Der neue BMW Z5 ....

Da bin ich ja ganz weit vorn....beruflich bedingt derzeit nicht viel Freiräume...und meistens den Dienstwagen unterm Hintern. Zulassung am 04.04.19, seit dem 476km😂
Tja....er ist noch nicht gefühlt meiner....

...na ja, 300 Liter zu 281 Liter ist jetzt nicht ein Vielfaches - oder fährst Du permanent mit umgelegter Rückbank beim Mira rum - dann müssen wir uns in der Tata Gedanken um Deinen Bier-Konsum machen... :X :b :whistle: :whistle:
..... wenn die Rückbank umgelegt wird, vergrößert sich der Kofferraum beim Micra K13 meiner lieben :K auf 1.132 Liter. :t
Bei 281 L Kofferraumvolumen im Z4 lohnt sich das Fahren zum Getränkemarkt erst gar nicht, da wird wegen des entstehenden Durstes der Vorrat ja schon auf dem Weg halbiert :roflmao:

Um die Diskussion hier nicht auszuweiten, sei gesagt, dass mein Bierkonsum pro Woche weit unter den Lademöglichkeiten eines Fahrrads liegt :) :-)

Alles sachlich plausibel, aber man soll doch auch ruhig mal mit sehr unvernünftigen Autos zum Einkaufen fahren. Hin und wieder ein urbanes Abenteuer, das muss einfach sein. :D

...mir hat vor allem das Gesicht meines lokalen Getränkehändlers gefallen, als ich das erste mal mit dem G29 auftauchte und fünf Kästen auslud - das konnte der gar nicht fassen... :w

Sachen gibt's: Mein Auto hatte einen Frontschaden, war die Tage bei BMW. Problem: Scheinwerfer und Stoßfänger sind nicht lieferbar. Frühestens ab Ende September :rolleyes5 :rolleyes4

Moin Moin

Um Lagerkosten zu sparen fertigt BMW seit neusten nur noch auf Bestellung.
Wird noch schlimmer werden.
Es sollen wohl demnächst mehrer in Indien gefertigte Fahrräder an alle Autohäuser geliefert werden,um die Mobilität der Instandsetzungskunden zu sichern.
Alles für die Umwelt.

gruß
Karsten

Moin Moin

Um Lagerkosten zu sparen fertigt BMW seit neusten nur noch auf Bestellung.
Wird noch schlimmer werden.
Es sollen wohl demnächst mehrer in Indien gefertigte Fahrräder an alle Autohäuser geliefert werden,um die Mobilität der Instandsetzungskunden zu sichern.
Alles für die Umwelt.

gruß
Karsten
Die armen Inder, dann können die ja gar kein CO2 einsparen, wenn wir denen die Fahrräder abnehmen.
Da muss man sich ja ernsthafte Gedanken um den sauberen Ganges machen!

..... wenn die Rückbank umgelegt wird, vergrößert sich der Kofferraum beim Micra K13 meiner lieben :K auf 1.132 Liter. :t
Bei 281 L Kofferraumvolumen im Z4 lohnt sich das Fahren zum Getränkemarkt erst gar nicht, da wird wegen des entstehenden Durstes der Vorrat ja schon auf dem Weg halbiert :roflmao:

Jetzt weiß ich endlich, wozu die Durchreiche zum Kofferraum da ist :roflmao::D

Sachen gibt's: Mein Auto hatte einen Frontschaden, war die Tage bei BMW. Problem: Scheinwerfer und Stoßfänger sind nicht lieferbar. Frühestens ab Ende September :rolleyes5 :rolleyes4

Wie sieht das dann aus? Bekommt man dann einen Leihwagen oder steht man da wochenlang ohne Auto da?
Ist man gezwungen, sich einen Drittwagen als Reserve anzulegen? &:

Wie sieht das dann aus? Bekommt man dann einen Leihwagen oder steht man da wochenlang ohne Auto da?
Ist man gezwungen, sich einen Drittwagen als Reserve anzulegen? &:

Das Auto habe ich wieder zurück und ist nach Bestätigung von BMW verkehrssicher. Der Schaden ist zwar relativ hoch (mind. 6.500 Euro), man sieht aber nur ein paar Kratzer auf dem Stoßfänger und einen auf dem Scheinwerfer. Stoßfänger ist ganz leicht eingedellt (kaum sichtbar) und verzogen; Haube ist ebenfalls ganz leicht verzogen.

Siehe hier, Schaden ist vorne rechts (also links am rechten Auto, oberes Foto).

Man sieht aus bereits 5 Metern Entfernung praktisch nichts mehr.

Doof ist es trotzdem - und vollkommen unverständlich, dass es für ein neues Auto keine Teile gibt. Schaut man mal in den Ersatzteileshops, fällt auf, dass für den G29 praktisch nichts lieferbar ist. Außer ein paar Schrauben, Schellen und Muffen - die auch auf andere Fahrzeuge passen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
weiss jemand, ob die 19 Zoll Bicolor wintertauglich sind ? Würde sie über den Winter gerne drauflassen und nur die Reifen wechseln...

Zurück
Oben Unten