Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Hallo, na ja gut schaut er ja aus - aber ein echter Roadster braucht ein Stoffdach. b:
Für die Winterzeit ist das hardtop :) völlig ausreichend.
Ich bin froh, dass ich die koplette Ausstattung habe. :9
Danke für die umfassende Info
Euer Roadsterfan

Also mir gefällt er sehr gut :t
Optisch ansprechend (vorne aggressiv, seitlich bullig, hinten elegant), mit netten Gimmicks (DKG, einstellbares Fahrwerk) und ausreichen Schmackes (beim Biturbo) stellt er ein perfektes Alltagsauto neben meinem Emmie dar. ;)

Ausstattungsbereinigt ist er kaum teurer und kaum schwerer als der E85/86, so ca. 80kg bei vergleichbarer Maschine (3.0 Sauger).

Dann noch für den E89 ein leckeres Performance Package, am besten mit Alcantara Rennschalen und Lenkrad, rein mechanisches Sportfahrwerk und ordentliche Bremsen, ohne Klima und Navi und iDrive, sowie als Option Carbondach inkl. Gestänge, dat wär was!

Was mir aber aufgefallen ist: Das DKG wird ja falsch herum geschaltet Also Links hochschalten und Rechts runterschalten an den Schaltwippen. :O
Wer macht denn sowas?

Was mir aber aufgefallen ist: Das DKG wird ja falsch herum geschaltet Also Links hochschalten und Rechts runterschalten an den Schaltwippen. :O
Wer macht denn sowas?

Das glaube ich fast nicht. Ich denke, dass BMW die gleiche Schaltlogig wie beim Massen-SMG (nicht M-Modelle) hat. Beide Wippen haben die gleiche Belegung: Drücken - Gang runter; Ziehen - Gang rauf.

TJa , respekt an BMW...

Noch nie hat jemand die studie "zweisitzige Limo" auf dem markt gebracht...

Ist doch so ... oder?? (ein zweitsiger 7er)...!!!

b:b:b:b:

Kurz gesagt ein wirklich wundervolles Geschöpf Gottes!!!

Ich find das Auto echt Phantastisch.

Das glaube ich fast nicht. Ich denke, dass BMW die gleiche Schaltlogig wie beim Massen-SMG (nicht M-Modelle) hat. Beide Wippen haben die gleiche Belegung: Drücken - Gang runter; Ziehen - Gang rauf.

Ahhh, das kann sein :t

Habe in dem Video erst nur gesehen, wie er den linken Button benutzt hat und darauf hat er hochgeschaltet. In der nächsten Einstellung hat er den rechten Button bedient und das Getriebe hat runtergeschaltet.

Habe es mir eben noch mal angesehen, und du hast recht: Drücken = Runterschalten, Ziehen = Hochschalten.

Ist meiner persönlichen Meinung aber auch Schwachfug! Wenn dann bitte wie bei der F1: Rechts ziehen = Hochschalten, Links ziehen = Runterschalten!

Dagegen ist der Mitsubishi Colt CZC eine Design Ikone… :y
Für mich ist BMW endgültig gestorben! :(
Arroganz, schlechte Qualität und jetzt auch noch absolut hässliches Design, das geht gar nicht…!!! Pfui, Teufel!!! b: :2beheadz:

tja, für mich heißt es ciao z4, denn das ist alles, aber kein echter roadster mehr! da hat bmw der schwabbelbauch und "meine haare-sollen-beim-offen-fahren-nicht-verwehen-fraktion nachgegeben. dann kann icvh auch gleich slk-fahren, denn cabrios können die besser bauen.

naja, dann wirds wohl doch kein bmw mehr werden - oder alternativ kaufe ich mir das alte modell des zm3 und stell ihn mir in die garage. das wird schließlich mal ein klassiker ;)

tja, für mich heißt es ciao z4, denn das ist alles, aber kein echter roadster mehr! da hat bmw der schwabbelbauch und "meine haare-sollen-beim-offen-fahren-nicht-verwehen-fraktion nachgegeben. dann kann icvh auch gleich slk-fahren, denn cabrios können die besser bauen.

naja, dann wirds wohl doch kein bmw mehr werden - oder alternativ kaufe ich mir das alte modell des zm3 und stell ihn mir in die garage. das wird schließlich mal ein klassiker ;)

:T :T :T für viele war/ist der "alte" Z4 schon kein echter roadster mehr ;)

Es kommt halt immer darauf an womit man etwas vergleicht und was die eigenen Präferenzen sind. Aber ich finde es geradezu lächerlich wenn hier dieses "Argument" so vorgetragen wird.

Ich find den neuen Z4 rein optisch sehr viel gelungener als den aktuellen.

Und wenn einige dem puren Roadstern nachjammern, Ok es gibt da noch Hersteller wie Lotus und KTM.

Optisch finde ich ihn sehr, sehr schön :t

Mich stört nur das Klappdach und der nicht mehr vorhandene Kofferraum bei geöffnetem Dach. Längere Urlaubstouren sind mit diesem Kofferraum-Volumen für uns nicht mehr machbar b:

Was ich an solchen Diskussionen nie verstehe:

1. was ist ein "echter" Roadster ? Ist der Z4 ein echter Roadster ?

2. Wenn man ein Roadster-Fan ist, dann sollte einen doch interessieren, wie die Karre offen aussieht und sich fährt. Wozu diese Diskussion, ob Stoffdach oder Metalldach ? Wenn es scheiße aussieht, verstehe ich es. Wenn es nur ums Prinzip geht, verstehe ich es nicht.

3. Wer fährt schon sein Auto so, dass es im Straßenverkehr wirklich auf Steifigkeit oder Gewicht ankommt ? Wäre auf jeden Fall dumm von BMW sich auf diese Klientel zu konzentrieren, die wirklich nur eine Randgruppe ausmachen kann. Also wer auf die Rennstrecke will, der kauft sich besser ein richtiges Rennauto !

4. ich finde die Karre cool.

Was ich an solchen Diskussionen nie verstehe:

1. was ist ein "echter" Roadster ? Ist der Z4 ein echter Roadster ?

2. Wenn man ein Roadster-Fan ist, dann sollte einen doch interessieren, wie die Karre offen aussieht und sich fährt. Wozu diese Diskussion, ob Stoffdach oder Metalldach ? Wenn es scheiße aussieht, verstehe ich es. Wenn es nur ums Prinzip geht, verstehe ich es nicht.

3. Wer fährt schon sein Auto so, dass es im Straßenverkehr wirklich auf Steifigkeit oder Gewicht ankommt ? Wäre auf jeden Fall dumm von BMW sich auf diese Klientel zu konzentrieren, die wirklich nur eine Randgruppe ausmachen kann. Also wer auf die Rennstrecke will, der kauft sich besser ein richtiges Rennauto !

4. ich finde die Karre cool.

Volle Zustimmung :t

Was ich jedoch verstehe ist z.b. das Argument mit dem eingeschränkten Kofferraum bei geöffnetem Verdeck, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ansonsten hat das Klappdach ja auch so seine Vorteile.

Heute lagen beim Freundlichen doch glatt schon schicke und ausführliche Prospekte des neuen Z4 herum. %:

Natürlich waren es rein interne Unterlagen, die interessanter Weise auch konkrete Vergleiche u. A. zum SLK und zum TT-Roadster enthielten. Offensichtlich sind derartige Unterlagen zur Schulung der Verkäufer gedacht und sollen diesen Verkaufsargumente an die Hand geben.

Erstaunlicherweise war darin als "Argument" aufgeführt, dass man dem SLK sein Klappdach am "breiten" Heck doch fürchterlich deutlich ansähe, während das Heck des neuen Z4 rank und schlank sei und gar nicht vermuten lasse, dass das Dach hineinpasse. :d

Komisch... ich sehe das exakt umgekehrt. Und empfinde diesen optischen Mangel des neuen Z4 im Gegensatz zum SLK ehrlich gesagt auch als wirklich eklatant. :X

Viele Grüße
Jan

P. S.: Nein, ich konnte keinen der Prospekte einstecken. ;)

Heute lagen beim Freundlichen doch glatt schon schicke und ausführliche Prospekte des neuen Z4 herum. %:

Natürlich waren es rein interne Unterlagen, die interessanter Weise auch konkrete Vergleiche u. A. zum SLK und zum TT-Roadster enthielten. Offensichtlich sind derartige Unterlagen zur Schulung der Verkäufer gedacht und sollen diesen Verkaufsargumente an die Hand geben.

[...]

P. S.: Nein, ich konnte keinen der Prospekte einstecken. ;)

Ein Link zu diesem Prospekt fliegt hier irgendwo in einem der E89-Freds herum. Auf Anhieb habe ich ihn jetzt nicht gefunden... Sorry. Einfach nochmal die Freds durchsuchen. Ist ganz witzig, die Überzeugungsanleitung für die Verkäufer zu lesen B;

Was ich jedoch verstehe ist z.b. das Argument mit dem eingeschränkten Kofferraum bei geöffnetem Verdeck, das ist nicht von der Hand zu weisen. Ansonsten hat das Klappdach ja auch so seine Vorteile.

Wer mit nem Z3 zu zweit in den Urlaub fährt kann auch mit dem neuen Z4
in den Urlaub. Mann muss eben geschickt packen :w

Wer mit nem Z3 zu zweit in den Urlaub fährt kann auch mit dem neuen Z4
in den Urlaub. Mann muss eben geschickt packen :w

...na klar kann man dass - nur eben nicht offen (zumindest auf der Anreise) :X

Zurück
Oben Unten