Der neue BMW Z5 ....

Die Autos habe eine Tarnstufe. Diese sagt nicht nur aus, was nach außen hin alles zu sehen sein darf, sondern auch, welche Informationen kommunizierbar sind und vor allem - was zu tun ist, wenn man auf öffentlicher Straße abgelichtet wird. Und glaubt mir, da steht bestimmt nicht drin “mit demjenigen ein Schwätzchen halten und anschließend Fotos zulassen“.
Dafür unterschreibt nun mal jeder, der entsprechende Berechtigungen hat das Auto zu bewegen.

Aber ich halt mich jetzt mal besser zurück.
Wenn man mit den Testfahrern spricht, hauen die manchmal versehentlich Infos raus, die sie nicht hätten raushauen dürfen. Sowas sollte man dann besser nicht hier im Forum posten, sonst bekommen die hinterher nen Anschiss. Wieviel PS die Topversion hat ist defenitiv eine solche Information.

Gegen Fotos haben sie allerdings keine Handhabe im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich kenne einen Parkplatz bei BMW, wo letztens einer dieser Erlkönige geparkt war. Da hätte ich einfach hingehen können, und Fotos machen und es wäre sicher nichts passiert. Ich glaub soo ernst ist das nicht - was gibt's denn hier neues zu sehen?
Die Motorenpalette war ja auch schon bekannt - M40i. Ich hatte ja wie gesagt mal einen vor mir. War nicht sicher, obs der 8er oder der Z4 war - glaub aber eher 8er. Der wollte ja auch fliehen, ist aber so ziemlich gleichschnell wie mein Schmickler gewesen. Wenn ich jetzt den neuen Z4 mit weniger Gewicht und 360+ PS nehme, kann das gut hinkommen. Ein M40i, der ca. 14-15 Sekunden bis 200 braucht wäre schon nett. Das ist immerhin schneller als der aktuelle M2, der aber auch schon wieder recht "langsam" ist, wenn man ihn z.B. mit dem aktuellen TT-RS /RS3 vergleicht.

Hab vor kurzem ein Youtube Video Dragrace zwischen neuem RS3 (400 PS) und M2 gesehen. Da müssen BMW Fans schon gute Nerven zeigen um nicht in Tränen auszubrechen, weil der M regelrecht deklassiert wurde. Es waren jedenfalls einige Wagenlängen zwischen beiden Fahrzeugen
Ja.. Aus dem Stand mag sein... Sieht allerdings anders aus wenn es um die Elastizität geht... Und ich garantiere dir...von den M2 Fahrern bekommt keiner Tränen in die Augen...wenn er überholt wird... Spätestens bei der nächsten scharfen Kurve hat der andere sie..

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr immer noch BMW liest hier mit und forscht wer was über den neuen Z4 veröffentlicht ? :roflmao: Als wenn diese Zeitverschwendung BMW nichts kosten würde :roflmao:
BMW ist doch über jede Publicity zu neuen Fahrzeugen dankbar.
Die wissen genau was und wie viel getarnt werden muss um nicht mehr preiszugeben als geplant.
So jetzt hat einer gesagt die Topversion wird mehr als 360 PS haben, und jetzt ?
Das kann sich ja wohl jeder denken, der BMWs Motorenpalette kennt und die Veröffentlichungen der Autozeitschriften gelesen hat.

Es geht doch beim M2 nicht darum, wer schneller auf 200 ist. Ich behaupte mal der M2 hat ein ganz anderes Ziel, den klassischen Fahrspaß. Deswegen gibt es ihn auch als Handschalter.

Es geht schon darum, wie schnell ein Wagen ist. Der neue 5-Zylinder vom Audi hat deutlich mehr Körner als das M2 Aggregat - die Zeit steht nicht still. Bei nur 30 PS Unterschied 2,5-3 Sekunden bis 200 rauszufahren ist schon beachtlich. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

@dase Auch in der Elastizität fährt der TT dem M2 auf und davon - in den Kurven auch. Machen wir uns nichts vor. Letztens hat Top Gear aus Spass den TT-RS mit dem GT-R verglichen und hat den Hut gezogen, wie gut der mithalten kann.

M2 DKG Auto Motor und Sport test: 16,3 Sekunden 0-200
Audi TT-RS Auto Motor und Sport test: 13,8 Sekunden 0-200

beides mal eher schlechte Werte. schnellster Wert M2 15 Sekunden, TT-RS 12,5 Sekunden. Der TT-RS nimmt dem M2 von 100-200 zwei Sekunden ab - das ist viel.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon darum, wie schnell ein Wagen ist. Der neue 5-Zylinder vom Audi hat deutlich mehr Körner als das M2 Aggregat - die Zeit steht nicht still. Bei nur 30 PS Unterschied 2,5-3 Sekunden bis 200 rauszufahren ist schon beachtlich. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

@dase Auch in der Elastizität fährt der TT dem M2 auf und davon - in den Kurven auch. Machen wir uns nichts vor. Letztens hat Top Gear aus Spass den TT-RS mit dem GT-R verglichen und hat den Hut gezogen, wie gut der mithalten kann.
Bist du beide schon gefahren oder sind Videos deine gebildete Meinung? Wenn ja erübrigt sich für mich ne Diskussion...dann lass uns lieber n Bier trinken und Karten Quartett spielen... Mir is noch kein Q3RS um die Ohren gefahren... Kann aber auch sein das meiner ne irrsinnige Leistungsstreuung nach oben hat

"M2 DKG Auto Motor und Sport test: 16,3 Sekunden 0-200
Audi TT-RS Auto Motor und Sport test: 13,8 Sekunden 0-200"

Ja, das ist schon ein Unterschied...

Na wenn schon,dafür sieht der M2 m.E. vieeeel besser aus als die Audikisten,der Eine optisch aufregend wie ein Golf,der Andere ein platt gedrückter und zusammengestauchter Beetle und beide total langweilig zu fahren.Da holt es der Sound auch nicht mehr raus.Einzig den RS3 Sedan finde ich interessant,verbindet er doch Alltagstauglichkeit & Sportlichkeit in kompakten Abmessungen.Achillesverse...die Bremse,zumindest bei den Vorgängern und Preise in angemessener Ausstattung deutlich über M2.

Ich wollte eigentlich nur den Fortschritt im Automobilbau verdeutlichen...Ein Z4 M40i wird vermutlich genauso schnell (geradeaus) wie ein M2 sein, wenn nicht sogar schneller.

@dase: Ein SUV Pummelchen zum Vergleich heranzuziehen ist schon etwas daneben. (Der braucht auch 5 Sekunden länger bis 200 als der TT)

Meinte auch den RS3 ...sorry... N Freund hat den als Q... Is bei dem T9 umgesprungen...aber selbst der soll ja laut diversen Tests schneller sein [emoji23]

Die Autos habe eine Tarnstufe. Diese sagt nicht nur aus, was nach außen hin alles zu sehen sein darf, sondern auch, welche Informationen kommunizierbar sind und vor allem - was zu tun ist, wenn man auf öffentlicher Straße abgelichtet wird. Und glaubt mir, da steht bestimmt nicht drin “mit demjenigen ein Schwätzchen halten und anschließend Fotos zulassen“.
Dafür unterschreibt nun mal jeder, der entsprechende Berechtigungen hat das Auto zu bewegen.

Aber ich halt mich jetzt mal besser zurück.

Und warum parken dann diese getarnten Fahrzeuge jetzt bei BMW so, dass auch neutrale Personen bis auf ein paar Meter rankommen?? Die Bilder vom Erlkönig gibt's ja bereits zu 100en im Netz....

Von welchem Parkplatz sprichst du denn genau? Wird dieser ggf videoüberwacht?
Mir ging es eher um das Verhalten der Fahrer. Dass die Fahrzeuge fotografiert werden, passiert halt. Ärgerlich bzw. zu vermeiden ist es dennoch immer, vor allem wenn es ein bis dato noch nicht abgelichtetes Modell ist.

Ja scheint jetzt schwer in Mode bei BMW....M4,M4 CP,M4 CS,M4 GTS,M2,M2CS,M2 x?,M3,M3 CP,M3 30 Jahre,M3 CS?....und noch paar andere glaub ich

...ja, BMW kopiert den erfolgreich vorgelebten Porsche-Sondermodell-Shit und die Kunden sind so doof dies alles inkl. der versteckten Mehrpreise zu akzeptieren. Aus Sicht des Herstellers optimal...

Die Aufpreise für den M4 GTS und den M4 CS sind übertrieben lächerlich (GTS doppelter Preis vom M4) und oberhalb der Vernunft- / Schmerzgrenze (CS).
Mal schauen ob der M2 CS auch so einen saftigen Aufschlag erhält, zu nahe an den M3 / M4 sollte er aber auch nicht kommen.

Scheint sich aber trotz des Mehrpreises gut zu verkaufen :confused:

...ja, BMW kopiert den erfolgreich vorgelebten Porsche-Sondermodell-Shit und die Kunden sind so doof dies alles inkl. der versteckten Mehrpreise zu akzeptieren. Aus Sicht des Herstellers optimal...
Warum, ist doch hier nicht anders. Die CS, GTS und was weiß ich Modelle zeichnen sich meist noch durch geringe Stückzahlen aus. Hier im Forum sieht man ja auch wie jeder meint was "seltenes" ist mehr Wert oder kann dann auch teurer verkauft werden.

Viele von diesen Porsche Sondermodellen werden kaum gefahren. Das kaufen Spekulanten um damit Geld zu machen.

Zurück
Oben Unten