wave1966
Fahrer
AW: Der neue 3 Liter Biturbo - schöner Entwicklungssprung
Der Golf GT motor verbrauch nur wenig in der Stadt , auf der Autobahn ab 3/4 last so wie wie nen konventioneller auch !
Marc
obreitfelder schrieb:Das ist ja das Problem! Der hier schon erwähnte doppelt geladene Golf-TSI-Motor hat soweit ich weiß trotz vollmundigster Ankündigungen durch VW eben keinen bedeutend (!) geringeren Verbrauch! Gut, dass er überhaupt weniger verbraucht, diese Entwicklung geht sowieso zu langsam voran.
Für mich ist das derzeit noch eine Mogelpackung wie FSI. Da wird teilweise von utopischen Spriteinsparungen gesprochen, aber wenn die Tester die Autos zum ersten Mal unter die Finger bekommen sieht die Realität ganz anders aus. Ähnlich schätze ich das auch mit dem 306 PS BMW-Motor ein. Diese Leistung ruft nunmal richtig Kraftstoff ab. Und wenn er dann im Schnitt einen Liter weniger verbraucht als der alte Mercedes-Achtzylinder mit 306 PS (500er Motor), dann ist das IMHO zwar die richtige Richtung, aber keine Revolution.
Ciao Oli![]()
Der Golf GT motor verbrauch nur wenig in der Stadt , auf der Autobahn ab 3/4 last so wie wie nen konventioneller auch !
Marc