Der neue BMW Z5 ....

Hat jemand die Möglichkeit die Bedienungsanleitung bereitzustellen? Ich hab über die Suche nur Auszüge gefunden. Mangels VIN kann ich es nicht über die App versuchen. Warum man nur über die VIN an die Bedienungsanleitung kommt erschließt sich mir nicht.

Hat jemand die Möglichkeit die Bedienungsanleitung bereitzustellen? Ich hab über die Suche nur Auszüge gefunden. Mangels VIN kann ich es nicht über die App versuchen. Warum man nur über die VIN an die Bedienungsanleitung kommt erschließt sich mir nicht.
Wer das Auto nicht hat, hat auch keine VIN, und der braucht auch keine Anleitung.
Während der Produktion bei Status 151 ( Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin Vergabe VIN) kannst du die VIN erfragen, vorher existiert die nicht.

Kann man bei BMW immer noch nicht online alle Handbücher abrufen und herunterladen? Heieieieiei...! :eek: :o

Du kannst gern etwas fragen - dann schau ich es für dich nach. Komplett online stellen kann ich sie nicht.

Oh dann möchte ich auch eine Frage stellen: lässt sich das Dach wieder mittels Fernbedienung öffnen, und zwar ohne Komfortzugang? War immer ganz nett bereits auf dem Weg zum Fahrzeug das Dach zu öffnen :) :-)

• Like
Reaktionen: JML
S
Oh dann möchte ich auch eine Frage stellen: lässt sich das Dach wieder mittels Fernbedienung öffnen, und zwar ohne Komfortzugang? War immer ganz nett bereits auf dem Weg zum Fahrzeug das Dach zu öffnen :) :-)
In der Anleitung steht folgendes:
Bedienung von außen
Bei Ausstattung mit Komfortzugang kann das
Verdeck auch von außen bedient werden.
▷ Komfortöffnen über die Fernbedienung,
siehe Seite 78.
▷ Komfortschließen über die Fernbedienung,
siehe Seite 78.

Öffnen
Taste der Fernbedienung gedrückt halten.
Die Fenster werden geöffnet, solange die Taste
der Fernbedienung gedrückt wird.
Mit Komfortzugang:
Im Nahbereich des Fahrzeugs wird auch das
Verdeck geöffnet.
Taste der Fernbedienung gedrückt halten,
bis das Verdeck vollständig geöffnet
ist. Verlassen des Nahbereichs stoppt die
Bewegung.

Schließen
Taste der Fernbedienung nach dem Verriegeln
gedrückt halten.
Die Fenster werden geschlossen, solange die
Taste der Fernbedienung gedrückt wird.
Mit Komfortzugang:
Verdeck geschlossen.
bis das Verdeck vollständig geschlossen
ist. Verlassen des Nahbereichs stoppt die Bewegung.
Die Außenspiegel werden angeklappt.
Bei eingeschaltetem Warnblinker werden die Außenspiegel
nicht angeklappt.

• Like
Reaktionen: JML
Die Bedienungsanleitung ist doch komplett im Menue über den Bildschirm einsehbar
Denke nicht dass es noch ein gedrucktes Exemplar geben wird

Ich nutze die Bedienungsanleitung mit der BMW-App Driver's Guide. Hat auch eine brauchbare Suchfunktion. Aber ebenfalls VIN erforderlich.

Das bringt nur all denen nichts, die sich einfach gerne anhand des Handbuchs z. B. über Details informieren möchten. M. E. totaler Quatsch, die Handbücher nicht jedermann zugänglich zu machen. :whistle:

...ja, das ist sicherlich Quatsch - aber da hilft das ganze Jammern nichts, BMW hält das halt so und da muss man sich dann damit halt abfinden. ;)

S

In der Anleitung steht folgendes:
Bedienung von außen
Bei Ausstattung mit Komfortzugang kann das
Verdeck auch von außen bedient werden.
▷ Komfortöffnen über die Fernbedienung,
siehe Seite 78.
▷ Komfortschließen über die Fernbedienung,
siehe Seite 78.

Öffnen
Taste der Fernbedienung gedrückt halten.
Die Fenster werden geöffnet, solange die Taste
der Fernbedienung gedrückt wird.
Mit Komfortzugang:
Verdeck geöffnet.
bis das Verdeck vollständig geöffnet
ist. Verlassen des Nahbereichs stoppt die
Bewegung.

Schließen
Taste der Fernbedienung nach dem Verriegeln
gedrückt halten.
Die Fenster werden geschlossen, solange die
Taste der Fernbedienung gedrückt wird.
Mit Komfortzugang:
Verdeck geschlossen.
bis das Verdeck vollständig geschlossen
ist. Verlassen des Nahbereichs stoppt die Bewegung.
Die Außenspiegel werden angeklappt.
Bei eingeschaltetem Warnblinker werden die Außenspiegel
nicht angeklappt.

Danke dir! Klingt, als würde das nur mit Komfortzugang funktionieren. So ist es auch im Katalog angegeben. Naja, dann eben im Fahrzeug. Dauert ja nur noch 10 Sekunden :) :-) Und wer nicht mit Launch Control startet, öffnet es beim losfahren ;)

Ne

Nein, das ist nicht zulässig da man nicht sehen kann ob jemand beim öffen oder schließen gefährdet ist, bzw sich verletzen kann
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie jemand in/auf/an meinem Auto positioniert sein müsste, damit er sich beim Öffnen oder Schließen verletzt. xD
Ganz so gewaltig wie beim E89 geht es ja nicht mehr zur Sache. D.h. ich kann niemanden aus der Ferne mit dem Soft Top zweiteilen, wenn er aufrecht auf meinen Sitzen steht. Schon schade...

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie jemand in/auf/an meinem Auto positioniert sein müsste, damit er sich beim Öffnen oder Schließen verletzt. xD
Ganz so gewaltig wie beim E89 geht es ja nicht mehr zur Sache. D.h. ich kann niemanden aus der Ferne mit dem Soft Top zweiteilen, wenn er aufrecht auf meinen Sitzen steht. Schon schade...
Beim schließen muss er nur über die Seitenscheibe ins Auto schauen

Zurück
Oben Unten