Der neue BMW X4.

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
In USA ja, hierzulande nein. Im Parkhaus muss man sitzen bleiben, weil die Türen nicht mehr aufgehen;):D

Dann schon eher so was, der erfüllt deine Kriterien sogar noch besser:

Geschmackssache,mein Fall wär ein Lieferwagen nicht ,der nicht viel ziehen kann und voll besetzt auch nicht viel Gepäck reinbekommt.Stimme aber zu,dass so ein Brummer eigentlich zu gross für Europa ist wobei ich nicht denke dass Türen öffnen konfliktbehafteter ist als bei einem X6 oder GL oder einem Lieferwagen,eher schon überhaupt ins Parkhaus zu kommen.Wenn ich einen SUV bräuchte,wären das die Kriterien,die mir wichtig wären und mit diesen Fahrzeugen zu einem noch angemessenen Preis erfüllt werden.Alles andere ist weder Fleisch noch Fisch,dann lieber einen 320dx-drive oder meinetwegen X1 und oder einen Transporter leihen wenn man Einen braucht.

.Alles andere ist weder Fleisch noch Fisch,dann lieber einen 320dx-drive oder meinetwegen X1 und oder einen Transporter leihen wenn man Einen braucht.
zum Glück ist das ja nur deine Sichtweise, in meinen Augen und für meine Bedürfnisse ist mein X3 sogar ein hervorragendes Stück Fleisch, klein aber fein.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Aha, der X6 kommt auch neu: http://www.welt.de/motor/modelle/ar...-unverschaemte-BMW-X6-wird-noch-staerker.html

Der Redakteur scheint aber auch kein Fan von diesem "Hass-Symbol" zu sein, welches "mit einem protzigen Auftritt" als "GTI des reichen Mannes" gilt.
Überwiegend wird der X6 in "Selbstdarsteller-Ländern wie Russland, Italien oder den Emiraten" sehr gut verkauft, aber auch in Deutschland kommt die "offen zur Schau gestellten Unvernunft" scheinbar bei bestimmten Menschen gut an.

Merke: Als X6 Fahrer hat man nicht nur bewunderte Blicke zu erwarten.

Und was ist mit dem X5 oder Q7.
Kleiner und vernünftiger sind die auch nicht gerade und keiner regt sich auf.
Ist doch alles Blödsinn .
Soll sich doch jeder kaufen was er will.
Einen Roadster egal welcher Marke zu kaufen für über 60000€ um paarmal im Jahr das Dach zu öffnen ist auch nicht gerade vernünftig .

Jeder jeck muss wissen was er sich gönnt .

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, nein. :D

Wartung, Versicherung und Steuer sind bei meinem Z4 deutlich günstiger als bei dem Audi A4 tdi mit 140 PS den ich zuvor hatte. Es war also auch ein Vernunftkauf. :)

PSCHTTT! das weiß der Otto-Normal-Bonzenkarrenhasser nicht :p :P

Hallo?? der Spritverbrauch!! und außerdem ist es ein CABRIO!! Total unvernünftig

Aha, der X6 kommt auch neu: http://www.welt.de/motor/modelle/ar...-unverschaemte-BMW-X6-wird-noch-staerker.html

Der Redakteur scheint aber auch kein Fan von diesem "Hass-Symbol" zu sein, welches "mit einem protzigen Auftritt" als "GTI des reichen Mannes" gilt.
Überwiegend wird der X6 in "Selbstdarsteller-Ländern wie Russland, Italien oder den Emiraten" sehr gut verkauft, aber auch in Deutschland kommt die "offen zur Schau gestellten Unvernunft" scheinbar bei bestimmten Menschen gut an.

Merke: Als X6 Fahrer hat man nicht nur bewunderte Blicke zu erwarten.
Ein bemerkenswert polemischer Artikel zu einem polarisierenden Fahrzeug.
Als Journalisten oder Redakteur würde ich den Produzenten dieses Geschreibsels aber nicht bezeichnen, ein paar Fotos, die Pressemappe und jede Menge Vorurteile, thats it.

Wäre der X6 nicht so abgrundtief hässlich, man sollte einen schon aus Prinzip fahren, um solchen "Weltverbesserern" gegen den Strich zu bürsten.

Ist halt Axel Springer..., mehr Qualität kann man nicht erwarten!

Ich hätte mal besser die Bezeichnung "Redakteur" im Posting mit Gänsefüßchen versehen sollen.

Obwohl ich jetzt mal wieder gesteinigt werde gebe ich zu das ich zu den X6 Fans zähle.
Besser gesagt meine bessere Hälfte die ihn einfach genial findet und bis jetzt sich noch keine Dummen Sprüche anhören müsste wegen dem Auto.
Vielleicht haben da Frauen weniger Probleme .
Hier ein Foto von 2012 als ich mit meiner Schwägerin den X6 beim freundlichen abgeholt habe.

Aber keine sorgen..bin Umweltbewusst genug da meine Schwägerin mich zum Händler in einem A2 gefahren hat.

ImageUploadedByzroadster.com1402050456.342541.jpg

Gruß Robert

Obwohl ich jetzt mal wieder gesteinigt werde gebe ich zu das ich zu den X6 Fans zähle.
Besser gesagt meine bessere Hälfte die ihn einfach genial findet und bis jetzt sich noch keine Dummen Sprüche anhören müsste wegen dem Auto.
Vielleicht haben da Frauen weniger Probleme .
Hier ein Foto von 2012 als ich mit meiner Schwägerin den X6 beim freundlichen abgeholt habe.

Aber keine sorgen..bin Umweltbewusst genug da meine Schwägerin mich zum Händler in einem A2 gefahren hat.

Anhang anzeigen 142940

Gruß Robert
Ich mache mir keine Sorgen und die Umwelt auch nicht, egal mit was ihr zum oder vom Händler gefahren seid.
Dumme Sprüche würde ich persönlich auch keine ablassen, weder einer Frau, nocht sonst wem gegenüber. Das gebietet schon der Anstand.

Mir stellt sich eher die Frage, ob man als Fahrer und Fan eines solchen SUVs, gesetzt den Fall, es ist einem sowieso nicht alles egal, wirkliche Freude, Besitzerstolz und Fahrspass erleben kann, oder ob einem das latent schlechte Gewissen, das man sich einreden lässt und selber vielleicht einredet, eben genau diesen Genuss wirksam verhindert.

Verhindern lasse ich mir denn Genuss nicht.
Doch finde ich es manchmal schade das Menschen oft zu schnell beurteilt werden anhand eines Autos.
Ich merke oft das wenn ich in einem Porsche 911 fahre anderster gesehen werde als wenn ich mal den x6 meiner Frau nehme.

Doch ich sehe da keinen Unterschied.
Beides sind Autos wo normal keiner braucht.

Ich persönlich liebe meinen alten Z3 am meisten aber bin offen für alles was 4 Räder hat da ich ein absoluter Autonarr bin.
Ich überlasse auch jedem seine Meinung da jeder anderster tickt und eigentlich jeder von seiner Denkweise aus gesehen irgendwo recht hat

Auch wenn ich nie verstehen werde, wieso man sich einen SUV kauft, muss ich sagen, dass mir X4 und X6 rein optisch ausgeprochen gut gefallen.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - zum Glück - aber ich finde, die beiden stechen positiv aus dem SUV-Einheitsbrei heraus. Und mich überkommt das Fremdschämen eher bei Konsorten wie Golf "GTI" Dorftuning oder gemieteten "Prollkisten", die am Wochenende immer den Kölner Ring unsicher machen. :rifle:

Wenn jemand meint, sich einen SUV kaufen zu müssen und das Geld lieber in einen X4 oder X6 steckt, statt in einen schönen Z4 oder 3er/4er, der soll das gerne tun. Bereichert das Straßenbild und man hat Leute, über man die man sich aufregen kann, weil sie mit ihrem großen Auto nicht klar kommen. :laugh4:

• Like
Reaktionen: H-P
Öhm, nein. :D

Wartung, Versicherung und Steuer sind bei meinem Z4 deutlich günstiger als bei dem Audi A4 tdi mit 140 PS den ich zuvor hatte. Es war also auch ein Vernunftkauf. :)

PSCHTTT! das weiß der Otto-Normal-Bonzenkarrenhasser nicht :p :P

Hallo?? der Spritverbrauch!! und außerdem ist es ein CABRIO!! Total unvernünftig

Ich glaube, er redet vom E85, nicht vom dem Nachkömmling :p :P

Der Redakteur scheint aber auch kein Fan von diesem "Hass-Symbol" zu sein, ...

Es wurde auch höchste Zeit, dass der X6 die bei BMW zunehmend penetrant auffälligen Lüftungsöffnungen vor den Vorderrädern erhält. :D

Auch habe ich keine Zweifel, dass sich der Abstandsassistent derart wird konfigurieren lassen, dass der X6 erst in allerletzter Sekunde abbremst und sodann einen Abstand von exakt 10 Zentimetern zum Heck des Vordermanns hält. Vermutlich wird das die Grundkonfiguration sein. :lipsrseal2

... Besser gesagt meine bessere Hälfte die ihn einfach genial findet und bis jetzt sich noch keine Dummen Sprüche anhören müsste wegen dem Auto. Vielleicht haben da Frauen weniger Probleme . ...

Meine bessere Hälfte findet ihn auch klasse (fährt ihn aber nicht). :) :-) Wenn ihn eine Frau fährt, hat das aus meiner Sicht auch wieder etwas. :t Was mich betrifft, so richten sich die Vorbehalte auch nicht gegen den X6 selbst, sondern gegen die Mehrheit der männlichen Klientel, die ihn fährt.

Letztes Jahr fuhr ein stark ökologisch und weltverbesserisch angehauchter Kollege mit einem anderen Kollegen mit mir in meinem X1 nach Wiesbaden (ca 600km), da uns eine Autofahrt aus verschiedenen Gründen sinnvoller erschien als eine Zugfahrt. Es gab heftigen Schnee und die AB war zeitweise weiss. Dennoch war die Faht sehr bequem und entspannt. Mein X1 hat dabei 5,2 Liter/100 km verbraucht. Seid dem Ereignis diskutiert er nur noch gegen die "bösen SUVs mit Ausnahme des X1".;):D

Die kleineren SUV finde ich persönlich im Alltag sehr gut, übersichtlich, keine Probleme mit Parkhäusern,Bodenfreiheit oder im Winter, ausreichend gross für die meisten Besitzer, dabei recht sparsam und auch problemlos langstreckentauglich.
das kannst Du mit einem Golf aber auch haben, schon mal daran gedacht?

Die expandierenden Märkte ausserhalb Europas bekommen dann die o.g. SUVs der Luxusklasse, hier macht man ich damit zunehmend zum Affen wenn man nicht gerade Pferdeanhänger oder Boote ziehen muss. Den Schuss haben aber viele noch nicht gehört und meinen weiterhin: bigger is better.

Warum? Macht man sich denn auch zum Affen wenn man sich einen 5er oder 7er kauft anstelle eines 3er? Die einzigen die den "Schuss" nicht gehört haben, sind die Hersteller oder diejenigen die die ganzen Vorschriften machen. Die Aussenmasse wachsen ständig oder warum ist der aktuelle 3er in etwa gleich gross wie der 5er E39, der 5er wie der 7er E38...

Übrigens auch meine Frau ist begeistert von ihrem X5:
ImageUploadedByzroadster.com1402058236.226015.jpg
Klar ist der unvernünftig aber für uns passt er und das ist wichtig, was all die andern denken ist uns:

Trotzdem sonnige Grüsse
Dominic

das kannst Du mit einem Golf aber auch haben, schon mal daran gedacht?

Warum? Macht man sich denn auch zum Affen wenn man sich einen 5er oder 7er kauft anstelle eines 3er? Die einzigen die den "Schuss" nicht gehört haben, sind die Hersteller oder diejenigen die die ganzen Vorschriften machen. Die Aussenmasse wachsen ständig oder warum ist der aktuelle 3er in etwa gleich gross wie der 5er E39, der 5er wie der 7er E38...

Übrigens auch meine Frau ist begeistert von ihrem X5:
Anhang anzeigen 142953
Klar ist der unvernünftig aber für uns passt er und das ist wichtig, was all die andern denken ist uns:

Trotzdem sonnige Grüsse
Dominic
Hauptsache es passt für euch.
Genau diese Haltung habe ich auch. Trotzdem bemerke ich einen zunehmenden "Gegenwind" zu grösseren SUVs in der öffentlichen Debatte. Das kann einem bis zu einem gewissen Grad weiterhin egal sein, dennoch kann und könnte es in Zukunft noch zu verschiedenen Repressalien oder, wie auch immer sinnigen, Verordnungen zum Nachteil eben dieser Fahrzeuge kommen. Auch mag mancher im Bekanntenkreis die unterschwellige oder offene Kritik nicht leiden.
Wie auch immer, der Zeitgeist wandelt sich und Markt passt sich dem allgemeinen Geschmack an.

Die derzeitige Fahrzeuggrösse stellt für mich schon gewissermassen den Peak einer Entwicklung dar, die Sicherheits- und Komfortbedürfnissen geschuldet ist. Die zukünftigen Modellgenerationen werden nicht in diesem Mass weiterwachsen, allein schon wegen den bekannten Verbrauchsvorgaben und dem schwindenden Verkehrsraum.

Der Golf hat, zumal als 4Motion, wirklich sehr gute Qualitäten auch im Winter.
Dennoch mangelt es ihm an der erhöhten Sitzposition und der grösseren Bodenfreiheit, für viele SUV-Käufer ein relevantes Argument.

Ebenfalls sonnige Grüsse

Wir planen die Anschaffung eines Tiguan für den Pferdehänger, Unterhaltskosten eines kleinen PKW aber 2,5t Anhängelast :thumbsup: Auch wenn meine :K immer noch auf nen RAM besteht :rolleyes:

Bei uns ist es jetzt ein gebrauchter RAV4 2.2 D-CAT geworden. 2,0t Anhängelast und 10 Scheine günstiger als ein vergleichbarer Tiguan. Für nen RAM hats doch nicht gereicht :rolleyes:

Zurück
Oben Unten