Der neue BMW Z5 ....

Wie hoch schätzt du denn den Gewichtsunterschied zwischen dem Blechdach und einem gefütterten Stoffdach mit elektrischer Betätigung ein?
Unabhängig von Deiner sicher viel fachkundigeren Einschätzung bleibt bei einem Einstiegsgewicht von CIRKA 1400 (irgendwo stand kürzlich auch schon 1420 oder 1430) festzustellen, dass im für einen Sportwagen zentralen Thema Gewichtseinsparung praktisch kein Fortschritt erzielt wird.

So langsam zweifle ich an deinem Urteils Vermögen oder du bist mit wenig zufrieden
Geschenkt, aber gerade bei Sportwagen bin ich tatsächlich mit wenig zufrieden: wenig Gewicht, wenig Wankneigung, wenig Untersteuern!! :-) Als Kompensation für letztgenanntes Defizit nehme ich sogar ein lebendiges, mitdenkendes (oder heißt es: mitlenkendes?) Heck billigend in Kauf ;-)

Wenn auch das stete Berufen auf "Autos" wie Smart oder GT86 innerhalb der Diskussion über einen E89-Nachfolger mitunter etwas grotesk daherkommt
Ach naja, was heißt "grotesk"? Über den smart spreche ich ausschließlich als Antwort auf Aussagen anderer User dazu (das ist ja hoffentlich erlaubt) und der GT86 kommt ja dadurch ins Spiel, dass man angesichts eines G29-plattformgleichen Toyota Coupés schaut, wie sich Toyota bisher mit aktuellen Coupés geschlagen hat. Statt grotesk finde ich das doch eher naheliegend.

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal. Hauptsache wir kommen in den Genuss eines tollen G29 (G ohne nus). Da kann das Supragedöns auch noch sehr E86 oder GT86 sein. Hinterher kommt noch ein GTE86 mit Hybrid Synergy Drive :eek: :o

Mir deucht es sind einige mit der BMW Brille unterwegs &:

Also ich bin in erster Linie mit einer "Offen"-Brille unterwegs.

"Zum" Supra: Die japanische Sprache kennt kein Genus bei Substantiven, weshalb sich der Japaner bei der Namensgebung möglicherweise nicht mit dieser Frage auseinandergesetzt hat.

Und davon ab: Neben der Corvette und der Elise dürfen ohnehin nur Alfa Romeo weiblich sein :p :P

Die japanische Sprache kennt kein Genus bei Substantiven
Schön, dass sich das Bildungsbürgertum endlich zu erkennen gibt ;-)
Schon wieder was gelernt. Der feminine Eindruck des Namens Supra, den auch ich allerdings habe, ist wohl auf die (möglicherweise nicht ganz ungewollte) Assoziation mit dem lateinischen "supera" (DIE Höhere/Übergeordnete) zurückzuführen.

Schönes Video von der Supra. In zwei Szenen kann man den Sound etwas besser hören. Ich bin auf die Preisklasse gespannt. Der Lexus Motor aus dem LS und GS, den es wohl drin geben wird, gilt als sehr standfest. Das könnte in der heutigen Zeit anfälliger Rightsizing Motoren zusätzlich gefallen finden.

Ich glaube die Supra wir ein richtig geiles Gesamtpaket. Das darf auch mal in einem BMW Forum ohne schlechtem Gewissen gesagt werden. Hoffentlich lässt BMW sich nicht lumpen und zieht mit einem solch spannenden Gesamtpaket nach. Ich habe das Gefühl man erfährt über den Toyota deutlich mehr als über den Z5, wohl nicht wissend wie weit die beiden Hersteller im life cycle des Produktes sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es ganz heiss her :sneaky: ist aber eher die Ausnahme... :thumbsup:
Genau genommen wird hier lediglich in Ermangelung konkreter Neuigkeiten zum Z5 ab und an mal versucht, durch das geradezu artistische Unterbieten des absoluten Niveau-Nullpunktes die insofern zutiefst gebeutelten Mitleser von BMW zu einer zügigen Marktreife des neuen Modells zu motivieren. :X

Genau genommen wird hier lediglich in Ermangelung konkreter Neuigkeiten zum Z5 ab und an mal versucht, durch das geradezu artistische Unterbieten des absoluten Niveau-Nullpunktes die insofern zutiefst gebeutelten Mitleser von BMW zu einer zügigen Marktreife des neuen Modells zu motivieren. :X
:poop::poop::poop::ulrich::ulrich::ulrich::4oops::7madz:

Wenn, wie kürzlich publiziert, der Z5 in weniger als 12 Monaten vorgestellt werden soll, ist der praktisch fertig.

Stimmt.
Also nicht, dass er praktisch fertig ist, sondern das er, wenn er im November 2018 vorgestellt wird, praktisch fertig ist.
Und da ich davon ausgehe, dass er im November 2018 vorgestellt wird, gehe ich auch davon aus, dass er praktisch fertig ist. :idea3:

Zurück
Oben Unten