Sibster
macht Rennlizenz
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Sport Knopf dauerhaft an zu lassen, auch nach Neustart des Autos?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das habe ich schon verstanden. Das Verhalten der "Auto"-Taste ist auch codierbarIch meinte nicht die Schneeflocke (Kompressor), die merkt er sich.
Es geht um den Auto Modus (separate LED).
Stelle ich den Wagen mit Taste Auto = Ein ab, ist beim nächsten Start die Taste aus, als hätte ich manuell die Luftverteilung oder Gebläsestärke betätigt.
Die Auto Taste bleibt im Fahrbetrieb an unabhängig ob man den Kompressor (Schneeflocke) an oder ausmacht. Dass passt so. Nur das verlassen vom Auto Modus beim abstellen ist das Rätsel.
kurze Antwort. Über die Software/Codierung der Steuergeräte im Auto nichtGibt es eigentlich eine Möglichkeit den Sport Knopf dauerhaft an zu lassen, auch nach Neustart des Autos?
Hi, bist du dir da ganz sicher?Ja, das habe ich schon verstanden. Das Verhalten der "Auto"-Taste ist auch codierbar
GEBL_AUT_B_ZUEND_EIN_x
also die Verschleissanzeige kommt schon sehr frühzeitig. Nimm eine Taschenlampe und schau Dir die Beläge an. Das ist genauer.Moin zusammen,
ich bin gerade unentschlossen…
Soll ich vor dem Winterlager noch die Bremsen komplett machen lassen oder mich auf die Verschleißanzeige der Bremsen verlassen und bis kommenden Frühjahr/Sommer warten? Wie sicher ist diese Verschleißanzeige? Die Werkstatt meint „die müssen gemacht werden“. Aber „900 Euro“ jetzt sind auch nicht vollkommen wegzudiskutieren, wenn vielleicht noch 3000km drin sind. Das ist meine halbe Sommersaison.
Feinen Sonntag euch allen.
VG Lars
Aus Mülheim Ruhralso die Verschleissanzeige kommt schon sehr frühzeitig. Nimm eine Taschenlampe und schau Dir die Beläge an. Das ist genauer.
Woher kommst Du?
Du willst doch nicht ernsthaft für 900€ die Bremse an einem E85 machen lassen?Moin zusammen,
Soll ich vor dem Winterlager noch die Bremsen komplett machen lassen oder mich auf die Verschleißanzeige der Bremsen verlassen und bis kommenden Frühjahr/Sommer warten? Wie sicher ist diese Verschleißanzeige? Die Werkstatt meint „die müssen gemacht werden“. Aber „900 Euro“ jetzt sind auch nicht vollkommen wegzudiskutieren, wenn vielleicht noch 3000km drin sind. Das ist meine halbe Sommersaison.
VG Lars
KorrektGeht nur die Lampe an, ja. Überwacht werden die Inneren Beläge hinten rechts und vorn links, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Also für 900,- wechsel ich Dir alle 4 Bremsen und putz die Radkästen innen....Moin zusammen,
VG Lars
Hi,Du willst doch nicht ernsthaft für 900€ die Bremse an einem E85 machen lassen?
Such dir einen vernünftigen Schrauber, dann sind das 200-300€ Teile plus 1-2Std. Arbeit FALLS rundum alle Beläge+Scheiben fällig sind.
Bzgl. Verlassen auf die Verschleißanzeige: Der E85 hat doch gar keine errechnete Restwegstreckenanzeige, sondern da geht nur die Lampe an, oder nicht?
Worauf willst du dich dann verlassen?
1. Darauf, dass es bei Lampe aus noch bis nächstes Jahr reicht? Oder
2. dass es TROTZ Lampe an noch bis nächstes Jahr reicht?
Im 1. Fall kann der geschulte Blick (siehe bspw. o.g. vernünftiger Schrauber) dir sagen ob jetzt wechseln oder nicht.
Falls aber 2. die Lampe an ist, gehört jetzt gewechselt und gut is.
Günstiger wird's eh nicht und wie schon @CF01 schrieb können einzelne Beläge deutlich dünner sein als die beiden vom Verschleißkontakt überwachten.
Alle aber (und ich war bei drei) "ja, die sollten / müssen neu" Keiner sagt ob 2000 oder 5000km.
Das nicht 4 Sensoren verbaut sind, war mir klar.
Natürlich kann auch eine Scheibe oder die Beläge weiter runter sein, als die, wo der Sensor sitzt. Das wäre mein Risiko.
Aber ich lese raus, dass die 900 Euro schon eher "gehobene" Preisklasse sind.