Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich hab wirklich die Suche bemüht, aber gebe jetzt auf. Es gibt einfach viel zu viele Themen zu "Öl" ...

Ich will heute Ölwechsel bei meinem Z4 QP 3,0si machen und hab die Anleitung nicht zur Hand. Wie viel Öl bekommt der 3,0si? Gibt es ein Anzugsdrehmoment für den Ölfilterdeckel?

Danke

Ich hab wirklich die Suche bemüht, aber gebe jetzt auf. Es gibt einfach viel zu viele Themen zu "Öl" ...

Ich will heute Ölwechsel bei meinem Z4 QP 3,0si machen und hab die Anleitung nicht zur Hand. Wie viel Öl bekommt der 3,0si? Gibt es ein Anzugsdrehmoment für den Ölfilterdeckel?

Danke

6,5 Liter, zum Anzugsdrehmoment kann ich nichts sagen...

Danke! ... Hatte gestern Abend dann auch nochmal bei BMW nachgefragt, die meinten 30Nm. So hatte ich gestern dann auch angezogen...

Zur Info: Alles bestens funktioniert :D

Gibt es einen Trick zur Demontage der Türspangen oder einfach runterhebeln und hoffen, dass die Rastnasen nicht brechen?:D

Hat jemand das Gateway pro in der Rückwand statt des CD wechslers im e86 verbaut?
Braucht man dafür ein Verlängerungskabel oder reicht das Kabel, Welches standardmäßig verbaut wird aus?

Moin, ich habe neuerdings bei ziemlich exakt 60 km/h und gerader, ebener Strecke so ein Flattern im Lenkrad... kommt jemand das bekannt vor?

Hallo zusammen. Lohnt sich das Firmware Update für das Professional Navi? Sind die aktuellen Karten dann auch inkluisve Radarwarner verfügbar?

Hallo zusammen. Lohnt sich das Firmware Update für das Professional Navi? Sind die aktuellen Karten dann auch inkluisve Radarwarner verfügbar?

Dazu benötigst Du aber die bearbeitete Version V32 um das auch die Radarwarnerfunktion aktivierbar ist.
Die Karten müssen entsprechende POI`s für die Blitzer inkludiert haben ansonsten geht es nicht.
Bringt Dir also nichts wenn Du die Firmware aktualisierst und dann eine normale 2016er DVD von BMW nimmst.

wo wir grade beim navi sind
ist es möglich eine andere software aufzuspielen?
also auch nicht-BMW-software

Mein Coupé zwitschert seit heute beim Fahren von der rechten Seite, ob hinten/vorne konnte ich leider nicht raus hören und da es nur während der Fahrt zwitschert konnte ich es nicht näher eingrenzen. Ob mit Gas oder rollend, links/rechts Kurve ist dabei egal. Hat da jemand eine passende Ferndiagnose parat? Ich dachte erst da hockt ein Spatz im Radhaus :D

Hallo habe nur kurze Frage
Bei mir muss das Getriebe runter (Schalter 3.0si) und da bietet sich an das Öl Gleich mit zu wechseln.
Welches sollte ich da nehmen fürs Getriebe ?

Moin!

habe ein CP600 frisch verbaut, finde aber die RND (Random) Funktion nicht. Was mach ich da falsch? Die FAQ von maintronic sagt ich soll in der Bedienungsanleitung meines Radios gucken aber die habe ich grade nicht hier. Gibts die Funktion auch beim normalen CD abspielen?
M Coupe mit Navi Prof.

Mein Xenonlicht zittert Fahrerseite.

Meinst Du: flackern?

Gewechselt habe ich schon die Leuchtmittel, sowie das Zündgerät. Dennoch Zittert es wenn es länger läuft. Woran liegt es? Bzw. was kann ich machen? Auslesen brachte keine Fehler

Tausche Beifahrer- gegen Fahrerseite. Dann siehst Du, ob Brenner/Leuchtmittel tatsächlich ok sind.

Weiß jemand kurz welche größe die Mutter hat, mit der die Reflektoren an der Frontschürze befestigt sind? Da sollte man doch gut dran kommen mit Radhausschale lösen?

Womit reinigt ihr denn so das Amaturenbrett? Meins fühlt sich n bissl an wie ne Käsereibe und zieht Flusen aus z. B. Microfasertüchern... :confused:

Womit reinigt ihr denn so das Amaturenbrett? Meins fühlt sich n bissl an wie ne Käsereibe und zieht Flusen aus z. B. Microfasertüchern... :confused:

Surf City Dash Away

Image1466434291.382507.jpg

Tolles Mittel, einfach im Gebrauch, nicht speckig, glänzt nicht. Einfach aufsprühen und verreiben, bei hartnäckigerem Schmutz bisschen einziehen lassen. Geht auf fast allen Flächen im Innenraum. Mein Armaturenbrett zieht aber ganz trocken auch ein wenig Flusen [emoji854]

Zurück
Oben Unten