Der neue BMW Z5 ....

Und er wird , denke ich, nicht Z5 heißen, eher weiter Z4 oder Z6.
Denke mich zu erinnern, dass BMW vor Jahren die Zahl für die Autos festgelegt hat.Die Coupes und Roadster sollten gerade Zahlen bekommen.

Entschuldigung an alle E85 Fahrer, war nicht Böse gemeint. Also bitte keine Steinigung beim internationalen Z Roadster Treffen:D

Zeigt aber auf, wie sinnlos und blöd es ist, ständig dem anderen interessierten "Roadster -Kollegen/in immer wieder zu erzählen, wie schlecht, unsportlich und sonst wie ungeartet ihr Fahrzeug ist. Ich finde gerade das Symbol für Friedenspfeiffe nicht:indian_ch

siehe Nebeneffekt ;). Auch hier wird allerdings eher der CO2-Gedanke im Vordergrund stehen
Ob Nebeneffekt oder Haupteffekt ist mir eigentlich egal - Hauptsache Effekt :-)

Sportliche Vorstellungen, schön und gut, aber angeboten und hergestellt wird, was verkauft werden kann.
Letzteres sag ich ja. Ich sehe nur das "aber" zu sportlichen Vorstellungen nicht. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass Porsche keine Sportwagen mehr verkauft bekommt.

&:
Was die Rückkehr zum Stoffdach mit "Sportlichkeit" eines Fahrzeugs zu tun hat, erschließt sich mir nicht&:
Ich hatte versucht, es anzudeuten: weniger Gewicht und niedrigerer Schwerpunkt ermöglichen höhere Kurvengeschwindigkeiten. Das IST sportlicher.

weil... alle Sportwagen dieser Welt als Cabrio mit Stoffdach konstruiert wurden :D
Das stimmt mitnichten und wurde von niemandem behauptet, im Gegenteil ist die sportlichste Bauform (ebenfalls aus Gewichtsgründen) ohnehin das (klassische) Coupé.

Die jetzige Form ist einfach die schönste und beste, fertig:inlove::whistle::rolleyes:
Einig! Und nun stell Dir auf dem E89 ein Stoffdach vor, dass vergleichbar hinreißend an die Formensprache der Karosserie angepasst ist wie beim Porsche 911! Damit wäre der Schönheit mit Sicherheit kein Abbruch getan - wie die Kontrast-Dachlackierungen des E89 ansatzweise erahnen lassen...

Bin ich froh wenn die neue Karre fertig ist und das genöle über den e89 hoffentlich weniger wird.
Wer wirklich Sportlich auf 4 Rädern sein will so finde ich sollte ganz aufs Dach verzichten und zum KTM X-Bow wechseln.
Vielleicht gönne ich mir die Kiste mal irgendwann als 3.Wagen ;)

2018-toyota-supra_1600x0w.jpg

Toyota zumindest hat große Pläne
der Supra soll wieder einen V6 Twin Turbo made in Japan bekommen
und auch Toyota TRD Racing, wass im Grunde nichts anders ist wie die M-GmbH bei BMW, soll wieder groß raus gebracht werden.
http://www.supramkv.com/
Die Japaner machen scheinbar ernst,
bleibt die Frage wie das mit BMW zusammen kommt? denen ich ehrlich gesagt kein sportliches Auto mehr zutraue.
Zumindest die AG Modelle werden von Jahr zu Jahr langweiliger und emotionsloser, meiner Meinung nach.

Wenn nur diese Helmpflicht nicht wäre ...
Auszug aus Wikipedia:
Überdies besteht keine Pflicht, den Wagen mit Helm zu fahren, da die gerade einmal 7 cm hohe Windschutzscheibe ausreicht, um die gesetzliche Helmpflicht auszusetzen, jedoch wird es im eigenen Interesse empfohlen.
Sorry ich weiss das gehört nicht in diesem Thread

Anhang anzeigen 229444

Toyota zumindest hat große Pläne
der Supra soll wieder einen V6 Twin Turbo made in Japan bekommen
und auch Toyota TRD Racing, wass im Grunde nichts anders ist wie die M-GmbH bei BMW, soll wieder groß raus gebracht werden.
http://www.supramkv.com/
Die Japaner machen scheinbar ernst,
bleibt die Frage wie das mit BMW zusammen kommt? denen ich ehrlich gesagt kein sportliches Auto mehr zutraue.
Zumindest die AG Modelle werden von Jahr zu Jahr langweiliger und emotionsloser, meiner Meinung nach.

Hallo

Sieht doch garnicht so schlecht aus, der Toyota, jetzt vorne noch das BMW Emblem drauf und fertig ist das neue BMW Coupe. Dann das Dach weg und ein Stoff- (oder Metallverdeck) drauf und schon haben wir den neuen Z4.

Zurück
Oben Unten