Der N I C H T - iPhone-Thread

AW: Der N I C H T - iPhone-Thread

was sind denn die anforderungen ans handy?
nur telefonieren? oder auch email-sync? webbrowser? mp3? videos?

würde sagen es kommt auf deinen schwerpunkt an. oder solls die eierlegende wollmilchsau werden, die alles (eingermaßen) kann? dann halt das iphone :X;)

telefonieren, webbrowser, email
cam haben sowieso alle
bluetooth, WiFi wenn möglich,
UMTS

Ich bringe noch einmal ein anderes Modell ein.

Der HTC (P3650 Touch Cruise), gibt es auch von O2 (XDA Orbit 2), ist mir Sicherheit auch mal einen Vergleich wert. Zwar gibt es das Handy nicht erst seit gestern, ist aber trotzdem noch aktuell.
Es besitzt alle Business-Funktionen die man auch für den Job braucht und ist ansonsten mit GPS und 3 MP Cam gut ausgestattet.
Link zum Test http://www.chip.de/artikel/O2-XDA-Orbit-2-Smartphone-Test_31146260.html

Wie auch in dem Link genannten Test ist der Nokia E90 Communicator wohl die erste Wahl, sollten dem Nutzer die Funktionen wichtiger als das Design sein. Das E90 könnte man wohl als 'Arbeitstier' ;) bezeichnen, zumal die Communicator-Reihe von Nokia schon eine sehr lange Tradition, mit durchweg guter Qualität aufweist.
Link zum Test: http://www.chip.de/artikel/Nokia-E90-Communicator-Smartphone-Test_24528549.html

Wenn der Handykauf noch ein paar Monate warten kann würde ich auf das Nokia N96, das Sony Ericsson Xperia X1 oder das Sony Ericsson C905 warten. Da kommen noch richtige Top Handys :)

Hm, vieleicht waer ja das HTC Diamond was fuer dich.

Hab den Vorgänger davon und kann die HTC bzw. MDA/XDA -Serie nur empfehlen. Für Leute die mit dem Handy arbeiten wollen und nicht spielen (also die Nicht-iPhone-Nutzer ;) ) sind das super Geräte !

Genau :M Das Nokia N95 ist super :t Ich habs eigenltich nur zur Wettbewerbsbeobachtung geholt (wir entwickeln hier *Ph*ne Applikationen :X ) aber manchmal bin ich echt versucht, das Nokia zu benutzen.
Ansonsten hatte ich in den letzten Jahren ein Palm mit Windows Mobile und das war der totale Krampf. Nicht, dass WiMo instabil wäre (ist es gar nicht) aber vor allem die Bedienung ist vom Einrichten der Netzwerke bis zum starten und bedienen von Programmen ein riesen Krampf. Da ist das Symbian, auf dem das Nokia basiert viel, viel besser...

Habe mir eben das N95 bestellt - gibt's da Erfahrungen mit der Synchronisation mit MacOS bzw. dem Mac Adressbuch, Kalender etc.? Ist diese Nokia Suite mit MacOS kompatibel? Danke im voraus fuer Eure Info.

Gruss

Bert

Übrigens, bei vodafone soll es eine spezielle Abteilung geben, die auch individuelle Handy-Wünsche realisieren kann. So soll es das i-phone auch über vodafone geben. Mein Bruder wartet noch auf einen Rückruf dieser "Spezialabteilung".

Ich selbst habe das N95 und bin sehr zufrieden!

Mich würde mal interessieren,wie die Erfahrungen mit Touchscreen Display ist.Insbesondere wenn man sms schnell und vielschreiber ist.

ein freund hat sich das auch geholt. letzte woche hatte ich es mal in der hand. das handy ist kleiner als das iphone, dadurch der touchscreen logischerweise auch. lässt sich aber (für einen touchscreen) ganz gut bedienen.

für vielschreiber sind touchscreens m.m.n. prinzipbedingt nichts.

das schreiben geht mit dem f480 genauso gut oder schlecht wie mit dem iphone. für vielschreiber würde ich auf alle fälle eine "echte" tastatur empfehlen. der fehlende druckpunkt beim touch lässt schreiben in vernünftiger geschwindigkeit nicht zu.

Ich hab mir jetzt das HTC Touch Diamond bestellt. Mußte dafür auch nur für 2 weitere Jahre in den Knast.

Weiß einer, ob da schon eine Map-Software drauf ist, oder falls nicht, wo man die bekommt?

Vielen Dank für die Hinweise hier. :t

also ich hab das nokia e71 und kanns echt nur empfehlen...kann alles was das e90 communicator kann und ist vom design her besser und vorallem kleiner! :-)

da es ja eigentlich um "nicht iphone" geht, habe ich mich bislang brav rausgehalten.... nun möchte ich trotzdem was dazu sagen, keine angst keine apple debatte, so wie es aussieht wird es das iphone in kurzer zeit frei verkäuflich geben und nicht mehr als knebelvertrag nur über t-mobile... (da dies dieters kriterium gegen das iphone war wollte ich die neue info nur mal einstreuen, da sich dies nun wohl ändert).

http://www.iphone-ticker.de/2008/09/04/verdichtete-anzeichen-iphone-3g-ab-0110-bei-allen-providern/

http://www.iphone-ticker.de/2008/09/10/amazon-iphone-offiziell-ohne-sim-lock-fur-749-euro/

mehr sage ich zu dem thema auch nicht, versprochen!

Hatte das Vergnügen es gestern mal zu testen, der Screen vom 3G ist ein Witz :d

Anscheinend gibt der Akku meines derzeitigen Motorolas bald den Geist auf. Da ich nicht unbedingt zu t-mobile wechseln möchte, fällt das iPhone als Nachfolger schon mal flach.

Bitte daher die übliche iPhone-Fraktion: macht Euch Euren eigenen Fred auf. :s

Mich interessiert, welches Handy so empfehlenswert ist. Ich habe jetzt was über das Samsung i900 gelesen, das scheint ja recht viel zu können.

Was gibt es also in der Güteklasse iPhone, aber ohne Knebelverträge und bekannte Schwächen? :w

Servus Dieter,

also vom Nokia N95 kann ich eigentlich auch nur Gutes berichten, aber wir verzichten seitens der Firma derzeit ganz bewusst auf Nokia.

nokia_n95_5926.jpg

Momentan nutze ich ein Sony Ericsson P1i und muss zugeben, dass ich dieses Telefon nach kurzer Eingewöhnungsphase doch recht schätzen gelernt habe:

sony-ericsson_p1i_7042.jpg

Wenn ich mir ein neues Telefon aussuchen müsste, würde ich mir neben
dem Apple iPhone 3G folgende Geräte näher ansehen:

HTC Touch Pro (wenn Du beruflich nicht viele Mails damit beantworten musst, kannst Du das weitestgehend bis auf die Tastatur baugleiche HTC Touch Diamond nehmen):

large2.jpg

Ansonsten kommt soeben ein ähnliches Sony (wird auch von HTC hergestellt, ist jedoch exklusiv für Sony produziert und trotz fast baugleicher HTC Toch Pro Funktionalität durch den Magnesium Rahmen bei Sony deutlich dünner) - das Sony Ericsson Xperia X1:

sony-ericsson_xperia-x1_7873.jpg

Das Samsung i900 Omnia 8GB scheint auch nicht uninteressant zu sein:

samsung_i900-omnia-8gb_9267.jpg

Eine recht gute Übersicht über Handys bekommst Du unter http://www.inside-handy.de/
UMTS und mindestens Dual-Band können alle - übrigens brauchst Du auch beim iPhone nicht unbedingt den t-mobile "knebel"-Vertrag. Es gibt genügend Möglichkeiten, ein USA iPhone SIM Card free zu bekommen - nur empfiehlt sich auf alle Fälle ein Vertrag mit einer Daten Flat Rate (wie bei allen Business Telephonen, welche viel für Internet und eMail genutzt werden sollen, wenn Dich die Kosten nicht auffressen sollen). Gerade da Du recht häufig in den Staaten bist, solltest Du Dir das iPhone 3G vielleicht doch genauer ansehen (zumal das drüben auch noch deutlich günstiger ist)...:X

Rainer, besten Dank, Super-Übersicht :t

Wie Du siehst, bin ich mit dem HTC Touch Diamond Deiner Empfehlung gefolgt.
Ich werde mich aber in USA mal nach einem iPhone umschauen, das ich auch hier verwenden kann.

Rainer, besten Dank, Super-Übersicht :t

Wie Du siehst, bin ich mit dem HTC Touch Diamond Deiner Empfehlung gefolgt.
Ich werde mich aber in USA mal nach einem iPhone umschauen, das ich auch hier verwenden kann.

ich jailbreake und unlocke dir das phone gerne... ist kein thema, selbst ein simlock freies würde ich jailbreaken, hat man halt mehr davon....

der trend geht eindeutig zum 2. bb... hassu schon den neuen klapp bb 8220 oder so ähnlich gesehen?

Ziemlich off-topic ... aber ich plädiere für das Samsung. Alleine schon wg. der Umverpackung!

Gruß
Frank

Die Daten des Samsung Omnia SGH-i900 lesen sich echt gut :t

Hat jemand Erfahrungswerte wie schnell der Zugriff mit dem Handy aufs Internet ist bzw. ob die Bedienung und Darstellung aktzeptabel ist?

Ich hab jetzt heute mal begonnen, das HTC Diamond in Betrieb zu nehmen.

Da klappen einem ja die Fußnägel hoch. Intuitiv ist wirklich anders...:#
Ich mach morgen weiter, mir reicht's schon.

Zurück
Oben Unten