Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Kann mir jmd kurz Preise bei Baum raussuchen?
Ich bin da nicht registriert, aber bräuchte die Preise heute Abend noch.
Teilenummern:
34112282801
34112282802
34112282995
34212282303
34212282304
34216761248
Teilenummern:
34112282801 216,73
34112282802 216,73
34112282995 140,43
34212282303 154,82
34212282304 154,82
34216761248 94,91

Das ist mit Rabatt

Lohnen sich die Powerflex Stabilager?
Ich hab welche bestellt (noch nicht verschickt) und überlege sie zu stornieren, weil sie nicht der Grund fürs Poltern waren und mir nicht sicher bin, ob die 40€ gut investiert sind oder ob ich die nicht besser in den Tank kippe :D

Ich hab welche bestellt (noch nicht verschickt) und überlege sie zu stornieren, weil sie nicht der Grund fürs Poltern waren und mir nicht sicher bin, ob die 40€ gut investiert sind oder ob ich die nicht besser in den Tank kippe :D
Lohnen? Egal, haste was zum schrauben :-)

Hab noch Grundmodul zu löten, Wapu/Vanos/co, Ledersitze reparieren, Koppelstangen hinten,...
Also die Arbeit geht für dieses Jahr nicht aus und Winterräder fehlen auch noch :p :P

Ganzen September keine Zeit und ab Oktober wirds kalt ohne Garage und muss noch nen E46 M3 fertig machen :D
Aber ja, hast mich überzeugt xD

Eben schon den Koppelstangen-Einbau beim Z4 und ABS-Sensor-Tausch beim Z3 genossen :D
Erstmal nen Schlüssel zurecht schleifen müssen und den Sensor konnte man raus meißeln

Was war denn der grund fürs poltern?
Bei mir isses trotz pf stabilager noch da^^

Koppelstange vorne war krumm. Polterte aber egal mit welchem Rad man über ein Schlagloch gefahren ist und klang als käme es von hinten. So übertragen sich halt manchmal Geräusche

Hast du denn irgendwas am Fahrgefühl mit dem PF Stabilager gespürt. Also Verbesserung oder sowas?

photo_2018-08-24_16-31-27.jpg

https://supr.com/histomondial/category/bmw/z-reihe/e85/

Schau dich dort mal um. Hab deren Stabilager für vorne und hinten.
Habe zeitgleich von Serien- auf M-Stabis gewechselt und kann daher nicht zuordnen,
was von beiden welchen Einfluss hat.
Sind seit Anfang des Jahres eingebaut und haben noch nie gequietscht.

Ich brauche einen neuen Luftmassenmesser (Teilenummer 13627566984; siehe: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e85&typ=bt31&og=01&hg=13&bt=13_0995). Habt ihr Erfahrungswerte, welchen Hersteller man bedenkenlos kaufen kann außer zu OEM zu greifen? Wer ist Erstausrüster?
Also die meissten elektrisch gesteuerten Bauteile kamen von Hella, Siemens VDO und Bosch.
Mit diesen Marken kannst du auch im Zubehör nichts falsch machen, oft ist sogar ein BMW Logo mit drauf (z.B. VDO Benzinpumpe oder Hella Nockenwellensensor).
Allerdings lieber im Autoteilehandel oder bei Ebay Händler mit vielen seriösen Bewertungen kaufen und nichts zu windiges nehmen.

Grüße

Gude,

weiß jemand von euch ob man die vorderste Strebe die am Radiator beim VFL verläuft und an der das Schloss hängt, einfach durch die beiden Schrauben links und rechts (plus Schloss von oben) gelöst bekommt?

Bei meiner ist der Lack total runter und ich würde gerne den Aufwand abschätzen da ich gerade wenig Zeit habe.

Besten Dank.

Gude,

weiß jemand von euch ob man die vorderste Strebe die am Radiator beim VFL verläuft und an der das Schloss hängt, einfach durch die beiden Schrauben links und rechts (plus Schloss von oben) gelöst bekommt?

Bei meiner ist der Lack total runter und ich würde gerne den Aufwand abschätzen da ich gerade wenig Zeit habe.

Besten Dank.
Ja brauchst nur die vier Schrauben lösen

Hallo , da mein Z mittlerweile 187 tkm hat wollte ich mal wissen wie bei euch die Kupplung so ist.... ich bin mit meiner irgendwie nicht zufrieden , erstens rupft sie und wenn man im ersten Vollgas gibt und in den zweiten schaltet dann fühlt sich die Kraftsufnahme irgendwie nicht flüssig an , irgendwie komisch wenn ich die Kupplung erneuer hört da das rupfen auf oder ist das allgemein eine Z4 Krankheit ???? Mir geht es nur darum wenn man schon etwas Geld in die Hand nimmt sollte es auch was bringen ...sonst fahr ich die alte halt noch solange es geht .... ;-)

Gruß Ben

Zurück
Oben Unten