Der neue 4er

Mir gefällt das Design Innen wie Außen sehr gut, endlich ein Coupe das schön breit und tief ist! Das einzige was in dem Auto nicht geht sind 3 Zyl. Motoren!:t:M

Ich würde mich schon die Hundeko*ze aus diesen unsäglichen Flechtbordüren porkeln sehen... Geht gar nicht :D

Die Proportionen, die Seitenlinie und die seitliche Kieme find ich super schick.
Die Leuchten und den Grill schon nicht mehr so toll, halt wie beim neuen 3er.
Die Schürzen vorne und hinten grauslich, bitte nicht so in Serie oder zumindestens ein optisch abweichendes M-Paket anbieten.
Innen passt das null zu einem BMW, eher zu einem Laredo-Jeep. Ist das die "Ponderosa-Line"? Fehlt bloss noch die Halterung für die Winchester und ein Spucknapf.

Die Karosserielinie finde ich auch ganz gelungen. Unterstreicht optisch die Erwartungen an ein 3/4 er BMW Coupe.:t
Aber das Interieur, Gelsenkirchener Barock, in Eiche rustikal mit genarbter Ledercouch.:eek: :o
Ne, danke. :12thumbsd Das geht fetziger.

Hängt mich auf, aber das ist gar nicht mein Fall. Das beste am Design ist die eckige Tachoüberdeckung (find ich wirklich gut). Aber die Kombination der Sitznähte mit der Lederfarbe und dann das Holz dazu schießt wirklich meinen geschmacklichen Vogel ab. Die Seitenlienie geht ja noch, wobei ich vermute, dass Designer im Allgemeinen für jede untergebrachte Sicke und Falz einen Bonus bekommen. Bei dem angebrachten Kratenfeld an Schürzen würde selbst ich zum Tuningzubehör greifen, und das will was heißen. Der A5 ist hier wirklich das kleine Übel.

Gruß, Micha

Update: nach isoklinkers Bild gefallen mir die Tagfahrlichter in Dickwandoptik. Wobei auf der Autobahn die Verwechslung mit dem 7er Golf nicht selten sein wird. :)

Einfach Top der 4er :t hier als M4 Schwarz und Böse :b

Anhang anzeigen 104133

... die Frontschürze kommt jedenfalls futuristisch und aggressiv im Rückspiegel :t

&: - aber irgendwie scheint sie mir doch abgekupfert zu sein :X:b

17047-Darth_Vader_Helm-Star_Wars_Helm-Krieg_der_Sterne_Helm-Karnevals_Maske-Halloween_Maske-Darth_Vader_Helmet.jpg

Da weder Front- noch Heckschürze so kommen werden, bin ich ganz optimistisch gestimmt, weil der Rest mir zumindest super gut gefällt!

Na fraze,
wieder nix Anderes zu tun gehabt als in meinen alten Beiträgen zu schnüffeln :zzz:
Ziemlich armer Auftritt, aber ist man ja gewöhnt.

Na fraze,
wieder nix Anderes zu tun gehabt als in meinen alten Beiträgen zu schnüffeln :zzz:
Ziemlich armer Auftritt, aber ist man ja gewöhnt.
Wow,welch suveräner Konter,Respekt.:t
Ich sehe,du liebst die feine Klinge.:d
Bezüglich des Schnüffelns in alten Beiträgen muss ich dich aber enttäuschen,dass du aktuell einen werksgepimpten Passat fährst hast du erst vor ca. 1 Monat im Z3QP Forum kundgetan. Mit diesem Wissen empfand ich deine Kritik am 4er etwas überzogen. Ist ja als wenn man am Leberfleck von Cindy Crawford rumnölt um dann Cindy aus Marzahn zu pimpern.:d
Hätte ich allerdings geahnt,dass mein Post dir derart den Schaum vor den Mund treibt hätte ich ihn natürlich unterlassen. Will ja nicht,dass du dich ärgerst,nachher müssen noch Frau und Kind darunter leiden.:M

Prinzipiell finde ich ihn nicht schlecht, bis auf die vieeeel zu übertriebenen Nüstern in den Stossstangen.
Aber mal ehrlich: Bin ich der einzige, der denkt, dass auch die BMWs immer mehr alle gleich aussehen?
Alle schimpfen deswegen bei Audi, zurecht, aber bei BMW ist es doch net anders.
Der neue 3er sieht von hinten 1:1 aus wie der 5er. Der 4er um den es hier geht, sieht von vorne aus wie eine
breitere Version des neuen 3ers und von hinten nahezu wie der aktuelle 6er. Firmeneigene Erkennungsmerkmale zu schaffen ist
ja gut, aber dass nicht alle zu gleich aussehen ist eine Kunst. Der Z4 war z.b. mal ein mutiges Design. Sofort als BMW zu erkennen
ohne ein BMW Einheitsgesicht zu haben.
Ich find den 4er also irgendwie einfallslos. Haben sich im eigenen Designregal bedient ohne was zu riskieren.
Eine schöne Form hat er insgesamt aber natürlich schon. Besser als der A5

Gut Fraze,
Dir gefällt der Phaeton nicht, muss er auch nicht. Genauso wenig muss ich mich rechtfertigen, welches Auto mich an- oder abturnt.
Hier wurde ja der neue 4er zur Diskussion gestellt und ich habe mich beteiligt. So weit so gut.
Schaum vorm Mund treibt mir die negative Meinung eines Kleingestes über mein aktuelles Auto natürlich nicht ;) Warum auch? Geschmäcker sind verschieden
Bedauerlich finde ich aber die Tatsache, dass Du den Frust über negative Beiträge an Deiner Familie auslässt! Oder hast Du vielleicht
gar nicht von Dir auf Andere geschlossen? :w
Übrigens hat es auch nichts mit einer "feinen Klinge" zu tun, den Müll über das Umfeld anderer zu kippen. Scheint aber Deine Art zu sein, wenn Du sonst nicht weiter kommst :T
Wie gesagt, ziemlich arm ...

Wow,welch suveräner Konter,Respekt.:t
Ich sehe,du liebst die feine Klinge.:d
Bezüglich des Schnüffelns in alten Beiträgen muss ich dich aber enttäuschen,dass du aktuell einen werksgepimpten Passat fährst hast du erst vor ca. 1 Monat im Z3QP Forum kundgetan. Mit diesem Wissen empfand ich deine Kritik am 4er etwas überzogen. Ist ja als wenn man am Leberfleck von Cindy Crawford rumnölt um dann Cindy aus Marzahn zu pimpern.:d
Hätte ich allerdings geahnt,dass mein Post dir derart den Schaum vor den Mund treibt hätte ich ihn natürlich unterlassen. Will ja nicht,dass du dich ärgerst,nachher müssen noch Frau und Kind darunter leiden.:M
Auch wenn ich den Streit hier nicht weiter schüren will, finde ich nicht, dass sich die Phaeton/BMW 4er Designfrage so schneidet.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man den Phaeton schöner findet. Der ist zwar sicher nicht aufregend, hat aber eine klare Formensprache ohne Schnörkel.
Die extremen Stossfänger vom 4er sehen so aus, als ob er aus den Mundwickeln sabbern würde. Muss ja nicht jedermanns Sache sein.
Sicherlich würden die meisten einen aktuellen 5er vom Design her den alten vorziehen ... ich würde immer den e34 wählen. Da halten mich bestimmt auch einige für bekloppt.
Ausserdem ist der Phaeton ein Dickschiff zum komfortablen Cruisen. Das ist schwierig mit dem 4er Coupe zu vergleichen. Was kriegt man in der Luxuslimousinen.klasse bitte
optisch so mitreißendes wie den 4er?? Den Quattroporte vielleicht.
Ich würde den Phaeton der aktuellen S-Klasse, 7erBMW und vorallem dem Panamera (kotz) vorziehen ....

Auch wenn ich den Streit hier nicht weiter schüren will, finde ich nicht, dass sich die Phaeton/BMW 4er Designfrage so schneidet.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man den Phaeton schöner findet. Der ist zwar sicher nicht aufregend, hat aber eine klare Formensprache ohne Schnörkel.
Die extremen Stossfänger vom 4er sehen so aus, als ob er aus den Mundwickeln sabbern würde. Muss ja nicht jedermanns Sache sein.
Sicherlich würden die meisten einen aktuellen 5er vom Design her den alten vorziehen ... ich würde immer den e34 wählen. Da halten mich bestimmt auch einige für bekloppt.
Ausserdem ist der Phaeton ein Dickschiff zum komfortablen Cruisen. Das ist schwierig mit dem 4er Coupe zu vergleichen. Was kriegt man in der Luxuslimousinen.klasse bitte
optisch so mitreißendes wie den 4er?? Den Quattroporte vielleicht.
Ich würde den Phaeton der aktuellen S-Klasse, 7erBMW und vorallem dem Panamera (kotz) vorziehen ....

Danke für Dein Statement. Du hast natürlich Recht, dass beide Fahrzeuge in keiner Weise vergleichbar sind und auch nicht gegeneinander positioniert wurden. Ich fahre den Phaeton weil er, dank Sonderleasing, viel Luxus für wenig Geld bietet.
Wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
Hier geht es aber auch gar nicht so ums Auto. Fraze hat sich mal einmischen müssen, als ich ein anderes Forenmitglied, seiner Meinung nach, beschimpft habe. Seither versucht er mich oder mein Umfeld immer mal wieder zu beleidigen. Das ist alles was dahinter steckt.
Gruß,
Thomas

also die bilder im netz sehen doch etwas befremdlich aus (front, heck und innenraum ) allerdings wird der in echt wohl etwas gewohnter aussehen ...
20121210_152104_resized.jpg

Dir gefällt der Phaeton nicht
Du verstehst es anscheinend nicht,das einzige was mir nicht gefällt ist deine Art auf Meinungsverschiedenheiten mit tumben Beleidigungen zu reagieren.
Die Stelle an der ich dich oder "dein Umfeld" beleidige hätte ich dann gerne zitiert.
Trotzdem schön für dich,dass du deine,in der Realschule erlernten,Kommunikationsmethoden hier nochmal so richtig toll zur Geltung bringen kannst.:t

was sollte der bezug zur realschule jetzt ausdrücken???
Ich bin hier irgendwie im falschen film oder?
Seit wann ist das hier im forum zu einer persönlichen streitplattform geworden?
Nun kriegt euch mal wieder ein und focusiert aus das thema...

man man....

Das man sich im internet immer so leicht in die haare kriegen muss verstehe ich einfach nicht..

Mmmm, ich war gar nicht auf der Realschule. Was erlernt man da für Kommunikationsmethoden?
Das Kompliment mit den tumben Beleidigungen gebe ich gerne zurück. Jedoch werde ich keine
Anfeindungen und Beschimpfungen gegen mich zitieren! Sollen sie dann noch mal hier stehen?
Du kannst Deine Sticheleien fortsetzen oder damit aufhören, ist mir egal. Offensichtlich reicht es bei Dir einfach nicht weiter :T

Zurück
Oben Unten