Der Mini und Cooper T-Car Thread

Die Tonausgabe vom Smartphone (Samsung) geht seit gestern nicht mehr über die Bluetooth Schnittstelle bei meinem Mini F54. Audio und Zugriff auf Telefon funktioniert. Gerät mehrmals neu gekoppelt bzw. angemeldet.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Tippe auf Update bei Samsung. Die Bluetooth-Konfiguration am Smartphone mal überprüfen. Auch die Protokolle. Am Mini hat sich ja nichts geändert.
 
Yes - ST XTA und verstellbare Querlenker hinten.
Reifen Goodyear Asymetric 6.

Einen Turbo hat der schon :D

Damit lässt sich das Fahrwerk sehr gut einstellen.

In Kurven ist der schon arg schnell, obwohl ich noch etwas justieren muss wegen etwas Untersteuern in Haarnadelkurven.
Fahrwerksturbo :D
 
Überlege den Mini abzugeben...
War heute wieder 5h unterwegs und danach tat mir der Rücken weh. Die Sportsitze bieten mega viel Halt, sind aber einfach nicht so bequem wie die vom Z4.

Habe einen vollausgestatteten F56 JCW, der nur in der Garage lagert, nichts außer Shell V-Power frisst und nur Langstrecke fährt. Ist ne absolute Kurvenfräse und fährt sich zielsicher wie ein Skalpell oder ein RC-Auto. Deutlich genauer und gefühlt sicherer als mein G29.

Aber der G29 ist einfach der bequemere Langstrecken-Cruiser, hat die bequemeren Langstreckensitze und ausreichend agil - nicht so wie ein Mini, aber gut genug.

Was meint ihr? Den Mini verkaufen? Es ist der letzte F56 JCW seiner Art. Ganz ohne EU-Gängelei, mit Bimmercode lässt sich alles programmieren, und außer EU-Notruf ist sonst kein Assistent zwingend jedesmal an.

Bin unschlüssig und am Beginn des Überlegens...
 
Bei meinem Cooper F Modell finde ich die Sportsitze höchst ergonomisch.
Besser als alle Sitze die ich je im Z4 hatte.

Wenn dir der JCW nicht mehr taugt, dann verkaufen.
Tut am Anfang vlt etwas weh, befreit letztendlich und schafft ggf Platz für etwas Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich so ein ganz klein wenig am Cabrio stört ist der aufbau vom Dach wenn es geöffnet ist.
Bei meinem Roadster verschwindet es genauso wie beim E85.
 

Anhänge

  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 19
Deswegen sind beim Cabrio die 2 Außenspiegel Pflicht ;)
Über den Innenrückspiegel sieht man, bei offenem Dach, nur noch Lieferwagen oder LKW hinter sich.

A bisserl bleed ist’s schoo
 
@ZZZZefix

na da braust du wohl nun im mini cabrio rum? georg.
was ist denn aus deinem golf gti geworden? verkauft?
 
Servus Alex,
ich leiste mir immer noch den Luxus von zwei Autos.
Golf GTI und Mini Cooper Cabrio :D

Nur Mini Cabrio, das wär nix, da passt nicht viel rein ;)
 
Persenning, meines Wissens gibts da nix.
Das würde den „Buckel“ noch umfangreicher und unübersichtlicher machen.
Ah ok, kann mich erinnern das das früher mal vorschrift war. Kann sein das das heutzutage nicht mehr nötig ist wenn die "Fang haken" nicht mehr so weit raus ragen wie anno dazumal.

Gleiches Problem mit dem Dach "Berg" hat der New Beetel ja auch.
 
Geht das ohne Abnahme?
Wie wird das denn befestigt?
Mir ist bewusst, dass das die originalen sind, hab ich ja auch, aber muss das nicht trotzdem jemand abnehmen?
 
Und gestern so? Meine Frau war opp jöck... Mit der Schwägerin und den Kidz. Gerade mitm Espresso Zuhause hingesetzt klingelt das Telefon. "Der Mini läuft komisch und da ist auch ne Leuchte an"

IMG-20250817-WA0034.jpg

Also Rechner und Werkzeug eingepackt und mitm Stromer hingeballert. Autos getauscht und Familie heim geschickt.

Tja, was soll ich sagen. Kerzenschacht ganz links war voller Öl. Wagen lief nur auf 3 Pötten. Alles sauber gemacht und Fehler erstmal gelöscht. Anschließend ganz hösch heim gecruist. Daheim bei laufendem Motor einen Zündspulen Stecker nach dem anderen abgezogen und taadaaa... Spule ganz links war gar nicht defekt... Spule ganz rechts hatte die Gruppe verlassen. Fehler wandert mit Spulentausch mit. Die in Öl eingelegte Spüle hätte es glaube ich auch nicht mehr so lange mitgemacht.

Auf jeden Fall ging gestern noch die Bestellung bei Leebmann raus:
- 4 Zündkerzen
- 4 Zündspulen
- Satz Ventildeckeldichtung
- Jacke aus'm Sale 😅

Dann gab's aus diesem Internet noch die dünnwandige 14er Doppelhex Nuss als Erweiterung des Proxxon Koffers.
 
Zurück
Oben Unten