Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....ja schon seltsam, ein MX5 oder Audi TTS mit 4 Zylindern sind ok, ein Z4 nicht?
Mich auchMich stört diese anhaltende Vierzylinderdiskriminierung. Auch Motörchen-Interessenten wie ich haben ein Recht darauf, dass die lächerliche Leistung ihrer zukünftigen Automobile lächerlich gemacht wird. In Zeiten, wo ein Halb-BMW auf einer Frontantriebsplattform wie der X2 306 PS mit dem gleichen Motor hat, und ein Käfermotor anderenorts 365 bringt, sind 258 PS für den 30i einfach aus der Zeit gefallen.![]()
![]()
Mich auchMeine Alpine reicht mir mit 4 Zylindern, 6 wären auch partout nicht reingegangen. Bei allen Touren mit 6 und mehr Zylindern konnte ich einigermaßen mithalten
![]()
Genau das ist eine Verständigungsding.
Es gibt halt Menschen die KEINE Emotionen bei 6 oder mehr Zylindern bekommen.
Von mir aus kann ein KFZ auch mit Backpulver fahren.
Mich auchMeine Alpine reicht mir mit 4 Zylindern, 6 wären auch partout nicht reingegangen. Bei allen Touren mit 6 und mehr Zylindern konnte ich einigermaßen mithalten
![]()
...schön für Dich, aber dann frage ich mich, warum Du nicht Dacia fährst und warum Du dann überhaupt Interesse an einem Autoforum hast - ein praktisches Arbeitsmittel von A nach B ohne größere Kosten, dafür mit NULL Emotion?
Menschen ohne die Fähigkeit, Emotion zu empfinden (für ein Hobby oder eine Leidenschaft), sind für mich zu bemitleiden...sorry.![]()
Wegen der Witzeseite ...
Im Ernst, ein Auto soll gefallen und Spaß machen, Emotionen haben wir woanders.
Das ist halt der Unterschied, der eine findet Motoren toll, der andere nicht.
Im Gegensatz zu Dir, akzeptiere ich andere Ansichten.
Mich stört diese anhaltende Vierzylinderdiskriminierung. Auch Motörchen-Interessenten wie ich haben ein Recht darauf, dass die lächerliche Leistung ihrer zukünftigen Automobile lächerlich gemacht wird. In Zeiten, wo ein Halb-BMW auf einer Frontantriebsplattform wie der X2 306 PS mit dem gleichen Motor hat, und ein Käfermotor anderenorts 365 bringt, sind 258 PS für den 30i einfach aus der Zeit gefallen.![]()
![]()
(man(n) ist hier auch sehr bemüht, mir den Kleineren Neuen schmackhaft zu machen ... ist ja für mich erschwinglicher …. dann sind es weniger Zylinder, dafür mehr PS …. die Perspektive bleibt irgendwie gleich)
Ist doch ganz einfach für Dich: Du akzeptierst den kleinen Motor nur dann, wenn der Herr mindestens 510 italienische PS unter der Haube hat![]()
![]()
...gleichzeitig hätte sicherlich niemand dagegen etwas, wenn die M GmbH wieder einen richtigen 4 Zylinder M-Motor anbieten würde, der bis auf 8000 dreht, 50 kg leichter als ein 6 Zylinder ist, Komponenten aus dem Motorsport verwendet und auch dementsprechend klingt.
Wenn die Hersteller aber hergehen und lediglich drei Komponenten an einen Serienmotor ändern, den Einspritzdruck erhöhen und das ganze für 20k mehr verkaufen, brauchen sie sich nicht zu wundern, dass viele Kunden das nicht mitmachen wollen.
...doch - ich.
Auch wenn der M-GmbH Vierzylinder des legendären M3 E30 ein faszinierendes Aggregat war, würde ich keinesfalls mehr Geld für einen ///M mit Vierzylinder ausgeben. Da kann der Motor noch so leicht und zugleich stark sein.![]()
Wenn man die neuen Grenzwerte der EU sieht dann max 3ZylinderSolange ihr mit euren sechszylindrigen "Dickschiffen" einen neuen, günstigeren Z3M (4 Zylinder, 1300 kg max) quersubventionieren würdet, hätte ich nichts dagegen![]()
Wenn man die neuen Grenzwerte der EU sieht dann max 3Zylinder