Der neue BMW X4.

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
Den Macan habe ich live noch nie gesehen. Da verbietet sich eine abschließende Beurteilung natürlich.

Was den Cayenne (und auch den Panamera) angeht ist man im Umkreis meiner Arbeitsstätte (Düsseldorf) wohl mit einem Daihatsu Sirion exklusiver unterwegs.

Ob der Cayenne dem X6 aus optischen Gesichtspunkten ebenbürtig oder gar gefälliger ist liegt wohl im Auge des Betrachters und kann daher letztendlich dahin stehen.

Wer den X6 als peinlich empfindet, wird jedoch nur schwer Argumente finden, die den Porsche (cayenne) in einem besseren Licht dastehen lassen.

Das BMW-Kabinett der automobilen Hässlichkeiten:

X1,X4,X6,X5,X7
2erAT
3erGT,5erGT
1er
7er
i3,i8

einigermassen gelungen sind 3er, 4er, 5er, X3
sehr schön sind 2er und Z4

sei mir nicht böse, aber wer freiwillig einen X1 fährt, sollte mit dem Adjektiv "häßlich" etwas vorsichtig sein.:d
Mein daily driver muss nicht schön sein sondern praktisch, bequem und günstig.
Ich tituliere den X4 trotzdem hässlich, Vorsicht erachte ich hierbei als nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Mein daily driver muss nicht schön sein sondern praktisch, bequem und günstig.
Ich tituliere den X4 trotzdem hässlich, Vorsicht erachte ich hierbei als nicht notwendig.
dann ist deine radikale Reaktion auf das Design der X-Modelle natürlich verständlich, Strafe muß sein.:D

... Wer den X6 als peinlich empfindet, wird jedoch nur schwer Argumente finden, die den Porsche (cayenne) in einem besseren Licht dastehen lassen.

Argumente wurden bereits genannt, man muss sie nur lesen. :) :-)

Davon unabhängig muss eine persönliche Meinung nicht verargumentiert werden. Wer meint, sich mit einem X6 in kultivierter Gesellschaft sehen lassen zu können, soll das ruhig tun. ;)

Argumente wurden bereits genannt, man muss sie nur lesen. :) :-)

Davon unabhängig muss eine persönliche Meinung nicht verargumentiert werden. Wer meint, sich mit einem X6 in kultivierter Gesellschaft sehen lassen zu können, soll das ruhig tun. ;)

In diesem Fred? Von dir? Wenn du #7 meinst habe ich darin nicht viel finden können, was nicht auch auf den Cayenne zutrifft (abgesehen vielleicht von hässliche Kastenform gegen hässliche rundliche Proportionen). Wie du siehst habe ich deine Posts wenigstens gelesen ;)

Ich will hier aber in keinster Weise Partei für den X6 ergreifen. Bzgl. deines letzten Absatzes bin ich ganz bei dir.

Also ich finde es eher schlimm das man sich Gedanken macht mit welchem Auto man sich blicken lassen kann.
Werde mir doch von der Allgemeinheit nicht vorschreiben lassen was für ein Auto zu fahren habe.

Mir wäre das total egal was die Umgebung über mein Auto denkt.
Soviel Selbstbewusstsein muss schon sein.

In diesem Fred? Von dir? Wenn du #7 meinst habe ich darin nicht viel finden können, was nicht auch auf den Cayenne zutrifft ...

Im Gegenteil enthält Beitrag Nr. 7 gerade das maßgebliche Argument, weil man mit einem Porsche-SUV nicht nur zum Einkaufen fahren kann, sondern ohne Weiteres auch zur Oper oder zum Staatsbankett (wenn man das denn wollte...). :) :-)

Ob das die Dinger nun schicker macht, ist wieder eine andere Frage. :X

Aber hier geht es ja um den X4. Wünschen wir BMW mal, dass sich das Ding so gut verkauft, wie Porsches Macan. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es eher schlimm das man sich Gedanken macht mit welchem Auto man sich blicken lassen kann.
Werde mir doch von der Allgemeinheit nicht vorschreiben lassen was für ein Auto zu fahren habe.

Mir wäre das total egal was die Umgebung über mein Auto denkt.
Solltest du das wirklich in aller Konsequenz ganz genau so empfinden und leben, dann bist du wohl einer von 5 in Deutschland. Und nein, ich gehöre nicht zu den 4 anderen.

... Mir wäre das total egal was die Umgebung über mein Auto denkt.

Das hat nicht unbedingt etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern viel eher und häufiger mit Geschmack, Stilsicherheit und dem Umstand, dass man Anforderungen, die man an andere stellt, auch und insbesondere gerne bei sich selbst erfüllt. ;) Wer sich nicht die kleinsten Gedanken darüber macht, wie er von anderen wahrgenommen wird, kann natürlich auch, beispielsweise, mit einem X6 unterwegs sein. :+

Ich finde das der X6 einer der geilsten Fahrzeuge ist, die BMW auf die Beine gestellt hat.

Ich kann mir vorstellen das der X4 mit passendem M Paket oder ähnlichem richtig wild aussehen wird.

Wobei er jetzt schon sportlich aussieht. Frage ist ob es für die Reihen überhaupt sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also in unserer Region werden die X6 auch überwiegend von zwielichtigen Gestallten mir verspiegelten Sonnenbrillen getragen und wenn da mal eine Frau drin sitzt, wird es wohl eines seiner "Pferdchen" sein.

Der X4 sieht aus wie ein aufgebockter 3er GT, der auch schon abgrundtief hässlich ist!
Die Klientel wird aber sicherlich eine andere sein als im X6.
Vermutlich Mittfünfziger mit Midlifecrisis und Bandscheibenschaden, für die ein echter Sportwagen körperlich nicht mehr möglich ist, aber die trotzdem der Frauenwelt eine gewisse Jugendlichkeit vorgaukeln wollen.
Na Du hast mal eine Ansicht der Dinge.
Werde erst mal so alt mit Deinem roadster, dann sehen wir weiter.
Ich bin mit meinen in Ehren (bisher 7 Stück) zusammen ergraut, junger Mann.
Mußt halt nur etwas mehr Sport treiben, dann klappt es auch noch im Alter.:alien:
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil enthält Beitrag Nr. 7 gerade das maßgebliche Argument, weil man mit einem Porsche-SUV nicht nur zum Einkaufen fahren kann, sondern ohne Weiteres auch zur Oper oder zum Staatsbankett (wenn man das denn wollte...). :) :-)

Ob das die Dinger nun schicker macht, ist wieder eine andere Frage. :X

Aber hier geht es ja um den X4. Wünschen wir BMW mal, dass sich das Ding so gut verkauft, wie Porsches Macan. :) :-)
Hallo Brumm
Deine Stellungnahmen hier gefallen mir großteils sehr gut ;)
Aber lass Dich da mal nicht täuschen, mit einem BMW kann man auch zur Oper oder zum Bankett fahren :D
Der X6 war auch verpöhnt, jetzt bauen ihn Audi und Mercedes nach.
Mal schauen wann Porsche folgt mit einem Coupe SAV
Viele Grüße
Ewald

...Aber lass Dich da mal nicht täuschen, mit einem BMW kann man auch zur Oper oder zum Bankett fahren :D
Der X6 war auch verpöhnt, jetzt bauen ihn Audi und Mercedes nach. ...

Aber sicher kann man mit einem X6 zur Oper oder zum Bankett fahren. Man fährt dann halt zur Hintertür, wo sich Türsteher und Sicherheitspersonal formieren. :5jesterz:

Im Ernst: Solche Wahrnehmungen sind natürlich immer so subjektiv, dass man sie nicht allzu ernst nehmen darf. Mir selbst wäre ein X6 halt, ich kann es nicht anders sagen, ausgesprochen peinlich - im Gegensatz zu den Pendants von Mercedes und Audi, die mir zwar nicht gefallen, die aber längst nicht so extrovertiert und aggressiv daherkommen. Da bin ich halt durch die hiesige Umgebung geprägt, wo solche SUV's, insbesondere von Porsche und Range Rover, an der Tagesordnung und schlicht akzeptiert sind, aber niemand einen X6 fährt. Woanders sind die Wahrnehmungen halt anders, das ist dann, selbstverständlich, ebenso in Ordnung. :) :-)

So wenig ich vom X6 halte, so geschickt finde ich ihn gleichwohl, und der Erfolg gibt ihm recht. Nur verstehe ich einfach nicht, und hier schließt sich der Kreis, welchen Sinn eine kleinere Version davon machen soll. Wer einen X6 fährt, möchte - aus meiner Sicht - ein Statement setzen, das sehr deutlich in Richtung "Mach dich vom Acker, ich bin größer als du!" geht.
Wie soll so etwas mit einer kleinen Ausgabe des Autos funktionieren? Soll mir der im Rückspiegel drängelnde X4 etwa sagen "... ähm, du... ich bin zwar leider nicht größer als du, weil ich nicht das Geld für den fetten X6 habe, mach dich aber dennoch bitte schnell mal ... ähm ... vom Acker ... ähm ... wenn es möglich wäre...?" :D

Aber sicher kann man mit einem X6 zur Oper oder zum Bankett fahren. Man fährt dann halt zur Hintertür, wo sich Türsteher und Sicherheitspersonal formieren. :5jesterz:

Im Ernst: Solche Wahrnehmungen sind natürlich immer so subjektiv, dass man sie nicht allzu ernst nehmen darf. Mir selbst wäre ein X6 halt, ich kann es nicht anders sagen, ausgesprochen peinlich - im Gegensatz zu den Pendants von Mercedes und Audi, die mir zwar nicht gefallen, die aber längst nicht so extrovertiert und aggressiv daherkommen. Da bin ich halt durch die hiesige Umgebung geprägt, wo solche SUV's, insbesondere von Porsche und Range Rover, an der Tagesordnung und schlicht akzeptiert sind, aber niemand einen X6 fährt. Woanders sind die Wahrnehmungen halt anders, das ist dann, selbstverständlich, ebenso in Ordnung. :) :-)

So wenig ich vom X6 halte, so geschickt finde ich ihn gleichwohl, und der Erfolg gibt ihm recht. Nur verstehe ich einfach nicht, und hier schließt sich der Kreis, welchen Sinn eine kleinere Version davon machen soll. Wer einen X6 fährt, möchte - aus meiner Sicht - ein Statement setzen, das sehr deutlich in Richtung "Mach dich vom Acker, ich bin größer als du!" geht.
Wie soll so etwas mit einer kleinen Ausgabe des Autos funktionieren? Soll mir der im Rückspiegel drängelnde X4 etwa sagen "... ähm, du... ich bin zwar leider nicht größer als du, weil ich nicht das Geld für den fetten X6 habe, mach dich aber dennoch bitte schnell mal ... ähm ... vom Acker ... ähm ... wenn es möglich wäre...?" :D
Die Frage stellt sich dann ja wohl auch bei Porsche Macan und Cayenne, oder nicht?
Von vorne betrachtet sehe ich als Laie keinen Unterschied,mit Verlaub.

Mit einem dicken Range Rover vorfahren aber einen X6 an der Hintertür parken...das gefällt mir !

Ah ich finde es genial wie verschieden die Meinungen sind und wie jeder darüber denkt.
Aber das ist es was uns ausmacht.

Die Frage stellt sich dann ja wohl auch bei Porsche Macan und Cayenne, oder nicht?
Von vorne betrachtet sehe ich als Laie keinen Unterschied,mit Verlaub.

Ich hatte ja nun schon mehrfach betont, auch in dem von dir zitierten Beitrag, dass ich bei den Porsche-SUV's eine erheblich höhere soziale Akzeptanz sehe, als bei dem X6. Das hat erst einmal gar nichts zu tun mit der Frage, ob und welches SUV einem besser oder schlechter gefällt.

... Ah ich finde es genial wie verschieden die Meinungen sind und wie jeder darüber denkt. ...

:t :t :t

In den hiesigen "besseren" Gegenden (was kein Prädikat sein soll), gehört ein SUV von Porsche oder von Range Rover absolut zum guten Ton und ist gesellschaftlich voll akzeptiert. Ganz im Ernst und rein sachlich: Ich finde es absolut interessant, dass andernorts die Wahrnehmungen offenbar so deutlich anders sind. :) :-)

Nebenbei: Ich würde weder den einen noch den anderen gerne fahren wollen. Auch tun mir immer wieder die gestressten Mütter herzlich leid, die ihren Nachwuchs in diesen Kleiderschränken zum Kindergarten fahren "müssen". :+

Zuletzt bearbeitet:
:t :t :t

In den hiesigen "besseren" Gegenden (was kein Prädikat sein soll), gehört ein SUV von Porsche oder von Range Rover absolut zum guten Ton und ist gesellschaftlich voll akzeptiert.

Das ist doch wohl auch Oberkassel , wenn ich das so noch richtig in Erinnerung habe ?

Ja, Oberkassel ist ein gutes Beispiel dafür, oder auch Meerbusch, wobei in Oberkassel die SUV's auf den recht engen Straßen mit ihren raren Parkplätzen und fehlenden Garagen deutlich mehr stören. :confused:

Ja , da kenne ich einige die da seit Jahrzehnten wohnen aber sich nie einen Porsche zulegen werden, obwohl sie es sehr gut könnten.

der ist aber auch wirklich einfach nur abgrundtief häßlich... warum macht man sowas?! :confused:

BMW-X4-Fahrbericht-xDrive35i-F26-M-Sportpaket-Melbourne-Rot-05-655x433.jpg

Zurück
Oben Unten