Der neue BMW Z5 ....

Dies hier ist ein 3er Wankelmotor: :rolleyes:

Hallo

Wenn man sieht, was der der für Abgase rausbläst, könnte man meinen der braucht 1Ltr. Öl auf 100km. Ein Wankelmotor käme für mich nie in Frage, da könnte das Äußere, noch so ansprechend sein.

Der Mazda hört sich irgendwie bei Standgas an wie ein 6 Zyl der nur auf 5 Zyl läuft..... achso, der hat ja gar keine Zylinder ;)

Ich kann zu dem Motor nichts sagen, weil ich sowas noch nicht gefahren bin. Das Video soll ja nur einen Hinweis geben, wie sich die Studie von Mazda vermutlich anhören wird, wenn da ein Wankelmotor eingebaut wird.
Hier ist der RX8 getestet worden:

Zwar alles nur Spekulation, aber die Proportionen scheinen nach den Erlkönig-Bildern ungefähr hinzukommen. Wenn der Z4/Z5 so ähnlich wie auf dem Bild aussehen wird, dann würde sich meine Befürchtung bewahrheiten, dass sich der E89-Nachfolger optisch mehr dem Mainstream anpassen und damit stark an Eigenständigkeit verlieren könnte - in etwa so wie beim SLK, der in meinen Augen wie eine kleinere Version der Mercedes-Limousinen wirkt. Ich weiß, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts darüber sagen kann, aber so wie auf dem Bild wäre er mir zu "brav". Mal abwarten, wie er später wirklich ausschaut ...

Gruß

Kai

Zwar alles nur Spekulation, aber die Proportionen scheinen nach den Erlkönig-Bildern ungefähr hinzukommen. Wenn der Z4/Z5 so ähnlich wie auf dem Bild aussehen wird, dann würde sich meine Befürchtung bewahrheiten, dass sich der E89-Nachfolger optisch mehr dem Mainstream anpassen und damit stark an Eigenständigkeit verlieren könnte - in etwa so wie beim SLK, der in meinen Augen wie eine kleinere Version der Mercedes-Limousinen wirkt. Ich weiß, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts darüber sagen kann, aber so wie auf dem Bild wäre er mir zu "brav". Mal abwarten, wie er später wirklich ausschaut ...

Gruß

Kai

Da kann ich dich beruhigen... Das Foto sieht nicht annähernd dem Z5 der Ende 2016 vorgestellt wird ähnlich.

...meinst du den Firebird oder den Benz? :b :b :w
Ich zitiere mal Loriot : "Ach was"

Diese Geheimniskrämerei und Wichtigtuerei ist hier manchmal unerträglich.
Wenn jemand Fakten kennt, dann bitteschön. Ansonsten sollte man schweigen, wenn man nicht autorisiert ist, Unternehmensinformationen zu veröffentlichen.

Gruß

Kai

Am kan ih dich berig
mit Bildern ist das so eine Sache ....habe ja immerhin 4 Kinder zu ernähren...mehr oder weniger

Ich für meinen Teil habe lieber noch nen E89 bestellt.
Erst Recht nachdem ich mit der Elektronik meines F32 so auf die Schnauze geflogen bin.
In 36Monaten werden wir dann sehen ob die G-Reihe was taugt...

Und ich hab von einem externen Dienstleister schon gehört, dass die Stoffdächer schon länger in Erprobung sind..... die Maschinenteile dafür gerichter werden etc.

Ich lass mich einfach wirklich überraschen was uns BMW am Ende zeigen wird.

.

Zurück
Oben Unten