Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Frag doch erst mal deinen Prüfer bezüglich der Kosten. Es gibt ja fixe Sätze für die Abnahmen...
Bei uns ist es nach Anzahl der Abnahmen gestaffelt und vielleicht habt ihr bei euch ja etwas andere Kostensätze...
Ich lasse meist mehrere Sachen gleichzeitig abnehmen und komme dann auch meist auf 300-400€ bei 3-4 Eintragungen.

Die Scheiben mit ABE bekommst du hier im Forum doch bestimmt so gut wie kostenneutral gegen die ohne ABE umgetauscht.

Frag doch erst mal deinen Prüfer bezüglich der Kosten. Es gibt ja fixe Sätze für die Abnahmen...
Bei uns ist es nach Anzahl der Abnahmen gestaffelt und vielleicht habt ihr bei euch ja etwas andere Kostensätze...
Ich lasse meist mehrere Sachen gleichzeitig abnehmen und komme dann auch meist auf 300-400€ bei 3-4 Eintragungen.
da brauch ich nicht mehr fragen... wenn die Nummer nicht stimmt stellt sich der Prüfer sowieso quer... Ist ein bisschen sehr engstirnig der rauchende Basecap-Träger...

Die Scheiben mit ABE bekommst du hier im Forum doch bestimmt so gut wie kostenneutral gegen die ohne ABE umgetauscht.
Hab noch 20er, die ich vielleicht los werden möchte, da ich mittlerweile 15er an der HA fahre. Sollten die Nummer der Einzelscheiben haben aber da muss ich erst nächste Woche nachschauen ob das so ist.

...Bin da auch am überlegen, das einzubauen. Hab aber Bedenken, dass beim Ölwechsel mit Stahlbus auch alles rausgeschwemmt wird. Gibt es Erfahrungen dazu?

Da wird nicht weniger "rausgeschwemmt" als wenn du die normale Ablassschraube verwendest. Kannst du beruhigt verbauen.
Da wir ja eh alle schön kurze Wechsel Intervalle einhalten und ordentliches Öl verwenden... :)

Lasse meine betagten E85 gerade in der freien Werkstatt meines Vertrauens sanieren.
Der Bi-Xenon Scheinwerfer VR regelt die höhe nur noch sporadisch, Diagnose Stellmotor geht selten/meistens geht nicht. (mit Hilfe von leichten klopfen geht er) Neuer Scheinwerfer komplett nur der VR mit Märchensteuer ~ 1.000 € ohne aus/ein Bau (geht's noch?)
Stellmotor, natürlich, nicht Einzel zu bekommen (war Klar) hat schon mal wer den Stellmotor getauscht , instandgesetzt , kann man den Stellmotor einzeltauschen oder ist der mit Gehäuse vergossen? Scheint so als ob die Rädchen an Karies leiden, jemand Idee oder schon gemacht?? Oder ist der verstell Mechanismus im Scheinwerfer verbaut?
Wenn nicht anders machbar werde ich mir wohl hier einen Ersatz besorgen müssen.

Du brauchst die 67168352206,siehe auch bei Leebmann:

Klick

Einen gebrauchten hab ich noch.....is halt auch schon 16 Jahre alt.....

Greetz

Cap

Hallo, damit die Memory-Funktion und die elektr Verstellung bei M-Sitzen und auch normalen elektr verstellbaren Sitzen funktioniert, müssen zwei Kabel an den Sicherungskasten geführt werden sowie eins an den K-Bus, ist das richtig? Ist letzteres Kabel definitiv erforderlich? Ich hörte mehrfach, Memory ginge auch ohne, allerdings muss ich sagen, dass das bei mir leider nicht der Fall ist und ich mich frage, woran das am ehesten liegen dürfte...

Hallo, damit die Memory-Funktion und die elektr Verstellung bei M-Sitzen und auch normalen elektr verstellbaren Sitzen funktioniert, müssen zwei Kabel an den Sicherungskasten geführt werden sowie eins an den K-Bus, ist das richtig? Ist letzteres Kabel definitiv erforderlich? Ich hörte mehrfach, Memory ginge auch ohne, allerdings muss ich sagen, dass das bei mir leider nicht der Fall ist und ich mich frage, woran das am ehesten liegen dürfte...

Ohne dir jetzt dabei helfen zu können frage ich mich immer beim E85 mit der SA ab Werk Sitzmemory wie bei mir, warum werden die Speicherpunkte nicht auch für den Spiegel übernommen, so kenne ich es vom E39, genauso das beim Rückwärtsgang einlegen der Rechte Spiegel eine Bordsteinautomatik besitzt?

Ich habe das bei meinem alten E46 gemacht. Memory ging nicht ohne kBus

Ohne dir jetzt dabei helfen zu können frage ich mich immer beim E85 mit der SA ab Werk Sitzmemory wie bei mir, warum werden die Speicherpunkte nicht auch für den Spiegel übernommen, so kenne ich es vom E39, genauso das beim Rückwärtsgang einlegen der Rechte Spiegel eine Bordsteinautomatik besitzt?
Dem Zetti fehlt dafür ein Steuergerät. Könnte man vom E46 nachrüsten, dann gäbe es Spiegel-Memory und Bordsteinautomatik.

Dem Zetti fehlt dafür ein Steuergerät. Könnte man vom E46 nachrüsten, dann gäbe es Spiegel-Memory und Bordsteinautomatik.

schwubs wurde wieder gespart weil man denkt das brauch der Roadster Fahrer nicht :D ... tatsächlich vermisse ich nur die Bordstein-Automatik ab und zu, aber wenn man schon die schweren Memory Elektro Sitze mit sich herum schleppt dachte ich das wäre Inklusive ;) ... na wenigsten habe ich damit eine sonst für mich selbstverständliche Neigungsverstellung on top bekommen :P

E-Sitze hab ich nicht, aber die Bordsteinautomatik ist hin und wieder schon was Feines... Muss ich mal ein wenig recherchieren, wie groß der Aufwand ist.

Zurück
Oben Unten