DerLupo
...
Stimmt zwar, wobei der das Klangbild nicht verändert, sondern nur in den Innenraum leitet.Soundgenerator hat der E85/E86 auch schon und das mit 6-Zylinder![]()
Edit: Brummm war schneller!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt zwar, wobei der das Klangbild nicht verändert, sondern nur in den Innenraum leitet.Soundgenerator hat der E85/E86 auch schon und das mit 6-Zylinder![]()
Das ist mir schon klar, wollte nur ein wenig Öl ins Feuer gießenDas ist doch etwas völlig anderes als eine elektronische Klangerzeugung.
Der Akustiker, der beim e85 die Türen verbessern sollte, war damals wohl gerade im Urlaub.Die Akustik beschäftigt bei den Herstellern ganze Abteilungen mit unzähligen Leuten...
Es bleibt etwas völlig anderes, ob man Sound-Design derart betreibt, dass man vorhanden Klang dämpft oder verstärkt, oder ob man nicht vorhandenen Klang künstlich erzeugt. Derart selbstverständliche Unterschiede müssen wir hier doch nun wirklich nicht ernstlich erörtern, oder?Die Akustik beschäftigt bei den Herstellern ganze Abteilungen mit unzähligen Leuten...
Das ist mir schon klar, wollte nur ein wenig Öl ins Feuer gießen![]()
Ah der Leichtbau Renner muss ein v8 haben, damit man diesen an den Kunden bringen kann. Sonst ist teuer nicht zu rechtfertigen.
.
Auch wenn er offen ist?
Wie gesagt, das geht wunderbar. Die 180 Liter stehen aufgrund der Gepäckraumabtrennung in Form eines Quaders zur Verfügung, der mit unterschiedlichen Koffern oder Reisetaschen (auch wenn man nicht das angepasste nimmt) recht gut nutzbar ist. Etwa eine große und eine kleine Reisetasche, ein kleiner Trolley, dazu Schuhe und Jacken, Reifendichtmittel. Handtasche, Elektronik, weitere Klamotten und Schuhe sowie Verpflegung hinter die Sitze. Natürlich muss man sich ein wenig einschränken, aber in üblicher Fahrreichweite wird man mit dem E89 immer in Urlaubsregionen sein, wo man auch Waschmaschinen antreffen dürfte
So ein 4C kostet ja keine 80-100000 Euro. Es hat doch vermutlich noch nie jemand den Listenpreis für ein Auto bezahlt und für einen Alfa in Deutschland schon gar nicht. Nach dem anfänglichen Hype um den Eimer stehen sich die Buden bei den Händlern die Reifen platt. Die ersten Neufahrzeuge werden bereits um 60000,-€ angeboten. Unverhandelt. Der Spider und nicht das QP. Sicher auch den Spekulanten geschuldet, die sich etwas mehr erhofft hatten und deren Finanzierung zu platzen droht. Und ab da wird es auch für den kleinen Mokel wie mich, der in der unglücklichen Lage steckt sich für den Lebensunterhalt noch prostituieren zu müssen, interessant. Die Anzahl der Zylinder und der Kofferraum interessieren mich dabei weniger als der unbequeme Ausstieg und die anstrengende Lenkung.Die Frage stellt sich doch erst dann wenn man 80-100000 Euro für ein Auto ausgeben will /kann. Und ja bei der Summe will ich auch einen anständigen Motor da sind 4 Zylinder für mich ein no go ist dann reine kopfsache wie schon trefflich erwähnt
(...) Und ab da wird es auch für den kleinen Mokel wie mich, der in der unglücklichen Lage steckt sich für den Lebensunterhalt noch prostituieren zu müssen, interessant. Die Anzahl der Zylinder und der Kofferraum interessieren mich dabei weniger als der unbequeme Ausstieg und die anstrengende Lenkung.
AW: Kofferraum für Gepäcklose
![]()
Man kann also tendenziell sagen, dass, je sportlicher das Grundkonzept eines Fahrzeugs ist, desto niedriger die Höhe.
Beispiele:
smart roadster: 119 cm, identisch mit
Bughatti Veyron: 119
Ferrari 458: 121
Lotus Elise: 112
Lamborghini Murcielago: 106 - 114
Am anderen Ende der Skala liegt bspw. die Mercedes S-Klasse Limousine mit 148 cm.
Der Komfortsportler Z4 E89 sortiert sich erwartungsgemäß mit 129 cm Richtung Mittelfeld ein.
Dagegen bewegt sich smart roadster mit seiner extrem sportlichen Bauhöhe in allerbester Gesellschaft. Insofern kann man daraus wohl nicht ernsthaft eine Kritik konstruieren.
Auf den ersten Blick hatte ich gedacht, das wären alles Recycling Artikel aus einem E89 gemacht. ;-)) So klötert das Zeug wenigstens nicht beim fahren... Respekt!Zum Thema Gepäckraum:
![]()
Du meinst "SportwAgen"? (Der Plural (= Mehrzahl) von "Sportwagen" lautet "Sportwagen".)
Es ging hier lediglich um die Bauhöhe, und meine Aussagen dazu sind nachprüf- und -messbar.
Abgesehen davon ist der Sitzverstellbereich so beschränkt, dass ich mit 176 cm meine bevorzugte etwas "liegende" Sitzposition nicht einstellen kann. Was sich bei größeren Fahrern natürlich schnell noch stärker auswirkt.
Zur Preisgestaltung kann man noch ergänzen, dass Alfa den ursprünglichen Preis von 54 T€ aufgrund der anfangs hohen Nachfrage ohne Änderungen am Fahrzeug kess um ein volles Drittel auf 72 erhöht hat, was ja ein ziemlich einmaliger Vorgang ist.
Schade emfinde ich jedoch manch' verbale Entgleisung!
![]()
Ach was,Weichei.
;-))
Viel schlimmer sind doch wohlformulierte Texte, die vor Überheblichkeit nur so triefen und User gezielt subtil verletzen.