Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Tja, der Verkäufer hat bis heute nicht geantwortet. Ich versuchs vielleicht noch mal, und frage ob er ein Bild vom inneren machen kann...
 
Wenn ich mich nicht irre steht auf dem äußeren Glas vor der Xenon linse D2S und vor dem Fernlichtreflektor H7 (Xenon SW VFL)
 
Kann mir einer sagen wo beim M54B22 der Anlasser sitzt?
Hab mal flüchtig reingeguckt, aber nix gefunden.
 
Beim Getriebe im Hinterteil des Motorraums. Erreichst ihn von der linke Seite des Autos
 
So klein wie der Anlasser ist, kann man den auch ohne SG schnell übersehen;)

1457984969724.jpg1457984998737.jpg
 
Hat jemand den Namen und/oder die Teilenummer für das hier fehlende "Ding" (eine Abdeckung o.ä.)?

20160319_121526.jpg
 
Teil 19
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=BU53-USA-03-2007-E85-BMW-Z4_30si&diagId=51_4931



stopfenmittelkanalpos19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Antworten. RealOEM kannte ich zwar durch das Forum hier, aber ich bookmarke es gleich für das nächste Mal :)
 
Das ist die Anzahl der verbauten Teile diesen Typs wenn ich mich nicht irre. Das dachte ich nämlich auch mal und hatte nur eine anstatt 3 Schrauben....

Wenn man bei BMW diese Teilenummer ins System eingibt, dann sieht der Herr an der Teileausgabe, dass er eben 2 Stück zu richten hat, solange er vom Kunden nichts anderes gesagt bekommt.
Bestellst du im I-Net wird es schon schwieriger, ob da das System erkennt, dass die Einheit eigentlich aus 2 Teilen besteht.....

.
 
Wenn man bei BMW diese Teilenummer ins System eingibt, dann sieht der Herr an der Teileausgabe, dass er eben 2 Stück zu richten hat, solange er vom Kunden nichts anderes gesagt bekommt.
Bestellst du im I-Net wird es schon schwieriger, ob da das System erkennt, dass die Einheit eigentlich aus 2 Teilen besteht.....

.
Hier mal anhand meines Beispiels damals:
Anzahl Teile.JPG

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Druckfeder 3 mal erhalte und habe überlesen, dass es sich dabei nur um eine Information handelt, welche Menge verbaut ist.
In meinem Fall ist es blöd gelaufen, da ich die Teile ja 3 mal benötigt habe.

Bei @elsblrmy wäre es allerdings schlecht, weil er vermutlich nur ein Teil braucht und dann mehr bezahlen würde, als benötigt.

--> Anzahl der Teile ist nur informativ und der Preis sowie die Bestellmenge nur als Einzelteil und nicht als "Batch"
 
Deswegen schrieb ich ja:
Der Mensch am Teiletresen hätte 3 Teile hinlegen müssen.....
Internet ist halt wieder anders.....

Aber egal, hier gehts ja nur um eine Abdeckung...
 
geht der z4 e89 knauf (der kurze) der aussieht wie der vom 1er bmw http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Sport-Schaltknauf-kurz-1er-E81-E82-E87-E88-/111702021665?fits=Make:BMW|Model:1er


auch auf den bmw 2.0 ? habe jetzt den langen und wollte den kurzen dranmachen, ausser abziehen und draufmachen dürfte doch da nix weiter sein...?

Das wird nicht passen. Der Schaltknauf vom 1er .... hat automatisch die Manschette dabei. Das passt nicht.
Such lieber mal nach Short-Shift. M-Schaltknauf etc.... https://www.google.de/search?q=+Short-Shift+e85&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=tFH9VsLxA4G9Pb63quAD
 
Das wird nicht passen. Der Schaltknauf vom 1er .... hat automatisch die Manschette dabei. Das passt nicht.
Such lieber mal nach Short-Shift. M-Schaltknauf etc.... https://www.google.de/search?q=+Short-Shift+e85&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=tFH9VsLxA4G9Pb63quAD
na der sollte schon so chrome spange haben ;) darauf kams mir an, mein jetziger ist der lange mit chrome spange, und dachte vielleicht mit etwas basteln der passt...
dachte das ist alles bisschen kompatibel...
 
na der sollte schon so chrome spange haben ;) darauf kams mir an, mein jetziger ist der lange mit chrome spange, und dachte vielleicht mit etwas basteln der passt...
dachte das ist alles bisschen kompatibel...

Dann mach doch mal :D
Beim 2.0 hast du ja auch schon die VDD erneuert, sogar dokumentiert, dann schaffst du das auch noch (..... aber ich glaub nicht dran:rolleyes:)


.
 
Dann mach doch mal :D
Beim 2.0 hast du ja auch schon die VDD erneuert, sogar dokumentiert, dann schaffst du das auch noch (..... aber ich glaub nicht dran:rolleyes:)


.
es wird zur bastelbude ;)

dachte halt die sind alle kompatibel miteinander, mhh denke mal selbst wenn ich den schaltsack vom 1er entfernt bekomme, wie soll der dann an den alten sack fixiert werden? ...
oder ich säge meinen alten coolen chrome knauf ab ;) das wird dann dokumentiert ;)
 
Dann mach doch mal :D
Beim 2.0 hast du ja auch schon die VDD erneuert, sogar dokumentiert, dann schaffst du das auch noch (..... aber ich glaub nicht dran:rolleyes:)


.


so ich werde mir mal so einen kurzen schaltknauf bestellen, gebraucht, falls was schief läuft hab ich nicht soviel kohle in den sand gesetzt..
es kitzelt mich jetzt es zu probieren harald ;)
 
Zurück
Oben Unten