...nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht die Zusatzspannrolle, sondern die Spannrolle mit der Feder (wo die Ratsche im Bild ist).

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht die Zusatzspannrolle, sondern die Spannrolle mit der Feder (wo die Ratsche im Bild ist).
Michelin PS4S, Goodyear Eagle F1 Assymetric 5 oder Fulda Sportcontrol 2.Welche Fabrikate würdet Ihr empfehlen. Gleichbereifung? Mischbereifung? etc.
Bisschen wenig Information, um da was zu schreiben, gell?auf Hamann/OZ Felgen
Habe ich erst vor kurzem gemacht und man kommt recht ran. Ist so eine von den "Sollbruchstellen" an unserem Z4.Komme ich da gut ran oder muss die Ansaugbrücke ab?
Michelin PS4S, Goodyear Eagle F1 Assymetric 5 oder Fulda Sportcontrol 2.
Gleichbereifung oder Mischbereifung?
Bisschen wenig Information, um da was zu schreiben, gell?
Goodyear Eagle F1 Assymetric 5
Passt ohne Spurplatten fast perfekt, da wird noch genug Platz sein.Ich möchte mir neue Räder für meinen Z4 kaufen. Ausgesucht habe ich mir diese Felgen Diewe Impatto ET32 in 8x18: https://www.diewe-wheels.de/felgenkonfigurator/#159904634!BF931C3
z.Zt. fahre ich 17Zoll Alus mit 225/45er GoodYear Asymetric vorn und hinten. Der Wagen wurde mit H&R Federn 35mm tiefergelegt, außerdem sind hinten 2x20mm Spurplatten verbaut. Spur/Sturz wurde neu vermessen und alles in die KFZ-Papiere eingetragen.
Frage: Würden die Impatto Räder mit 225/40x18 ohne viel Gebastel so die alte Radkombination ersetzen können?
Ich würde entweder Michelin oder Goodyear nehmen, wobei ich sehr gut mit Goodyear klarkomme.Okay:
VA: 235/35 ZR19 auf Hamann/OZ 8,5Jx19H2 mt ET38, Bisher Nexen N6000
HA: 265/30 ZR19 auf Hamann/OZ 10Jx19H2 mit ET44, Bisher Hankook Ventus S1 Evo 2
Das sind die Daten. Ich möchte/sollte auch die Felgen aufbereiten (Bordsteinschaden beheben und beschichten oder verdichten) lassen. Wenn Ihr hier Empfehlungen im Ruhrgebiet, Rheinland, Niederrhein geben könnt, gerne!![]()
Ich würde entweder Michelin oder Goodyear nehmen, wobei ich sehr gut mit Goodyear klarkomme.
Die Reifenbreite 235/35 19" und 265/30 19" würde ich beibehalten.
Und damit bin ich raus...Ich denke auch, dass ich Goodyear nehmen werde. Yep Dimensionen bleiben, d.h. ich will mal prüfen ob 275er hinten auch möglich sind.
...ich hab die Schraube bei Rolle 1 nachgemessen. Ist M10 und SW16. Also passen die 42 Nm wohl. Die beiden Schrauben am Spanner selbst haben ein M8 und SW 13. Hier sollten dann die 22 Nm passen, oder?Die schreiben im TIS etwas von M10, bin mir aber ziemlich sicher dass das M8 Schrauben sind.
In meiner Anleitung steht etwas von 22 Nm, weiß aber nicht mehr wo ich das her habe.
Für M8 erscheinen mir 42 Nm etwas hoch.
Ich verstehe den Ansatz von @ChrisM schon irgendwo. Ich hab den Z seit dem ich ihn habe 3x vermessen lassen. Der erste meinte, ist zu tief das er mit seinem Equipment nicht so doll vermessen konnte. Das letzte Mal war ich guten Gefühls bei nem größeren Händler der nur Räder Verkauft mit nem Protokoll von jemanden der ihn ebenfalls mit 313ern und B12 bei Weber hat einstellen lassen. Hab alles genau mit ihm abgesprochen hinweise bezüglich elektrischer Lenkung usw... und dass er vorne am Dom wohl weiter die kompletten Langlöcher ausnutzen muss um auf die - 1,5 Grad Sturz zu kommen.Wieso wollen hier alle ihre Fahrzeuge auf dem Hof vermessen?
@ChrisM wieso magst du den Wagen nicht zu einem anständigen Typen bringen um dort das Auto fachgerecht vermessen zu lassen, das ist doch kein Traktor der mit maximal 25km/h übers Feld pflügt ?
(...) natürlich nicht ATU oder soAber Wolfgang Weber muss es ja auch nicht immer gleich sein.... aber dieses herum probiere wie als ob wir Russen wären die an Autos herum zimmern ist doch Quatsch in meinen Augen. Ein Fahrwerk kannst du nur mit professionellen mitteln anständig einstellen, gerade bei dem zickigen Zetti.
Warum ? Was soll das bringen? Sieht dann aus wie eine durchgehende Walze hinten...prüfen ob 275er
Ich verstehe den Ansatz von @ChrisM schon irgendwo. Ich hab den Z seit dem ich ihn habe 3x vermessen lassen. Der erste meinte, ist zu tief das er mit seinem Equipment nicht so doll vermessen konnte. Das letzte Mal war ich guten Gefühls bei nem größeren Händler der nur Räder Verkauft mit nem Protokoll von jemanden der ihn ebenfalls mit 313ern und B12 bei Weber hat einstellen lassen. Hab alles genau mit ihm abgesprochen hinweise bezüglich elektrischer Lenkung usw... und dass er vorne am Dom wohl weiter die kompletten Langlöcher ausnutzen muss um auf die - 1,5 Grad Sturz zu kommen.
Ich krieg das Auto zurück denke mir "Warum geht der so schlecht um die Kurve" die haben tatsächlich den Sturz wieder zurück gedrückt. Ich rufe an "ja wir haben genau nach ihrem Protokoll die Werte eingestellt das passt so." oookay .
Irgendwie scheint sowas triviales alltägliches doch nicht so einfach zu sein. Man muss sich wohl extra Urlaub nehmen persönlich daneben stehen und sich davor informieren wer das wirklich kann.
Stichwort: EisdieleWarum ? Was soll das bringen? Sieht dann aus wie eine durchgehende Walze hinten...
...stimmt - war ein kurzer Gedanke die Felgen vielleicht ein bisschen mehr vor Bordsteinkontakten zu schützen.Warum ? Was soll das bringen? Sieht dann aus wie eine durchgehende Walze hinten...
M3 E46,sieht man am Motor und den Rädern,man erkennt auch noch einen Teil Rückleuchte im zerknitterten Kofferraumdeckel.