Der neue 4er

,,, Es gab/gibt/wird immer Menschen geben, die einen Hersteller eines Produktes wechseln, liegt in der Natur der Sache. Oder nimmst du noch die selbe Zahnpasta wie vor 15 Jahren? ;)

"Abstieg" ist einzig und allein beim Konzernergebnis zu messen. Da gibt es keine Interpretation eines marktwirtschaftlichen Unternehmens.

Was und worüber ich schreibe, wie ich es verstanden wissen möchte und welche Meinung ich vertrete, darfst du getrost mir überlassen. :) :-) Dass solche kleinen, flapsigen Bemerkungen durch die Markenbrille mitunter schlecht lesbar sein mögen, sei dir unbenommen. Schließlich bestimmt jeder seinen eigenen Horizont selbst. ;)

Beides.
Natürlich sind zu späteren Zeitpunkten noch stärkere Umsatzsteigerungen möglich gewesen und das sportliche Image von BMW wurde schon früher durch die 02 und E9 Serie geprägt aber für mich sind der E30 bei den 3ern und der E32+E39 bei den 5ern die Durchbrüche im Wettstreit zwischen BMW und Mercedes
Stimmt, zu dieser Zeit war der Markt auch "übersichtlicher" und die USA sind hinzugekommen. Jetzt ist der Markt wesentlich differenzierter, die Angebote zahlreicher und die Unterschiede weniger ausgeprägt. Einen Abwärtstrend sehe ich aber bei keinem Premiumhersteller.

Was und worüber ich schreibe, wie ich es verstanden wissen möchte und welche Meinung ich vertrete, darfst du getrost mir überlassen. :) Dass solche kleinen, flapsigen Bemerkungen durch die Markenbrille mitunter schlecht lesbar sein mögen, sei dir unbenommen. Schließlich bestimmt jeder seinen eigenen Horizont selbst. ;)
Wenn du es irgendwann mal schaffst, Posts zu erstellen, die keine persönliche Beleidigung enthalten. Leider stichelst zu zu viel und bringst keine Substanz. Worthülsen und Phrasen, darin bist du gut. Fakten ... Fehlanzeige.

Wenn du es irgendwann mal schaffst, Posts zu erstellen, die keine persönliche Beleidigung enthalten. ...

Im Gegensatz zu dem Umstand, dass die eigene Meinung jedem selbst überlassen bleibt, bestimmt sich der Tatbestand der Beleidigung genau nicht danach, wie du ihn gerne verstehen möchtest. :w Unter dieser Prämisse geht dein Vorwurf ins Leere. Natürlich ist es aber deine Sache, ob du kleine Bemerkungen gegen die aktuelle Produktpalette von BMW persönlich nehmen möchtest. Mir ist das gleich, womit diese eher wenig anregende Diskussion für mich auch beendet ist. :) :-)

Im Gegensatz zu dem Umstand, dass die eigene Meinung jedem selbst überlassen bleibt, bestimmt sich der Tatbestand der Beleidigung genau nicht danach, wie du ihn gerne verstehen möchtest. :w Unter dieser Prämisse geht dein Vorwurf ins Leere. Natürlich ist es aber deine Sache, ob du kleine Bemerkungen gegen die aktuelle Produktpalette von BMW persönlich nehmen möchtest. Mir ist das gleich, womit diese eher wenig anregende Diskussion für mich auch beendet ist. :)

Er muss sich den Schuh ja nicht anziehen, auch wenn er ggf. passen würde. Richtig? ;)

Klar, nur deshalb. Eigentlich ich wollte den gesamten Text nicht stehen lassen, habe ihn nach dem tippen gelöscht und nur eben PN'ed stehen lassen. Stört es dich so arg, dass es einen eigenen Post wert ist? Naja, wenigstens ist der Thread nun wieder belebt. Wenn mich was stört, schreibe ich es halt, wenn mir was egal, lasse ich es unkommentiert und wenn mir was gefällt, gibt es ein "Like" oder einen positiven Kommentar.

Mir gefällt er...hätte ihn gerne als Top - Diesel mit Allrad ...oder warten bis das Cabriolet folgt...
Leider ist dieses Jahr das Budget aufgebraucht was Autos angeht..
Der Platz in der Halle ist kaum noch ausreichend .....
Und meine Frau hält mich langsam aber sicher für Auto - Krank...lässt mich aber machen...
Fährt ja selber gerne Autos und als Beifahrer fällt mir auf das Sie flotter unterwegs ist als ich..grins

Eigentlich wäre auffällig, dass nun offenbar genau dasjenige Fahrwerk, das im E89 Anlass zu erheblichen Beanstandungen gibt, im Vierer ganz hervorragend funktionieren soll. Vermutlich erklärt es sich aber schlichtweg damit, dass der engagierte Spiegel-Redakteur das Auto wie immer nur im Vorbeifahren und anhand der BMW-Presseinformationen begutachtet hat. :+

Für mich bin ich immer noch der beste Motorjournalist.
Probefahrt machen..oder nur nach Design kaufen..wenn es mir gefällt kann darüber nur schlechtes berichtet werden, es interessiert mich einfach nicht..

Mir muss es gefallen.

An Riegsingers Testberichte in Mo kann ich mich auch noch gut erinnern, lustig,kritisch, ehrlich und herrlich "politisch unkorrekt".:t

abwarten was top gear dazu erzählt wenn sie ihn getestet haben ;)
wird bestimmt ein interessanter beitrag

Eigentlich wäre auffällig, dass nun offenbar genau dasjenige Fahrwerk, das im E89 Anlass zu erheblichen Beanstandungen gibt, im Vierer ganz hervorragend funktionieren soll. Vermutlich erklärt es sich aber schlichtweg damit, dass der engagierte Spiegel-Redakteur das Auto wie immer nur im Vorbeifahren und anhand der BMW-Presseinformationen begutachtet hat. :+
Leute wie Markus Schickler haben ja schon beim E89 den Versuch des Herstellers vereitelt, das Protenzial des Fahrwerks unter der Decke zu halten :D. Man könnte nun hoffen, dass sich bei BMW die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass auch geschmicklerte Autos nicht reihenweise zum Nachteil der Fahrer um Bäume gewickelt werden und einer mutigeren Abstimmung nicht zwangsläufig eine Klagewelle zur Produkthaftung folgt. Realistischer ist aber die Annahme, dass der Redakteur, wenn er denn selbst gefahren ist, genau den Anspruch der Zielgruppe verkörpert, für die die Fahrwerke so abgestimmt werden, wie sie sind.

Hier geht es aber auch gar nicht so ums Auto. Fraze hat sich mal einmischen müssen, als ich ein anderes Forenmitglied, seiner Meinung nach, beschimpft habe. Seither versucht er mich oder mein Umfeld immer mal wieder zu beleidigen.

Hallo!
Dazu gehören doch immer zwei, einer der (angeblich!) immer beleidigt und einer der sich beleidigen lässt. bzw. beleidigt fühlt.
Es gibt doch die "Ignorier-Funktion", dann muss man nicht mal lesen, was der andere schreibt, wenn man keine Kritik vertragen kann.
Folglich muss man sich auch nicht genötigt fühlen, auf solche Beleidigungen (?) zu reagieren...

Und unter bmw.at kann man den Karren nun auch konfigurieren.

+ Estorilblau, Yeah!
- sieht so beliebig aus, wie jeder andere aktuelle BMW. Ich will Chris Bangle zurück!

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten