Der neue BMW Z5 ....

Ihr habt Probleme... offensichtlich ist das zählen der Zylinder einfacher als das zählen der Kilogramm.
;-))
Das nicht, aber ich hätte schon gern ein Auto in dem ich mich nicht eingeengt fühle wie z.B. im MX5 oder im Lotus Elise. Außerdem muss ja wohl jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist, und nicht du. Wenn dir der neue zu schwer ist musst du ihn ja nicht kaufen. Und ich gebe nicht 30.000€ mehr aus für nen 4Zylinder von Porsche nur weil der etwas leichter ist. Aber um deinen 3,0i Kreise zu fahren reicht der Schwere G29 vollkommen aus😎

Das nicht, aber ich hätte schon gern ein Auto in dem ich mich nicht eingeengt fühle wie z.B. im MX5 oder im Lotus Elise. Außerdem muss ja wohl jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist, und nicht du. Wenn dir der neue zu schwer ist musst du ihn ja nicht kaufen. Und ich gebe nicht 30.000€ mehr aus für nen 4Zylinder von Porsche nur weil der etwas leichter ist. Aber um deinen 3,0i Kreise zu fahren reicht der Schwere G29 vollkommen aus😎

Ich entscheide hier für niemanden irgendetwas. Ich mach mich nur darüber lustig! Und ja, um die Rumpelkiste wirst du mit Sicherheit Kreise fahren. Mach ich mit der Elise ja auch. Übrigens sitze ich da besser als in den M Sitzen und meine Frau sowieso.

Ich entscheide hier für niemanden irgendetwas. Ich mach mich nur darüber lustig! Und ja, um die Rumpelkiste wirst du mit Sicherheit Kreise fahren. Mach ich mit der Elise ja auch. Übrigens sitze ich da besser als in den M Sitzen und meine Frau sowieso.

Als ehemaliger Opel Speedster Fahrer (ohne zu wissen welches Elise-Baujahr du fährst) würde ich das mal als gewagte Behauptung deklarieren.
Die Sitze hatten kaum Dämpfung und waren für mich (1,84m) auch zu klein. Aber für Ausfahrten habe ich die Qualen gerne auf mich genommen.

Die Elise krankt an der veralteten Platform, die de facto schon 20 Jahre alt ist. Der Einstieg ist beschwerlich und der Innenraum veraltet.
Ich hoffe inständig, das Lotus von Geely genügend Geld in die Hand bekommt, um eine anständige neue Platform auf die Beine zustellen, die auch eine gewisse Alltagstauglichkeit bietet (ähnlich der Alpine). Aber jetzt müssten wir eigentlich schon wieder in den G29 Alternativen Thread wechseln (wobei die Elise sowieso eine andere Klasse ist) ;)

Meine Frau fährt eine Mini Cooper mit 3 Zylinder - der kann auch mich begeistern! Ist halt einfach Kult, der Mini :thumbsup:

Natürlich nur wenn als alternative ein 6 Zylinder in der Garage steht :) :-)

Als ehemaliger Opel Speedster Fahrer (ohne zu wissen welches Elise-Baujahr du fährst) würde ich das mal als gewagte Behauptung deklarieren.
Die Sitze hatten kaum Dämpfung und waren für mich (1,84m) auch zu klein. Aber für Ausfahrten habe ich die Qualen gerne auf mich genommen.

Die Elise krankt an der veralteten Platform, die de facto schon 20 Jahre alt ist. Der Einstieg ist beschwerlich und der Innenraum veraltet.
Ich hoffe inständig, das Lotus von Geely genügend Geld in die Hand bekommt, um eine anständige neue Platform auf die Beine zustellen, die auch eine gewisse Alltagstauglichkeit bietet (ähnlich der Alpine). Aber jetzt müssten wir eigentlich schon wieder in den G29 Alternativen Thread wechseln (wobei die Elise sowieso eine andere Klasse ist) ;)

Ja. Ist alles richtig was du schreibst. Das macht für mich aber auch mit den Reiz aus. Wir sind etwas kleiner als du und ich halte die M Sitze für mich als den größten Schrott den ich mir je gekauft habe. Das können wir aber gerne an anderer Stelle diskutieren. Ist hier ja nicht gewünscht und auch völlig ok. ;-))

Also ich bin mit einem E30 M3 gefahren. Ganz ehrlich, hört sich im normalen Fahrbetrieb ziemlich bescheiden an...

Auch nach fast 10 Jahren wikt der E89, gerade auch im direkten Vergleich, immer noch wie ein zum Sprung bereiter Panther!

Mit der Bemerkung, "glücklicherweise" habe sich BMW von der charakteristischen langen Motorhaube verabschiedet, dürfte der Autor wohl ziemlich allein auf weiter Flur stehen.

Trotzdem fällt der Neue in dieser direkten visuellen Gegenüberstellung viel weniger stark ab als ich erwartet hatte. Ich gebe ihm nach wie vor eine Chance; jetzt wo er in der BMW Welt steht, ist die persönliche Begegnung nur noch eine Frage der Zeit :-)

Der Neue scheint besser anzukommen als viele hier gedacht haben oder denken. Wer jetzt bestellt bekommt LT Juni 2019 genannt. Das sind derzeit immerhin 5 1/2 Monate Lieferzeit, das finde ich schon erstaunlich. Vor allem da derzeit wohl 3000 G29 im Monat produziert werden, also 750 pro Woche oder 150 pro Tag. Bin schon gespannt auf welchem Niveau sich der Absatz dann mal stabilisiert. Klar die gehen nicht alle nach D, ist aber auch nur ein Nischen Produkt.
Bin auch schon gespannt was für Farben im Juni kommen wenn die beiden Frozen Farben wegfallen.

Der Neue scheint besser anzukommen als viele hier gedacht haben oder denken. Wer jetzt bestellt bekommt LT Juni 2019 genannt. Das sind derzeit immerhin 5 1/2 Monate Lieferzeit, das finde ich schon erstaunlich. Vor allem da derzeit wohl 3000 G29 im Monat produziert werden, also 750 pro Woche oder 150 pro Tag. Bin schon gespannt auf welchem Niveau sich der Absatz dann mal stabilisiert. Klar die gehen nicht alle nach D, ist aber auch nur ein Nischen Produkt.
Bin auch schon gespannt was für Farben im Juni kommen wenn die beiden Frozen Farben wegfallen.

Freut mich jedenfalls fürs Straßenbild :12thumbsu

Die Lieferzeit freut mich allerdings nicht :whistle:

Ist es aber nicht eher so, dass nur das Frozen Orange wegfällt?

Die derzeitige Lieferfrist ist natürlich nach 2 Z-freien Jahren auch einem gewissen "Investitionsstau" geschuldet.

Sicher? Weil damals stand in dem Händleranschreiben das Fozen Orange erheblichen Aufpreis kostet und nur bis Juni bestellbar ist, und das die gleichen Restriktionen für Frozen Grey gelten

ja, der aktuelle Katalog spricht de eine eindeutige Sprache...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Fachzeitschriften gelesen, dass Magna in Graz über spezielle Ferigungsverfahren für die Kombination von Stahl-, Alu und Kunststoffteilen. Es wurde berichtet, dass sämtliche Stahlteile am G29 feuerverzinkt sind. Eigentlich wird diese Verfahren nur bei Porsche eingesetzt. Weiß jemand mehr?

Der Neue scheint besser anzukommen als viele hier gedacht haben oder denken.....
Wohl auch die Strategen bei BMW :D. Es dürfte aber auch schlicht wirtschaftlicher sein, dem geneigten Kunden erstmal eine gewisse Zeit der Vorfreude bis zur Auslieferung einzuräumen als die Produktion auf die erhöhte Anfangsnachfrage auszurichten und später die Bänder mit gedrosseltem Tempo laufen zu lassen. Die hier genannten Lieferfristen sind ja vergleichsweise kurz. Wer sich heute für den kleinen Suzuki Jimny iinteressiert bekommt die Auskunft "nicht mehr 2019, möglicherweise irgendwann 2020".

...Die hier genannten Lieferfristen sind ja vergleichsweise kurz. Wer sich heute für den kleinen Suzuki Jimny iinteressiert bekommt die Auskunft "nicht mehr 2019, möglicherweise irgendwann 2020".

Der Vergleich hinkt, weil Suzuki mit deutlich geringeren Exportstückzahlen geplant hat und vom Jimmy Erfolg selbst überrascht wurde...;)

Zurück
Oben Unten