Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Allerdings musste ich mit ein paar zerstörungsfreien zärtlichen Holzhammerschlägen nachhelfen bis es
Für die Die es nicht kennen, wenn die Welle nicht will und zärtliche Klopfer nicht reichen, lieber von einem Forumskollegen oder der netten Werkstatt von nebenan einen Antriebswelleneinzieher leihen !

Vorhin beim Auto waschen festgestellt ,das eine Stelle am Verdeck an der Karosse nicht mehr komplett anliegt !
Muss ich mir jetz Gedanken machen das es dort bei xxx dort Wasser hineinläuft ? Die Stelle einfach wieder andrücken funktionierte schon mal nicht . Habt ihr auch solche Stellen ?
20210320_174650.jpg

An dieser Stelle ist der Wassersblauf. Das hat BMW dort eingeplant, dass das Wasser dort abläuft, am Pumpengehäuse vorbei, und dann am Unterboden wieder raus.
Aus diesem Blickwinkel schaut erst mal alles normal aus.

Vorhin beim Auto waschen festgestellt ,das eine Stelle am Verdeck an der Karosse nicht mehr komplett anliegt !
Muss ich mir jetz Gedanken machen das es dort bei xxx dort Wasser hineinläuft ? Die Stelle einfach wieder andrücken funktionierte schon mal nicht . Habt ihr auch solche Stellen ?
Anhang anzeigen 486185

An dieser Stelle ist der Wassersblauf. Das hat BMW dort eingeplant, dass das Wasser dort abläuft, am Pumpengehäuse vorbei, und dann am Unterboden wieder raus.
Aus diesem Blickwinkel schaut erst mal alles normal aus.

Habs auf dem Laptop nochmal angeschaut.
Dort sieht man, dass der Gummi wohl etwas nach oben gerutscht ist. Aber das macht auch nichts, denn der Gummi geht noch ca. 10cm weiter runter. Da rostet dann auch nichts, keine Sorge.

.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu der Einstiegsbeleuchtung beim e85... da gibts bei Leebmann diese Sets wo man das projizierte Logo aussuchen kann... Wenn ich jetzt bei mir unter die Tür schau, sehe ich einen runden Verschlussstoppen im Plastik... Leuchten tut da nix. Heißt das, dass ich so ein Projektording nicht plug and play anschließen kann?

Mal eine Frage zu der Einstiegsbeleuchtung beim e85... da gibts bei Leebmann diese Sets wo man das projizierte Logo aussuchen kann... Wenn ich jetzt bei mir unter die Tür schau, sehe ich einen runden Verschlussstoppen im Plastik... Leuchten tut da nix. Heißt das, dass ich so ein Projektording nicht plug and play anschließen kann?
Auch bei Google immer zroadster ins Suchfeld eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Genau, einfach mal Bilder der OP :-)

Hier ist die Nummer jetzt beschrieben:

Nun da ich auch (endlich) auf non Runflat umgestiegen bin hätte ich gerne für den Fall der Fälle ein Reifendichtmittel dabei. Hat jemand einen Budget-freundlichen Tipp?

Würde es mir auch überlegen. Mit Reifendichtmittel kannst du die Felge danach meistens auch vergessen. Aber im Ausland oder abgelegeneren Straßen vllt ganz sinnvoll
Warum ist die Felge danach hinüber?
Ich hab bei einer Felge 3x Reifendichtmittel benutzt.
Der einzige, der geflucht hat, war der Reifenmonteur, der das Zeug entsorgen musste.

Warum ist die Felge danach hinüber?
Ich hab bei einer Felge 3x Reifendichtmittel benutzt.
Der einzige, der geflucht hat, war der Reifenmonteur, der das Zeug entsorgen musste.
Naja meistens flucht der Kunde, der die Stunden es Monteurs bezahlen muss, bis die Pampe von der Felge ab ist und ich kenne einige Fälle, in denen die Stundenkosten den Neupreis der Felge überstiegen hätten. Vielleicht kommts aber auch aufs Dichtmittel an. Da war auf jeden Fall nix mit einfach abziehen/wegkärchern, wie mans von den OEM Dichtmitteln manchmal hört. Das Zeug wurde ziemlich hart und widerspenstig

Ich hatte letztes Jahr 2 heftige Wildunfälle mit meinem Mercedes und einige kleinere Unfälle in den 45 Jahren die ich jetzt Auto fahre - aber noch nie eine Reifenpanne. Wie bereits schon vorher erwähnt macht m.M. nach ein KFZ-Schutzbrief für den Fall der Fälle mehr Sinn als ein Pannenspray. Bei schweren Reifenschäden nützt es eh nix und bei schleichendem Luftdruckverlust sollte eigentlich die Luftdruckkontrolle eingreifen.
Die Akkupumpe für den Foamer hat außerdem seinen Platz im Z4 Kofferraum :) :-)

Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion bei Leebmann nicht klar 🙈. Hat mir jemand bitte einen Tipp?

So bin ich z.B. auf der Suche nach Teil 2 (10) auf folgendem Bild:
Teil 2 ist das Gitter in der Frontschürze:
Verkleidung vorn - BMW Z4 E85 Z4 3.0si Roadster (BU51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

oder meinst Du Teil 10, das ist eine Federmutter.

Teil 2 ist das Gitter in der Frontschürze:
Verkleidung vorn - BMW Z4 E85 Z4 3.0si Roadster (BU51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

oder meinst Du Teil 10, das ist eine Federmutter.
Vielen Dank 😀 Ich meinte Teil 2.
Mittlerweile bin ich ebenfalls indirekt via Google und dann Eingabe der Teile-Nr. bei Leebmann fündig geworden. Aber wie kann ich diesen Umweg vermeiden? Ist die Suche bei Leebmann wirklich so wenig kundenfreundlich oder schnalle es nur ich nicht?

Vielen Dank 😀 Ich meinte Teil 2.
Mittlerweile bin ich ebenfalls indirekt via Google und dann Eingabe der Teile-Nr. bei Leebmann fündig geworden. Aber wie kann ich diesen Umweg vermeiden? Ist die Suche bei Leebmann wirklich so wenig kundenfreundlich oder schnalle es nur ich nicht?
Geb hier deine Fahrgestellnummer ein, dann kommst du schon mal an Teile, die für deinen Z passend sind.

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

leebmann.PNG

Dann kommen einzelne Schaubilder, wo du grob vorwählen kannst, wo du suchen willst.

.

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend zusammen,

hat jemand Bilder von der Verlegung der hinteren Raddrehzahlleitungen R/L im Bereich des vorderen Radhauses rund um die kleinen Schutzkästen, in denen die Steckverbindungen liegen? @d'Bernd. @andifossi @Hell046 @elkloso @CF01

Im Bereich der LL habe ich Bilder gemacht aber ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie ich das fahrzeugseitige vordere kurze Stück wieder verlegen muss. Da ist eine Kunststoffschlaufe, die mit einer Mutter an den Schweißbolzen kommt (soweit klar) aber ich habe dort auch noch eine Kratzklammer von der ich gerade nicht mehr weiß wohin damit.... :unsure:

Wäre hilfreich, vielen Dank.
Gruß Olli

Ulter Sportauspuff für den BMW E85?
Hat damit schon jemand Erfahrung?
In der Bucht gibt es den schon für unter 300€

Zurück
Oben Unten