Der Nachfolger meines Z4 3.0i ist ein...

AW: Der Nachfolger meines Z4 3.0i ist ein...

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen!!

Mich würde nur stören, daß man vom Motor nur kleine Service-Klappen (Blenden) öffnen kann und der Motor im Ganzen verborgen bleibt.

Ein Sportwagen, wo man den Motor nicht sehen kann :j Meine Meinung.

Nix für ungut, ein klasse Sportwagen, laß Dir nix einreden. :)

Gruß

Dann schau ihn dir halt hier an :s

Beim Cayman (S) kann man auch die Motorabdeckung entfernen. In Amerika gibts dazu auch eine Plexiglasabdeckung. Ich finde das nicht so gut, kostet Platz im Kofferraum und der Motor schaut nicht aus wie Ferrari oder Lambo sondern schlicht wie BMW, Benz und Co.
Das vermisse ich übrigens nicht, aber man sollte nicht glauben, dass das sich nicht auf die Inspektionskosten niederschlägt :s

noch ein paar Bilder... (leider wieder nur Handybilder)

Anhänge

• DSC03176.jpg
    DSC03176.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC03175.jpg
    DSC03175.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 6
  • DSC03181.jpg
    DSC03181.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 7
  • DSC03173.jpg
    DSC03173.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 6

sehr geiles Auto! Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!!!:t

@ Andreas

von innen habe ich bisher keine Fotos gemacht. Für dich werde ich aber welche machen und hochladen.

Hey Redlabel,

herzlichen Glückwunsch zum Porsche. Bin von dem Virus bei der Probefahrt (Cayman S , Cayman S Sport) auch infiziert worden. Ist wirklich nen geiles Auto!

Obwohl ich das Z4 M-Coupe vom Design her genial finde, bin ich auch eher ein Typ, der mal was neues braucht. Naja aber mal gucken was mit einem M3 ist, denn eigentlich wollt ich nen grösseres Auto...

Viel Spass mit deinem Spielzeug!

Nach fast einer Woche kann ich einen kleinen Zwischenbericht bzw. Vergleich liefern:

Der Verbrauch liegt momentan bei ca. 13,5 Litern laut BC. /sportliche Fahrweise auf der Landstraße /viel Stadtverkehr /sehr wenig Autobahn. (Bin dabei mittels Tankmanager die Angabe zu überprüfen.) Wenn ich das mit dem 3.0 Z4 vergleiche, verbraucht der Porsche etwa 2 Liter mehr bei ähnlicher Fahrweise.

Der 3.0i ließ sich schon gut hochdrehen, wobei der Porsche wirklich nochmal mehr nach Drehzahl schreit. Der Leistungsüberschuss macht sich in höheren Geschwindigkeitsregionen sehr deutlich bemerkbar. Wenn der Z4 ab ca. 200 Km/h wirklich zäh wirkt, legt der Porsche nochmal nach. (Ausgefahren hab ich den Wagen noch nicht.) Leider bin ich nie einen Z4 M gefahren oder mitgefahren, dass ich auch diese beiden vergleichen könnte, was mich schon interessiert. Was mich etwas stört, ist das der Cayman im 6. Gang nicht so sehr auf sparen ausgelegt ist wie der Z4. Das widerum bedeutet höhere Drehzahlen in der selben Fahrstufe/Geschwindigkeit.

Ich habe im Porsche die Seriensitze (Raffleder), die ich sogar noch bequemer als die M-Sitze im Z4 finde. Der Seitenhalt ist ähnlich gut. (Hatte vor dem Kauf bedenken von Sportsitzen auf Seriensitze zu wechseln.)

Die Bremsen verzögern sehr gut. Bin noch nie ein Auto mit solchen Anker-Bremsen gefahren.

@ Flow

ja das Z4 M Coupe sieht auch sehr geil aus. Nur wollte ich halt nicht 2x dasselbe Fahrzeug. Der M3 ist auch sehr schön, jedoch für meine Verhältnisse momentan zu groß, zu schwer und nochmal etwas teuerer als der Cayman S. :D

Hallo "Redlabel",

vielen Dank für die Bilder und den ersten Zwischenbericht. Aus Deinem Beitrag kann man die Freude und den Spass mit dem neuen Schnappi richtig raushören. TOLL!!

Liebe Grüße, Inka

So klein ist die Welt:
Du kamst mir gerade kurz vor meiner Homebase am Unterbacher See entgegen. Auch live ein "sehr schickes Gerät".

Fotos vom Innenraum

Anhänge

• DSC03184.jpg
    DSC03184.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSC03185.jpg
    DSC03185.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 6

Sehr schöner Wagen Glückwunsch !!
Könnte evtl. auch mein nächster werden:y
(aber jetzt hab ich mich erstaml dafür entschieden das qp zu behalten und durch einen 1er zu unterstützen ;))

aber geht ja um dich hier :D

wie gesagt sehr schöner Wagen, das S ist wichtig :s und das vor Facelift find eich persönlich sogar schöner ! :t

Zurück
Oben Unten