Der nächste Z4 kommt ...... wohl als E - iZ4

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Registriert
26 April 2011
Ort
Hasloch
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Siehe Beitrag von Entwicklungs-Vorstand bei BMW, Frank Weber (29.11.2020)


Auszug: "...über einen künftigen Z4: "Wir verraten noch nichts über künftige Modelle, aber Sportwagen folgen denselben Tendenzen wie andere Autos. Will man echte Performance in der Zukunft, wird es einfacher sein, sich diese über den Elektroantrieb zu holen."



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte in den Witze Thread verschieben. :D :X
smilie_sonst_022.gif
 
Finde ich gut! Ein Auto, das man nicht unbedingt jeden Tag braucht, also ist man auch nicht ständig auf ein Ladenetzwerk angewiesen. Die Reichweite, die man für eine Spaßtour benötigt, sollte auch bald kein Problem mehr darstellen. Und Schub ist so reichlich vorhanden, dass auch das Gewicht nicht so auffällt.

Geben wir dem Neuen eine Chance.

Tim
 
Finde ich gut! Ein Auto, das man nicht unbedingt jeden Tag braucht, also ist man auch nicht ständig auf ein Ladenetzwerk angewiesen. Die Reichweite, die man für eine Spaßtour benötigt, sollte auch bald kein Problem mehr darstellen. Und Schub ist so reichlich vorhanden, dass auch das Gewicht nicht so auffällt.

Geben wir dem Neuen eine Chance.

Tim
1606743467044.png

...wenn ich mir vorstelle, dass ich dann keine Touren mehr nach Schottland, nach Rumänien und anderer Lnagstreckenziele mehr fahren kann - NEIN, danke. Da bin ich dann raus aus der Nummer und diesen vermeintlichen Elektroschrott können die Hersteller getrost behalten...
 
Anhang anzeigen 469081

...wenn ich mir vorstelle, dass ich dann keine Touren mehr nach Schottland, nach Rumänien und anderer Lnagstreckenziele mehr fahren kann - NEIN, danke. Da bin ich dann raus aus der Nummer und diesen vermeintlichen Elektroschrott können die Hersteller getrost behalten...


Planst Du nach Rumänien zu fahren, @RainerW ? :)
 
Finde ich gut! Ein Auto, das man nicht unbedingt jeden Tag braucht, also ist man auch nicht ständig auf ein Ladenetzwerk angewiesen. Die Reichweite, die man für eine Spaßtour benötigt, sollte auch bald kein Problem mehr darstellen. Und Schub ist so reichlich vorhanden, dass auch das Gewicht nicht so auffällt. ...
... aber um mal kurz ernst zu werden: Ein Vorteil eines eRoadsters (wenngleich nicht für den Fahrer) läge natürlich in der stark verringerten Lautstärke. Anderen geht das vermutlich anders, aber ich brettere mit meinen lauten Achtzylindern - selbst wenn die StVO das mal zulässt - nur ungern unter Volllast durch die Natur, weil das für Tiere und Wanderer vermutlich eher wenig erbaulich ist. Mit einem eSportauto würde allenfalls noch die StVO gestört... ;)
 
... aber um mal kurz ernst zu werden: Ein Vorteil eines eRoadsters (wenngleich nicht für den Fahrer) läge natürlich in der stark verringerten Lautstärke. Anderen geht das vermutlich anders, aber ich brettere mit meinen lauten Achtzylindern - selbst wenn die StVO das mal zulässt - nur ungern unter Volllast durch die Natur, weil das für Tiere und Wanderer vermutlich eher wenig erbaulich ist. Mit einem eSportauto würde allenfalls noch die StVO gestört... ;)
dann lass die 8-Zyl doch einfach in der Garage stehen und schau dich nach einem eSportauto um.
 
So schlimm finde ich die verringerte Lautstärke nicht. Je nach Software kann ich mir auch einen schönen Zwölfzylindersound durch die Musikanlage einspielen lassen und geh dabei nicht mal meiner Umwelt auf die Nüsse...
 
Endlich mal ein ordentliches E-Mobil in dem die 600 + Elektro PS gerechtfertigt sind.
Ich bin gespannt was da kommt, ist nur konsequent und logisch.
 
Und bei den Zetti-Treffen hat dann nicht nur jeder sein Putzeimerchen, sondern auch noch eine Kabeltrommel mit dabei... :whistle:

Oder die Anhängerkupplung wird die beliebteste Sonderausstattung, damit das Notstromaggregat stets dabei ist. :X
 
Zurück
Oben Unten