der nervige Gurtwarner

AW: der nervige Gurtwarner

Der :) programiert in einer halben Stunde alles so wie du es willst.
Mich nervt der Gurtsignalton nur, weil ich mich beim losfahren anschnalle.
Deshalb aus die Maus.
V-max Begrenzung kriegt er leider noch nicht raus mit der erlaubten Software von BMWb:
Der Anschnalldummy ist m.E. was für Dummies:g

Lt. meinem fröhlichen Händler haben sie es versucht, aber der Menüpunkt sei bei diesem Modell nicht mehr vorhanden &:
Kannst du mir vielleicht deinen :) nennen, damit meiner die Möglichkeit hat sein Wissen zu synchronisieren?

Ich finde ...
250 km/h ist doch schon der reinste Wahnsinn.

Die 306 PS- Schleuder hast Du Dir wegen des Drehmoments gekauft, richtig?:y
Oder war der höhere Spritverbrauch der Kaufentscheid?:+
Jetzt weiß ich es: Deine :K ist Versicherungskauffrau mit SonderrabattB;

bei ATU gibts ein "plugin". kostet ~8€ habs mir heute auch gekauft

... Wie ist das eigentlich, kann man den Hebel der elektronischen Handbremse auch während der Fahrt betätigen? Dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder? ...

Dazu steht in der Betriebsanleitung:

"Bei stehendem Fahrzeug wirkt die Parkbremse über eine Elektromechanik auf die Hinterräder. Bei rollendem oder fahrendem Fahrzeug wirkt die Parkbremse über die Bremshydraulik auf die Scheibenbremsen der Vorder- und Hinterräder.
...
Wenn ausnahmsweise ein Einsatz während der Fahrt notwendig ist, die Taste länger ziehen: Das Fahrzeug bremst kräftig, solange die Taste gezogen wird.
...
Sobald Sie das Fahrzeug annähernd bis zum Stillstand, ca. 3 km/h, abbremsen, bleibt die Parkbremse festgestellt."

Gruß

Kai

Ist ein Firmangelände mit speedlimit von 30.
Ich gehe jetzt einfach mal das Risiko ein aus dem Wagen geschleudert zu werden :B

Jedem das Seine. Es ist vllt. nicht allen wirklich bewußt aber selbst mit 30Km/h besteht ein erhebliches(!) Verletzungsrisiko.
http://www.adac.de/mitgliedschaft_l...onentID=241258&SourcePageID=20057&location=33

Hab neulich auch mal gesehen, dass die einen Gurtmuffel auf so´nen Testschlitten (angeschnallt) gesetzt haben und einen Frontalaufprall simuliert haben. Der Probant meinte dass es ja sehr heftig gewesen sei und auf die Frage, welcher Geschwindigkeit er den Aufprall zuordnen würde meinte er ca. 50Km/h. Tatsächlich war es bei Schrittgeschwindigkeit....

Also jeder so wie er meint und ob nun mit ausgestelltem Warnton, "Plugin" oder Attest aber dann nachher bitte nicht rumheulen. ICH fahr keinen Meter mehr ohne Gurt und das schon seit zig Jahren.

Ich finde die freiwillige V-max Beschränkung vieler Premium Hersteller :t
Nur Porsche hält sich nicht daran b:
250 km/h ist doch schon der reinste Wahnsinn.

Ich fühle mich bei einer solchen Geschwindigkeit - zumindest wenn ich sie länger fahre - gar nicht wohl und brauche sie auch nicht.

Dennoch finde ich es :t, dass man mit einem Porsche auch schneller fahren kann, denn das passt zum Image und gehört zu einem Sportwagen unbedingt dazu. Mir gibt es auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass ein Auto für eine deutlich höhere Geschwindigkeit ausgelegt ist, als ich sie abrufe. :t Das gilt übrigens auch schon für den Z4, mit dem ich eher selten in Bereichen von +200 km/h unterwegs bin. ;)

Solange Hochgeschwindigkeitsunfälle statistisch gesehen kaum vorhanden sind, finde ich auch keinen greifbaren Einwand gegen die Porsche-Philosophie. Ebenso finde ich nicht, dass Porsche-Fahrer allerweil durch penetrantes Schnellfahren auffallen. Im Gegenteil. ;)

Anders wäre meine Einstellung sicherlich, wenn die "Familien- und Vertreterkutschen" deutlich jehnseits der 250 km/h bewegbar wären. :#

Grüße
Jan

Also ich fühle mich ohne Gurt im Auto irgendwie nackt, deswegen macht es bei mir immer "Click"

Aber ok, so Gurtmuffel erleichtern im Falle eines Falles dem NA die Triage. &:

Ich finde die freiwillige V-max Beschränkung vieler Premium Hersteller :t
Nur Porsche hält sich nicht daran b:
Nicht ganz. Alpinas sind ebenfalls nicht abgeregelt. Wiesmann auch nicht. Bei Audi macht dir ABT den Motor auf, bei Mercedes AMG, bei BMW Schnitzer. Der Nissan GT-R ist ebenfalls ebenso wenig abgeregelt wie die Corvette. Man könnte die Liste fortsetzen.

Die freiwillige V-max Beschränkung ist also nur Makulatur. Die meisten der Fahrzeuge erreichen diese Geschwindigkeit gar nicht. Der Rest splittet sich in 2 Teile. Ersteren ist es egal da sie eh nie diese Geschwindigkeiten fahren, die Anderen lassen das Auto auf machen.

Viel wichtiger wäre es, Fahranfängern ein Training auf der Rennstrecke mitzugeben. Dort lernen sie was es heisst, wenn plötzlich 1,5 Tonnen nicht das machen was sie sollen....

...und denken hoffentlich beim nächsten """" daran.

Ich habe endlich den Lästigen Gurtwarner Ausgeschaltet.
Bevor mich jetzt wieder welche Belehren wollen... Wieso schnalle ich mich nicht an? Um die Post aus dem Briefkasten zu holen muss ich aussteigen und auf meiner eignen Privat Strasse 300 zum Haus rollen und schnalle ich mich nicht wieder an.

Nun wie es Geht:
Neodym Magnet auf dem Internet für 5€, Durchmesser 40mm höhe 5mm vieleicht geht auch kleiner weiss ich aber nicht.
diesen an das Gurt schloss haften, Fertig.

Gruss

Oder mit BMWhat rauscodieren, müsste jedenfalls mit den neueren Updates klappen.

Gruß

Mick

Ich habe endlich den Lästigen Gurtwarner Ausgeschaltet.
Bevor mich jetzt wieder welche Belehren wollen... Wieso schnalle ich mich nicht an? Um die Post aus dem Briefkasten zu holen muss ich aussteigen und auf meiner eignen Privat Strasse 300 zum Haus rollen und schnalle ich mich nicht wieder an.

Und nach 300m bist Du schon genervt von dem Ton? :rolleyes:

Tim

Ebenso finde ich nicht, dass Porsche-Fahrer allerweil durch penetrantes Schnellfahren auffallen. Im Gegenteil. ;)

Da der gemeine Zahnwalt das Ding ja auch nicht in erster Linie zum sportlichen Fahren sondern zum drin Gesehenwerden kauft, ist das nicht weiter verwunderlich :D

Der Rest splittet sich in 2 Teile. Ersteren ist es egal da sie eh nie diese Geschwindigkeiten fahren, die Anderen lassen das Auto auf machen.

Es sind 3 Teile, der dritte sind die Fahrer der geschmicklerten Zetties aus diesem Forum, denen am Tempo > 250 vermutlich in der Mehrheit auch nichts liegt, die sich aber nicht die Mühe machen wollen, die Vmax extra wieder "zumachen" zu lassen. ;)

Zurück
Oben Unten