Der neue BMW Z5 ....

Was essen Autos am liebsten?


Der Dreier kann Witze erzählen (ab 26:20) - können das unsere Zetties auch?

Die Frage nach Mercedes hatte ich mal probiert. Bei mir hat sie dann aber nach der Mercedesstr. gesucht 🤔
für mich ist das völlig klar, der G29 hat kein Temperament für Scherze, er will die Leinen LOS! - wenn's sein muss auch zur Mercedesstr. egal
 
für mich ist das völlig klar, der G29 hat kein Temperament für Scherze, er will die Leinen LOS! - wenn's sein muss auch zur Mercedesstr. egal

Doch, er sie es kennt ein paar Witze. Bei 6 Versuchen kam aber drei Mal derselbe (Anzahl Programmierer Glühbirne wechseln). Einer - eher ein Scherz - war allerdings ziemlich gut ;)
 
Guten Tag
ich möchte wohl gern meine schwarze Mesh Niere vorne mit den M-Farben schmücken - in Form von Klebestreifen o.ä.. Wird wohl schwierig wegen den relativ dicken Waben, oder? Gibt's gar schon ein passendes M-Emblem für den G29?
 
Hallo,
so meiner hat heute den ersten Track Test hinter sich gebracht, GP Strecke Nürburgring.
Fazit: die Bremsen halten Stand, dasFahrwerk macht auf dem Track einen sehr guten Eindruck, der Wagen ist sehr sehr gut beherrschbar. War für mich das erste mal auf der GP Strecke. Konnte aber trotzdem 2 Porsche 991 hinter mir lassen, bzw überholen, ich war erstaunt das die hinter mir geblieben sind, kann aber auch sein das die die Heckansicht vom G29 genießen wollten. Durschnittsverbrauch lag bei 24,8L, also kann ich do langsam nicht gewesen sein. Lediglich auf der Start Ziel Graden habe ich ihn nicht voll ausgefahren, bei 210 bin ich da schon immer von Gas gegangen. Macht aber auch auf dem Track einen Riesen Spaß der Z4.
 
Hallo,
so meiner hat heute den ersten Track Test hinter sich gebracht, GP Strecke Nürburgring.
Fazit: die Bremsen halten Stand, dasFahrwerk macht auf dem Track einen sehr guten Eindruck, der Wagen ist sehr sehr gut beherrschbar. War für mich das erste mal auf der GP Strecke. Konnte aber trotzdem 2 Porsche 991 hinter mir lassen, bzw überholen, ich war erstaunt das die hinter mir geblieben sind, kann aber auch sein das die die Heckansicht vom G29 genießen wollten. Durschnittsverbrauch lag bei 24,8L, also kann ich do langsam nicht gewesen sein. Lediglich auf der Start Ziel Graden habe ich ihn nicht voll ausgefahren, bei 210 bin ich da schon immer von Gas gegangen. Macht aber auch auf dem Track einen Riesen Spaß der Z4.
Viel mehr als 210 geht da nicht auf der Geraden...sonst braust du in die Mercedes Tribüne...🤪🤪🤪
 
  • Like
Reaktionen: JML
Viel mehr als 210 geht da nicht auf der Geraden...sonst braust du in die Mercedes Tribüne...🤪🤪🤪
Doch, da geht noch mehr, musst dann halt nur deutlich mehr runterbremsen. Den Bremspunkt darfst du natürlich nicht verpassen.

So jetzt noch mal ein paar Daten:
Reifentemp war beim 2ten Stint auf 57°C un Luftdruck war auf 2,6 Bar hochgegangen. Gleichmäßig bei allen 4 Reifen. So 0,2 Bar hätte ich vorher wohl noch runterlassen können, kalt waren die auf 2,2 bar eingestellt.
Reifen ist der Michelin PSS
Hier mal Bilder der Reifen nach dem 2ten Stint:
IMG_8681 (Large).JPGIMG_8682 (Large).JPGIMG_8683 (Large).JPGIMG_8684 (Large).JPG
 
Viel mehr als 210 geht da nicht auf der Geraden...sonst braust du in die Mercedes Tribüne...🤪🤪🤪
Doch, da geht noch mehr, musst dann halt nur deutlich mehr runterbremsen. Den Bremspunkt darfst du natürlich nicht verpassen. ...
Gemeint war vermutlich, dass du mit der vorhandenen Motorleistung auf der Geraden nicht deutlich schneller als 210 km/h werden wirst, solange du vor der Kurve noch ausreichend Bremsweg übrig haben möchtest. ;)

Die Reifen sehen m. E. noch ziemlich ordentlich aus. :t
 
Gemeint war vermutlich, dass du mit der vorhandenen Motorleistung auf der Geraden nicht deutlich schneller als 210 km/h werden wirst, solange du vor der Kurve noch ausreichend Bremsweg übrig haben möchtest. ;)

Die Reifen sehen m. E. noch ziemlich ordentlich aus. :t
Hi,
also ich bin eigentlich schon recht früh vom Gas gegangen, so das ich zur Kurve nicht zu hart und viel Bremsen musste.
Beim nächsten mal muss ich das ganze irgendwie mal aufzeichnen.
Muss mal schauen was es da so für Möglichkeiten gibt
 
Wenn du dir On Board-Videos von der GP-Strecke anschaust, dann wirst du feststellen, dass auch leistungsstärkere Fahrzeuge auf der Geraden nur wenig schneller werden als - echte (GPS) - 210 bis 220 km/h. Bei dir sind die 210 km/h auf dem Tacho vermutlich knapp 200 echte km/h (eher 195 km/h)?

Ein Aufzeichnen würde natürlich Sinn machen. :t Da fällt mir ein, dass ich dich leider gar nicht auf meiner Aufzeichnung drauf habe. Das nächste Mal fahr' ich ein paar Kurven hinter dir her. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so meiner hat heute den ersten Track Test hinter sich gebracht, GP Strecke Nürburgring.
Fazit: die Bremsen halten Stand, dasFahrwerk macht auf dem Track einen sehr guten Eindruck, der Wagen ist sehr sehr gut beherrschbar. War für mich das erste mal auf der GP Strecke. Konnte aber trotzdem 2 Porsche 991 hinter mir lassen, bzw überholen, ich war erstaunt das die hinter mir geblieben sind, kann aber auch sein das die die Heckansicht vom G29 genießen wollten. Durschnittsverbrauch lag bei 24,8L, also kann ich do langsam nicht gewesen sein. Lediglich auf der Start Ziel Graden habe ich ihn nicht voll ausgefahren, bei 210 bin ich da schon immer von Gas gegangen. Macht aber auch auf dem Track einen Riesen Spaß der Z4.

Sehr schön! Kann ich alles bestätigen (bis auf das mit den 991 ;)). Bremse topp, fährt gut und kann wahrscheinlich noch viel mehr. Mein Reifenbild (vor drei Wochen) war sehr ähnlich. Verbrauch 23,6 l/100km.

Ich hatte auf der Geraden mal 190 auf dem Tacho. Viel mehr wäre (mit dem 30i) wohl nicht drin gewesen und jedenfalls damals waren am Ende der Geraden immer ein paar langsamere Fahrzeuge, die sich dann aufstauten, so dass ich mich anschließend etwa zurückgehalten habe. Abweichung bei mir sind 6 km/h bei 136.

Was die GP auch so spaßig macht ist, dass es deutlich bergab und bergauf geht. Im Fernsehen kommt das nicht so rüber.
 
Was fahrt Ihr so für Rundenzeiten auf der GP Strecke Nürburgring?

Hab ich nicht gemessen. Ich weiß nicht einmal, wie viele Runden ich in den 15 Minuten geschafft habe. Habe noch vorher an diese M-App gedacht, aber es dann irgendwie vergessen.

War für mich auch das erste Mal, weshalb ich ohnehin nicht voll gefahren bin. Zudem ist ja auch Verkehr von vorn und hinten.
 
Ich bin schon öfter gefahren...es ist aber so aufregend....das die Scheiben beschlagen sind und ich war froh das ich den Mann mit der roten Fahne noch sehen konnte...7-8 runden ist schon anstrengend...da noch knapp 15-20 Autos mit unterwegs sind...😀😀😀
 
Hier geht's ja eher um den G29 als um den Nürburgring ... aber immerhin wurde nun schon zweimal festgestellt, dass man mit dem G29 auf einer Rennstrecke durchaus Spaß haben kann - das ist doch was. :t
 
15-20 Autos ist aber ziemlich entspannt für die GP Strecke :t .Jucken tut es mich ja schon, hab aber der besseren Hälfte versprochen mit dem Z keinen Rennasphalt zu berühren :(.
 
Die Termine gibt‘s hier: :) :-)

Die beiden G29 waren auf der - relativ risikoarmen und für Einsteiger gut geeigneten - GP-Strecke unterwegs, da sind die Termine leider nicht mehr allzu reichlich (gestern, Sonntag, war mit langer Öffnungszeit und wenig Fahrzeugen sozusagen schon der Königstag :unsure:).

Nebenbei: Falls sich jemand am Thema stört, ließe sich ja ein eigener Fred aufmachen. ;)
 
Nein, wir sprechen hier von der Grand Prix-Strecke des Nürburgrings.
 
Zurück
Oben Unten