Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@RainerW Es ist aber schon etwas Wunschdenken, die noch sehr einfache Achskonstruktion VA+HA des Z4M mit einem G29 zu vergleichen.
Wenn Du in beide Wagen ein Gewindefahrwerk einbaust also für "Waffengleichheit" sorgst, fährt der alte M natürlich hinterher - wie Du schon selbst sagst, wäre alles andere überraschend.
Die Dämpfer haben hier sicher den geringeren Anteil am Vorsprung.
Multilenkachse VA+HA, deutlich breitere Spur, breitere Reifen, elektromechanisches Differenzial.... Da helfen auch keine Dämpfer mehr, den Vorsprung auszugleichen.
Der E89 hatte nur auf der VA ein moderners Fahrwerk - nichtmal auf Augenhöhe mit dem E90 @Surprize . Die HA stammt im Prinzip noch vom E46 /E85. Der Gewichtsvorteil war so also nicht ganz wett zu machen.
Da wir schon beim Motzen sind: Was mich stört ist, dass die Autos immer größer werden (schwerer zumindest hier ja mal nicht). Es sind zwar - wieder - nur ein paar cm, aber die Tendenz der letzten Jahrzehnte wird fortgesetzt.
Wenn ich mir anschaue, was wir z.B. am Samstag beim Nürnberg-Treffen wieder für schöne kleine Sträßchen gefahren sind, wären eher kleiner werdende Flitzer sinnvoll. Zumal der Gegenverkehr potentiell auch immer breiter wird (Stichwort SUV etc.), aber die können dann wenigstens noch aufs Bankett fahren...
Ansonsten liest sich das aber schon ganz gut, wenn natürlich auch durch die Markenbrille gefärbt.![]()
Die gewachsene Breite dürfte gerade in schnellen Kurven zum Vorteil werden. Von daher sehe ich das ganz gelassen.
Ganz meine Meinung!
8cm breiter und 7cm längerAbmessungen eines 5er? Warum muss immer eins draufgesetzt werden ?
Also bleibt die Hoffnung, für mich, das doch irgendwann ein Z2 kommt
Denn so läuft es ja......Die Modelle werden immer größer und größer und irgendwann muss dann von "unten" wieder nachgeschoben werden. Leider purzeln am oberen Ende die Dickschiffe dann nicht raus aus der Angebotspalette![]()
Grad den neuen trailer gesehen. Bei min 0:16 sieht man ganz gut die jetzt fest eingebauten elektrischen Abdeckkappen fürs Verdeck. Der Spuk mit dem Handel der Kappen beim E85 hat dann wohl ein Ende
Aber die Auspuffblenden finde ich grausig. Hat was vom alten Hyundai Tuscon.
Ich habe geschrieben, dass er ihm entschwinden wird - verschwinden lassen klingt da doch extremer. Aber ja, ich denke das Fahrwerk spielt in einer ganz anderen Liga. Ein aktueller M2 hat mit dem Z4M auf jeder Rennstrecke ein leichtes Spiel und die Zeiten sehen schon ganz anders aus. Beispiel Hockenheim: Z4M 1:16, M2 1:12 bei dieser kurzen Strecke sind 4 Sekunden eine Ansage. Der G29 wird sich auch viel einfacher am Limit bewegen lassen als ein E85.
Da liegst du aber nur bedingt richtig die Schwachstellen des Z4M auf der Rennstrecke sind Fahrwerk und Bremse und das lässt sich schnell optimieren wers ganz gut machen will nimmt noch ne Lamellensperre und a bisserl mehr Leistung vom schmickler und scho passt das Paket und es liegt am Fahrer wer die Nase vorne hat. Einzig auf der Geraden bleiben die Vorteile wie gehabtIch habe geschrieben, dass er ihm entschwinden wird - verschwinden lassen klingt da doch extremer. Aber ja, ich denke das Fahrwerk spielt in einer ganz anderen Liga. Ein aktueller M2 hat mit dem Z4M auf jeder Rennstrecke ein leichtes Spiel und die Zeiten sehen schon ganz anders aus. Beispiel Hockenheim: Z4M 1:16, M2 1:12 bei dieser kurzen Strecke sind 4 Sekunden eine Ansage. Der G29 wird sich auch viel einfacher am Limit bewegen lassen als ein E85.
Der Vergleich mit dem AMG GT passt schon. Mit einem guten, modernen Fahrwerk kommt auch eine große und schwere Fuhre schneller um's Eck, als das so manch ein Fahrer eines kleinen, leichten Flitzers glauben wollen würde...![]()
Ist dieser tatsächlich so wahrscheinlich?Und ein hoffentlich wahrscheinlicher G29 Z4M ...
Ist dieser tatsächlich so wahrscheinlich?
Hm, kann noch nicht so recht dran glauben, wenn dem M40i schon so viel M-Gene eingepflanzt werden.