Der M kommt!.....

AW: Der M kommt!.....

Ich würde dem Manfred mal einfach glauben. :)

Wer's nicht glauben möchte, lässt's eben sein.

Also ICH finde es auch schade, dass der E89 M - wohl - kommt :#:#

Dann sinken die Chancen auf einen neuen Alpina Roadster ja erheblich....

Na ja, dann muss ich meinen "Alten" umso mehr hegen und pflegen..und im Altmetall-Lager bleiben:t

Hmmmm...ab wann darf ich denn dann bei Youngtimer-Ralleys mitfahren :d

Behauptung: Es wird tatsächlich der V8 aus dem M3 werden, der "M"-E89 wird aber nicht leichter werden. Dafür wird es ein optimiertes Fahrwerk geben. :w

Mehr sach' ich dazu auch nich. :X

Lohnen tut sich so ein Auto natürlich in erster Linie für diejenigen, deren Wahrnehmung und Realitätsempfinden noch so scharf ist, dass sie die Turboverzögerung der 35i(s) überhaupt noch bemerken. :+

Na da werd ich aber mal hellhörig machen sie aus dem Schönling jetzt evtl. wirklich einen Sportwagen. Ein M89 mit V8 als Handschalter und ohne unnützen Schnick Schnack schau ma mal. Manche Dinge glaubt man gerne

Na da werd ich aber mal hellhörig machen sie aus dem Schönling jetzt evtl. wirklich einen Sportwagen. Ein M89 mit V8 als Handschalter und ohne unnützen Schnick Schnack schau ma mal. Manche Dinge glaubt man gerne

Was dem einen unnützer Schnick Schnack, ist dem anderem unverzichtbares Detail. Ich würde den M niemals mit Handschalter kaufen. DKG bitte.

Ich glaube nicht das BMW einen E89 mit V8 Motor bringen wird. Die Wahrscheinlichkeit das es ein Turbo Motor wird ist meiner Meinung 100%, siehe M5 und die nächste Generation M3. Die Wahlmöglichkeit zwischen Handschalter und DGK ist sehr hoch. Es sei den der Z M Motor hat ein Drehmoment von 600 Nm und mehr. Wie es auch sein wird oder sein könnte, ich würde mich freuen wenn dieses M Modell gebaut wird.

Die Wahrscheinlichkeit das es ein Turbo Motor wird ist meiner Meinung 100%
BMW hat aber keinen passenden Turbo-Motor für einen E89 Z4M im Regal (~ 400 PS) und ich glaube nicht, dass nur für dieses Modell ein Motor entwickelt wird.
Außer sie nehmen den Alpina-Motor ;)

Hallo tokon, ich denke die Arbeiten schon lange an einem Turbo Motor mit mehr als 400 PS. Denke einfach mal an den Nachfolger des derzeitigen M3 und sein wir mal realistisch, den Z 4M wird sicher nicht in den nächsten 2 Jahren in den Markt kommen. (Wenn er überhaupt kommt!)

Natürlich wird ein 6-Zylinder-Turbo für den neuen M3 entwickelt (Gerüchten zufolge min. 450 PS). Der neue 3er kommt wann auf den Markt? Glaub nächstes Jahr solls losgehen, das Coupé vielleicht ein Jahr später, der M3 nochmal ein Jahr darauf. Dann sind wir bei 2014.
Wenn ein Z4M kommt wird dieser wie hier geschrieben mit ziemlicher Sicherheit zum Facelift kommen, also ca. Ende 2012, nicht mal mehr 2 Jahre. Wie beim E85 wird dieser dann wohl aus Marketing-Gründe nicht vorab den neuen Motor vom M3 bekommen.

Als der E85 Z4M auf den Markt kam war der V8 auch schon fertig und es sollen sogar Versuchsträger mit diesem Motor unterwegs gewesen sein. Trotzdem gabs dann den alten M3-Motor.

Wenn er mit einem V8 kommt, wäre ich auch nicht traurig. Der M3 Motor klingt absolut spitzenmäßig!!!!!! Und ich stehe auf Mega Geilen Sound!!!

Es war immer das gleiche....

BMW sagt es kommt keine Z M Version!
Es kam immer einer M Version zum Facelift!
Er kam immer mit dem aktuellen bzw. altem M3 Motor!

Und das wird dann wohl mein nächster werden....geiles Dingen!

...wenn alle in die Glaskugel schauen, dann mach ich das auch mal!

Ich denke nicht, dass ein M im klassischen Sinn, also mit Saugmotor, kommen wird! :+

An den V8 glaube ich schon gleich zweimal nicht, denn in Sachen Zylinderanzahl findet bei BMW schon länger ein "Downsizing" statt! :# So nach dem Motto aus 10 mach 8 und aus 8 mach 6...

Der für mich logische Schritt in der Motorenpalette für den E89 wäre ein Z4 40i mit Turbomotor und einer Leistung um die 400PS. Vorstellen könnte ich mir, dass dieser mit dem Facelift im Frühjahr 2013 - mit dem Herbst 2012 kann ich micht irgendwie nicht richtig anfreunden - kommen wird!

Schau ma a mal... :M

Was dem einen unnützer Schnick Schnack, ist dem anderem unverzichtbares Detail. Ich würde den M niemals mit Handschalter kaufen. DKG bitte.

Na um an der Eisdiele auf und ab zu fahren und am Wochenende mal über die Autobahn zu brettern reicht das DKG ja auch völlig aus insbesondere für all die Mercedes Deserteure die nur Automatik fahren können :b :b

Na um an der Eisdiele auf und ab zu fahren und am Wochenende mal über die Autobahn zu brettern reicht das DKG ja auch völlig aus insbesondere für all die Mercedes Deserteure die nur Automatik fahren können :b :b

Clemens, in deinem Alter würd ich auch mal langsam an ´ne Automatik denken :b
Im Ernst: Das DKG ist schon ne feine Sache - ob alt oder jung :M

Und das wird dann wohl mein nächster werden....geiles Dingen!
Einerseits würde mich der auch durchaus reizen, andererseits fängt man irgendwann schon zu grübeln an, wenn man den Spritverbrauch vom M3 und die steigenden Spritpreise sieht. Und im Z4 wird der Motor nicht viel weniger brauchen, vom Gewicht ist ein 35is schon nicht weit vom M3 Coupé entfernt.

Dann vielleicht doch lieber einen Boxster S, zwar mit 100 PS weniger, aber dafür auch 250-300 kg leichter (der 981 soll leichter als sein Vorgänger werden).

...
Der neue 3er kommt wann auf den Markt? Glaub nächstes Jahr solls losgehen, das Coupé vielleicht ein Jahr später, der M3 nochmal ein Jahr darauf. Dann sind wir bei 2014.
Wenn ein Z4M kommt wird dieser wie hier geschrieben mit ziemlicher Sicherheit zum Facelift kommen, also ca. Ende 2012, nicht mal mehr 2 Jahre. Wie beim E85 wird dieser dann wohl aus Marketing-Gründe nicht vorab den neuen Motor vom M3 bekommen.

Genau so. :t Und so ist es auch gut. Das dürfte der letzte M werden, der diese würdevolle Bezeichnung noch verdient. :w

Naja, hätte es das SMG seinerzeit für deinen M gegeben, würde ich ihn fahren. %:

Hallo,
also wenn man sich an das DKG gewöhnt hat ist das um einiges Sportlicher als jeder Handschalter, man muss halt nur mit dem DKG im Manuellen Modus umgehen können.

Hallo,
also wenn man sich an das DKG gewöhnt hat ist das um einiges Sportlicher als jeder Handschalter, man muss halt nur mit dem DKG im Manuellen Modus umgehen können.

Hmm,
das glaube ich nicht wirklich. Bitte bedenke, daß das DKG einiges an Mehrgewicht auf die Wage bringt und das wirkt sich kontraproduktiv beim Kurvenverhalten aus.

Gruß
Michael

Bitte bedenke, daß das DKG einiges an Mehrgewicht auf die Wage bringt...
Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum der E89 so schwer ist. Klar, dass DKG macht den Unterschied. :d

...das wirkt sich kontraproduktiv beim Kurvenverhalten aus.
Eben. Deshalb darf man beim E89 den Tank auch nur halb voll machen. Das Mehrgewicht wirkt sich sonst kontraproduktiv beim Kurvenverhalten aus. %:

;)

Hmm,
das glaube ich nicht wirklich.

Hallo,
ist aber so, denn so schnell kann keine Mensch mit einem Normalen Handschalter schalten, und da wo du Gas weg nehmen musst beim Schalten bleibt man mit dem DKG auf Vollgas. Da geht viel Zeit bei verloren, die du in den Kurven so schnell nicht rausholst.
Selbst die renomierten Sportwagenhersteller wie Ferarri bieten in den neuen Modellen keine Handschaltung mehr an.

@Uli
Das dem so ist, wissen denke ich mittlerweile alle. Worauf es hinaus läuft... ein Handschalter weckt mehr Emotionen.

Zurück
Oben Unten