Der neue BMW Z5 ....

Der N54 drosselt die Leistung, sobald die Ansauglufttemperatur und/oder Öltemepratur zu hoch ist, da sonst Motor und andere Komponenten überhitzen könnten. Es ist natürlich bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor legitim eine hohe Leistung anzugeben, die aber nicht immer dauerhaft aufrechterhalten werden kann.
Die Physik ist schon ein mieser Schweinehund und das sich Hersteller dann noch erdreisten nur deshalb adäquate Bauteileschutzmaßnahmen zu implementieren. Ein Unding das seines Gleichen sucht! Was ist nur aus "freie Fahrt für freie Bürger" geworden?

Der Tesla drosselt soweit ich weiß auf ca. 170km/h. Rein objektiv betrachtet ist das immernoch eine ordentliche Reisegeschwindigkeit. Beim automobilen Genitalvergleich und am Stammtisch gewinnt man damit natürlich heutzutage keinen Blumenkasten mehr. :5jesterz:

Hallo,
also das ist mir aber mit dem E89 immer nur 2x passiert und nie auf der AB sondern auf der NOS, und war der der Zetti richtig gefordert. Ja es stimmt das das hier einigen auch am extrem heißen Tagen auf der AB passiert ist, aber nicht bei 15°C Aussentemp und dann nach 10 KM.
Ein Tesla ist unter Normalbedingungen nicht Volllast fest.
Also wenn ich Nacht alleine auf der AB unterwegs bin und alles frei ist möchte ich eingentlich vom Auto eingebremst werden.
170km/h sind die mit dem kleinen Batterien also 75 und 75d, 190km/h ist 100 und 100d und p100d
Der 100d hat 700 PS und bremst mich nach max 10 km auf 190 runter, da passt doch vorne und hinten was nicht bei der Auslegung. Der S 100d kostet in der Basisversin auch nur 110.000 Euro und der p100d 157.000, das sollte man doch erwarten konnen das man auch mal 100 km deutlich über 200 fahren kann ohne eingebremst zu werden

Der Tesla drosselt soweit ich weiß auf ca. 170km/h. Rein objektiv betrachtet ist das immernoch eine ordentliche Reisegeschwindigkeit. Beim automobilen Genitalvergleich und am Stammtisch gewinnt man damit natürlich heutzutage keinen Blumenkasten mehr. :5jesterz:
Genau so sieht's aus und das Letztgenannte ist m. E. mehrheitlich das eigentliche Thema.

Zumal man ja gar nicht wissen möchte, welchen Zeitgewinn sich die Betreffenden, die nennenswert oft und lange über 200 fahren wollen (ich frage mich genau wie Du, wo das möglich sein soll (und verzichte vorsorglich dankend auf die Nennung exotisch seltener Gegenbeispiele)), eigentlich davon versprechen, der sich ja gegenüber 170 oder 190 km/h auch auf einer Fernstrecke maximal im einstelligen Minuten-, wenn nicht im Sekundenbereich bewegen kann. Auch damit wird deutlich, worum es eigentlich geht - siehe 1. Satz.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das gefühl hab ich auch. der sollte jetzt schnellst möglich kommen der neue zetti bevor in dem fred noch kriege ausbrechen und mit hammer und sichel aufeinander losgegangen wird...

ja, das gefühl hab ich auch. der sollte jetzt schnellst möglich kommen der neue zetti bevor in dem fred noch kriege ausbrechen und mit hammer und sichel aufeinander losgegangen wird...

Bis jetzt doch alles Stuhlkreis Niveau. Alles Gut [emoji2]

Und auf das 247te falsche Rendering hab ich auch keinen Bock...

Ihr wollt News vom neuen Z4? Schaut doch mal im Tesla Forum nach. Vielleicht ham' die ja ähnliche Probleme :-)

Ihr wollt News vom neuen Z4? Schaut doch mal im Tesla Forum nach. Vielleicht ham' die ja ähnliche Probleme :-)
... im Tesla Forum wird wohl fast nur über den neuen Z4 spekuliert :b, weil es dort auch nur wenig Erkenntnisse über das neue Tesla Model gibt.
Ein Fleischfachverkäuferin hat man dort wahrscheinlich auch :D

Oder 'Apple Jünger', da das Marketing und Klientel nahezu eine perfekte Symbiose bilden. Die Android Jünger nehmen dann irgendwann Produkte ähm 4-Rädriges von BYD (übrigens auch für Investoren hoch intetessant, und nicht nur weil Warren Buffet drin hängt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch mir was für die Topversion des Z5: S55 Motor wahlweise als Schalter oder DKG mit 450-460PS,Hinterachslenkung mit mechanischem Sperrdiff. 45%,einstellbare Domlager vorne,Vorderräder 265,Hinterräder 285 in 18 Zoll Serie,19 Zoll optional ,Bremsanlage vom M4 und ein Nassgewicht unter 1500kg wär doch fein als Eckdaten:) :-)

Ist der S55 eigentlich komplett alltagstauglich? Ich denke da besonders an regelmäßigen Kurzstreckenverkehr der für die alten S50/54 ja nicht so zu empfehlen war. Mich interessiert zwar der neue Z5 nicht besonders aber das M4 Cabrio hat es mir angetan.:11sweethe

Warum sollte man damit regelmäßig Kurzstrecken fahren [emoji57]

Ist der S55 eigentlich komplett alltagstauglich? Ich denke da besonders an regelmäßigen Kurzstreckenverkehr der für die alten S50/54 ja nicht so zu empfehlen war. Mich interessiert zwar der neue Z5 nicht besonders aber das M4 Cabrio hat es mir angetan.:11sweethe

Ich dachte bisher immer du hast Geschmack :D ;)

Zurück
Oben Unten