der neue AUDI TT Roadster

Finde ich als Coupe ganz gut. Er bleibt sich treu, technisch und optisch gegenüber dem Vorgänger etwas nachgeschärft. Auch wenn ich keinen mehr haben muss.

Aussendesign: neue Kante trifft auf runde ausgestellte Kotflügel. Die Proportionen bleiben "Badewanne"
Innendesign: Schön ist das aufgeräumte Cockpit und die Klimaregelung in den Düsen, das zentrale Tacho-Display müsste ich live sehen, grundsätzlich steh ich aber auf klassische Rundinstrumente.
Technik: aufgeblasene Vierzylinder mit oder ohne quattro, dazu die indifferente Lenkung (neuer TTS in Sportauto) wie der Vorgänger.

Der TT wird die Erfolgsgeschichte der Vorgänger fortschreiben. Vielen gefällt so ein Auto.
Mir aber nicht.

potenzial im E89-revier zu wildern hat er, denn bis BMW einen nachfolger bringt, dauert das...nicht jeder kann und möchte schließlich auf porsche umsatteln.

Einen Roadster verbinde ich persönlich mit "fließenden Linien" und nicht mit dem Typ "Sternenzerstörer".

Victory-Klasse.jpg

wäre der neue Audi TT eine Alternative für euch?
Was ist eure Meinung? corn2
Ist der verantwortliche Designer eine Frau? [emoji12]
Die TTs gefallen mir von Modell zu Modell immer weniger.
Wenn es schon unbedingt eine Alternative zum Z4 sein muss, dann würde ich eher z.B. zu einem Porsche oder Jaguar (F-Type) greifen.
Selbst der neue Mazda MX 5 gefällt mir optisch besser.
Was bisher für Audi spricht ist die hohe Verarbeitungsqualität, aber Emotionen weckt der neue TT nicht bei mir.

Ich kann der Formensprache auch nix abgewinnen, dass sieht aus als könnte man sich nicht zwischen rund und eckig entscheiden.
Die vielen Turbinenlüfter verschandeln optisch den ganzen Innenraum, und sind viel zu präsent.
Und zum Thema Display sind wir uns, denke ich, alle einig, so ein Monitor kann man in eine Limo packen, aber nicht in einen sportlichen Flitzer, da gehören Rundinstumente rein! BASTA!
Trotz allem wird der TT wohl wieder sehr erfolgreich sein, irgendwas scheinen die Jungs von Audi ja richtig zu machen? &:
Aber eines steht fest, beim Thema Vearbeitung und Materialanmutung ist Audi BMW weit vorraus, und dass baureihenübergreifend! leider :(
Und die Verkaufszahlen des E89 werden wohl weiter schrumpfen, da kein Nachfolger in greifbahrer Sicht.:j

Aussendesign: neue Kante trifft auf runde ausgestellte Kotflügel. Die Proportionen bleiben "Badewanne"
Innendesign: Schön ist das aufgeräumte Cockpit und die Klimaregelung in den Düsen, das zentrale Tacho-Display müsste ich live sehen, grundsätzlich steh ich aber auf klassische Rundinstrumente.
Technik: aufgeblasene Vierzylinder mit oder ohne quattro, dazu die indifferente Lenkung (neuer TTS in Sportauto) wie der Vorgänger.

Der TT wird die Erfolgsgeschichte der Vorgänger fortschreiben. Vielen gefällt so ein Auto.
Mir aber nicht.

Falls Audi die grottige Lenkung nicht verbessern konnte, nützt auch das Mäusekino nichts mehr :D

Kurz und knapp: :ulrich::g

Vorne total hässlich, hinten so hässlich wie der Alte.
Multifunktiondingestachospielzeughightechkram brauch und will ich nicht. Lieber klassische Rundinstrumente!

ja, dass wandert nur nach links :D
Der ganze Multimediakram im Tacho....nene, ohne mich, die Playstation gehört ins Wohnzimmer und nicht ins Auto.
hoffentlich verschont uns bmw damit im Z5 :confused:
Z5? Ohne mich... Wird bestimmt immer mehr Richtung SL, bzw. SLK ?!
Wenn dann Z2 M Coupé mit RWD und Saugmotor !

Träumen kann ich ja...

ja, dass wandert nur nach links :D
Der ganze Multimediakram im Tacho....nene, ohne mich, die Playstation gehört ins Wohnzimmer und nicht ins Auto.
hoffentlich verschont uns bmw damit im Z5 :confused:

Da gebe ich dir recht...leider wird so ein Tacho bald jedes Auto haben...und mir gefällt es auch nicht...doch wenn schon Multimedia dann bitte kein Tablet auf den Armaturen...A und C - Klasse sind die besten Beispiele wie man es nicht machen sollte...wenn es den sein muss dann wenigsten versenkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht...leider wird so ein Tacho bald jedes Auto haben...und mir gefällt es auch nicht...doch wenn schon Multimedia dann bitte kein Tablet auf den Armaturen...A und C - Klasse sind die besten Beispiel wie man es nicht machen sollte...wenn es den sein muss dann wenigsten versenkbar.

Jap, dass ist z.b. so ne Sache die ich beim E89 so toll finde, wenn das display nervt kann ich es einfahren.

Der Audi ist nett - mehr nicht...

Und nett ist der kleine Bruder von Sch...

Auf der Straße würde ich den Alten nicht von dem Neuen unterscheiden. Das ist aber für mich ein grundsätzliches Problem bei Audi.

Den Allerersten TT fand ich ja noch witzig (bis ich mal drin saß). Inzwischen kommt Langeweile auf. Das reißt auch ein Mäusekino nicht raus... Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich ein Sportwagen über Spaltmassen definieren sollte...

Zurück
Oben Unten