mu4a4o
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Selber machen oder zur freien Werkstatt fahren. Selbst Atu kriegt einen Ölwechsel hin ;-).
Innenraumfilterwechsel ist in 10min selbst erledigt. Du brauchst lediglich einen Kreuzschraubenzieher. Was da 100€ kostet ist mir ein Rätsel. Habe letztes Jahr einen Original Mahle Filter für 25€ gekauft.
Ich denke Aussagen über Werkstattfähigkeit und Service kann man kaum pauschalisieren. Es gibt wohl gute und schlechte Wekstätten genauso wie es gute und schlechte Mitarbeiter gibt. Ich würde diese Werkstatt auf jeden Fall nicht mehr aufsuchen...kompetente Abzocke muss nicht sein.
Innenraumfilterwechsel ist in 10min selbst erledigt. Du brauchst lediglich einen Kreuzschraubenzieher. Was da 100€ kostet ist mir ein Rätsel. Habe letztes Jahr einen Original Mahle Filter für 25€ gekauft.
Ich denke Aussagen über Werkstattfähigkeit und Service kann man kaum pauschalisieren. Es gibt wohl gute und schlechte Wekstätten genauso wie es gute und schlechte Mitarbeiter gibt. Ich würde diese Werkstatt auf jeden Fall nicht mehr aufsuchen...kompetente Abzocke muss nicht sein.
. Daraufhin sind wir zum obigen Autohaus gewechselt, was seinerzeit aber noch unter BMW Hammer lief. Der Service war dort perfekt. Es wurde erst nach Übernahme durch PC wir oben beschrieben. Ich hätte es wissen sollen, als der Werkstattmeister beim E89 als die Rückleuchten defekt waren (ihr kennt ja das Problem) unbedingt die Glühlampe wechseln wollte und sich auch nach mehrmaligem Hinweis, dass darin LEDs verbaut seien und er da gar nichts wechseln kann, von seiner Idee nicht abbringen ließ.