553eb27b471a218-995x550-90.jpg

Weiß jemand was da auf dem Bildschirm läuft? Foto ist von hier

bad3bb5d0b2efa6d6553eb27b471a218-995x550-90.jpg

Weiß jemand was da auf dem Bildschirm läuft? Foto ist von hier

Sieht nach einem defekten Navirechner aus. Primär wird das Bild vom Navirechner erzeugt. Fällt dieser aus wird das Bild schwarz. Ist jedoch ein TV-Modul verbaut übernimmt dieses die Darstellung. Das Design sieht dann sehr veraltet aus.

Gibt es die Farbe Sepang Bronze eigentlich auch beim AG QP? Die Farbe ist echt der Hammer und das M QP eigentlich keine Option für mich:) :-)

Meine Klettverbindung zur Fussmatte hat sich vom Untergrund gelöst. Gibt es da ein probates Mittel, um den Klettstreifen am Untergrund wieder zu befestigen. Danke für jeden praktikablen Tipp.

Das Problem hatte ich auch, habe Abhilfe geschaffen mit Ultra Turbo Sekundenkleber Strong Edition.

Hi zusammen!

Kurze Frage und hoffentlich eine kurze Antwort:

Passen BMW original CSL Felgen 19 Zoll, vorne 8,5 und hinten 9,5 auf ein Z4 Coupe (kein M, alles Serie, M Fahrwerk, keine zusätzliche Tieferlegung) ohne bördeln bzw. andere umständliche Anpassungen?
Hoffe die Angaben reichen für eine Antwort.

Danke euch!
Viele Grüße

Hi zusammen!

Kurze Frage und hoffentlich eine kurze Antwort:

Passen BMW original CSL Felgen 19 Zoll, vorne 8,5 und hinten 9,5 auf ein Z4 Coupe (kein M, alles Serie, M Fahrwerk, keine zusätzliche Tieferlegung) ohne bördeln bzw. andere umständliche Anpassungen?
Hoffe die Angaben reichen für eine Antwort.

Danke euch!
Viele Grüße
Ich würd sagen zu 95% der Fälle nicht. :)

Habe jetzt endlich Winterreifen gefunden und sie heute von meinem Schrauber draufmachen lassen. Nach ca. 20 km ging die rote RDKS Lampe an. Luftdruck ist aber ok. Ich werd morgen eh nochmal vorbei wegen Nachziehen, Aber schonmal die Frage vorab: Woran kann das liegen?

Habe jetzt endlich Winterreifen gefunden und sie heute von meinem Schrauber draufmachen lassen. Nach ca. 20 km ging die rote RDKS Lampe an. Luftdruck ist aber ok. Ich werd morgen eh nochmal vorbei wegen Nachziehen, Aber schonmal die Frage vorab: Woran kann das liegen?

Hast du das RDKS neu angelernt? Muss man bei jedem Reifenwechsel machen und eigentlich auch bei jedem Luft nachfüllen, wobei da bei mir nie was gemeckert hat. Schau mal in deine Bedienungsanleitung ;)

Zurück
Oben Unten