Der neue BMW Z5 ....

Das flache Greenhouse lässt ja wieder gute Proportionen erwarten... Hoffentlich bekommen sie das Gewicht aus dem Komfortlimousinenbereich heraus und stimmen die gleichbleibenden Werte nicht, die vor nicht allzu langer Zeit hier mal kolportiert wurden.

@Cordonbleu
Für dich als Coupéfahrer ist ja eh die Toyota-Version zuständig ;-) Marktstart der Supra laut aktueller AutoBild im Oktober, u. a. mit 400 PS Hybrid. Appetitanregende Bilder sind übrigens auch im Heft :-)

Korrekt... Echte Leistung gibt es mit gutem Wirkungsgrad nur bei Elektromotoren.
Abschaffen der 3,4,5,6,8,10 Zylindern!

Ich bin vor ein paar Wochen im Tesla S mit dem letzteren Update mit gefahren und kann mit Recht sagen, dagegen ist jeder 0815 Sportwagen eine Krücke.
Das maximale Drehmoment zu jederzeit ist einfach vergleichslos zu Ottomotoren, oder sollte man sagen konkurrenzlos.
Dann würde ich dir mal empfehlen Zeiten zu messen und auf einmal sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Subjektiv hatte ich im Tesla S auch das Gefühl das mein M3 ne lahme krücke ist, aber der Tesla geht halt nur bis 120/140gut.

Ich hab in Albstadt ne schöne Stecke, aus einer Kurve bei 50km/h voll rausbeschleunigen den Berg hoch bis knapp zu einer Kuppe und zur Ampel.

Dort hatte ich mit dem Tesla S 130km/h drauf mit dem e46m3 und hatte dort etwas ü 160km/h stehen.

Wie gesagt von 0-50 bzw 0-100ist der Tesla brutal... Aber das wars dann auch schon.

Ok scheisse, wer lesen kann und so..

Bin natürlich den Tesla Roadster gefahren und nicht das neue Model S xD

Wobei schau dir mal die drag vids auf Youtube an. Also... Hmm so toll is der Tesla au wieder it

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss recht häufig am Tag bis zu 1.000 km fahren, da ist jeder Elektrowagen raus.....egal wie schnell er sein mag. E Antrieb ist in Ordnung wenn er zusammen mit einem Wasserstoff Antrieb kombiniert wird. Diese Akku Autos sind ein Irrweg...

Subjektiv hatte ich im Tesla S auch das Gefühl das mein M3 ne lahme krücke ist, aber der Tesla geht halt nur bis 120/140gut.

Ich hab in Albstadt ne schöne Stecke...

Dort hatte ich mit dem Tesla S 130km/h drauf mit dem e46m3 und hatte dort etwas ü 160km/h stehen.

Wie gesagt von 0-50 und 0-100 ist der Tesla brutal..
Aber das wars dann auch schon.
Soso, und worauf kommt es an bei einem Sportwagen, wenn nicht auf das subjektive Gefühl?? Objektiv schnell sind S-Klasse und ICE auch...
Abgesehen davon darfst du über 100 auf der Landstraße überhaupt nicht fahren und illegale Fahrweisen sind zumindest für mich (schon aus Liebe zum Lappen) nicht relevant zur nachhaltigen Beurteilung von Fahrleistungen. Und da, wo du realistisch in nennenswertem Umfang über 100 fahren darfst, ist Beschleunigung im Gegensatz zur Landstraße praktisch irrelevant. Viel entscheidender sind doch - gerade bei Sportwagen - die Fahrleistungen auf den fahrerisch reizvollen Landstraßen => Advantage Tesla.

@Alphaflight
Danke für die aufschlussreichen Zahlen! Wenn wir hier nicht wie Kindsköpfe Autoquartett spielen wollen, ist das ja wohl eine Sensation für den Tesla!! Über 30 % (!) schneller im beschleunigungsrelevanten Bereich unter 100, dagegen nur weniger als 15 % langsamer mit Einbezug des kaum beschleunigungsrelevanten Bereiches bis 200... Was will man eigentlich noch?

Zuletzt bearbeitet:
Soso, und worauf kommt es an bei einem Sportwagen, wenn nicht auf das subjektive Gefühl?? Objektiv schnell sind S-Klasse und ICE auch...
Abgesehen davon darfst du über 100 auf der Landstraße überhaupt nicht fahren und illegale Fahrweisen sind zumindest für mich (schon aus Liebe zum Lappen) nicht relevant zur nachhaltigen Beurteilung von Fahrleistungen. Und da, wo du realistisch in nennenswertem Umfang über 100 fahren darfst, ist Beschleunigung im Gegensatz zur Landstraße praktisch irrelevant. Viel entscheidender sind doch - gerade bei Sportwagen - die Fahrleistungen auf den fahrerisch reizvollen Landstraßen => Advantage Tesla.

@Alphaflight
Danke für die aufschlussreichen Zahlen! Wenn wir hier nicht wie Kindsköpfe Autoquartett spielen wollen, ist das ja wohl eine Sensation für den Tesla!!
Gut also, dann fällt so ne E-Scheiße ja gleich raus weil
1. Kein Sound
2. Ne fette Sau die schlecht um die Kurve geht (kann nur gerade aus)
3. Kaum schneller als vergleichbare Benziner
4. Sehr teuer und Lademöglichkeiten begrenzt.

Und bitte komm mir nicht mit dem was man fahren darf laut STVO und was nicht. Das hier ist ein "Spaß-Forum" und ich garantiere das hier 98% der Leute durchaus schon schneller unterwegs waren.

Und zum Thema "reizvolle Straßen" Rundenzeit NOS BTG 9min...

Der Tesla ist langweilig, man hat nur kurz das Gefühl das er gut geht und dann? Ab 120km/h - 130km/h ist flaute?

Obwohl er KURZ übersetzt ist...
Und du weisst schon das der M4 431ps hat und der Tesla 700ps...

Just my 2 cent =)
Jeder hat seine Meinung. ^^

Ne fette Sau die schlecht um die Kurve geht (kann nur gerade aus)
Also wie der E89, wo ist das Problem? ;-)) (Ich würde an dieser Stelle jetzt gerne dieses schöne animierte Duck-und-weg-Icon setzen, finde es aber gerade nicht, schade...) ;-)

Ansonsten beachte bitte, wie ich das Landstraßen-Tempolimit argumentativ eingeordnet habe (es geht überhaupt nicht darum, dass nicht jeder auch mal schneller fährt).

Allgemein würde ich dir (neben leichten Korrekturen deines Sprachniveaus) die Lektüre der E-Diskussion der letzten Wochen in diesem Fred empfehlen. Trotz ein paar Vorteilen des Ottomotors, die - STAND HEUTE! - NOCH unzweifelhaft vorhanden sind, gilt (da hilft kein Jammern und kein Klagen): Das E-Mobil in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf (frei nach E. Honecker) :-)

@FlyingFH hat das schon erkannt, bei der großen Masse dauert es naturgemäß etwas länger, und es ist ja auch noch die gesamte Produktionsdauer des Z5 über Zeit, sich am letzten R6-Motor zu erfreuen...

Zuletzt bearbeitet:
@Maritim: dir ist schon bewusst, dass alleine durch Formulierungen wie "beachte bitte" und Hinweisen zum Sprachniveaus eines Users, deine Aussagen a) es nicht auf die Sachebene schaffen werden und sie b) dazu abschätzend sind und eine gewisse Überheblichkeit vermuten lassen?
Nebenbei schreibt sich Honecker mit einem n.

Ich muss recht häufig am Tag bis zu 1.000 km fahren, da ist jeder Elektrowagen raus.....egal wie schnell er sein mag. E Antrieb ist in Ordnung wenn er zusammen mit einem Wasserstoff Antrieb kombiniert wird. Diese Akku Autos sind ein Irrweg...
Herzlichen Glückwunsch zu einem 13-20 Stunden Arbeitstag bei bis zu 1000km am Tag :j

... für so etwas habe ich ein Flugzeug, dann schrumpfen die 1.000 km am Tag auf ein paar erträgliche Arbeitsstunden einschl. der Kundenkonversation vor Ort :) :-) Und Spaß macht das auch noch :whistle:

So sieht es aus, für den Axxx ist das ein Klacks.

Wenn ich morgens nach Hamburg muss, habe dann ein Meeting von sagen wir 5-6 Stunden, plus Rückflug habe ich auch 1000km zusammen aber mit Ein- und Auschecken, Fahrt zum und vom Flughafen nach Hause bin ich immer knapp an einem 10h Tag, meist aber darüber.

Na die meisten haben wohl verstanden was ich damit zum Ausdruck bringen wollte....

Also wie der E89, wo ist das Problem? ;-)) (Ich würde an dieser Stelle jetzt gerne dieses schöne animierte Duck-und-weg-Icon setzen, finde es aber gerade nicht, schade...) ;-)

Ansonsten beachte bitte, wie ich das Landstraßen-Tempolimit argumentativ eingeordnet habe (es geht überhaupt nicht darum, dass nicht jeder auch mal schneller fährt).

Allgemein würde ich dir (neben leichten Korrekturen deines Sprachniveaus) die Lektüre der E-Diskussion der letzten Wochen in diesem Fred empfehlen. Trotz ein paar Vorteilen des Ottomotors, die - STAND HEUTE! - NOCH unzweifelhaft vorhanden sind, gilt (da hilft kein Jammern und kein Klagen): Das E-Mobil in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf (frei nach E. Honecker) :-)

@FlyingFH hat das schon erkannt, bei der großen Masse dauert es naturgemäß etwas länger, und es ist ja auch noch die gesamte Produktionsdauer des Z5 über Zeit, sich am letzten R6-Motor zu erfreuen...
@Maritim: dir ist schon bewusst, dass alleine durch Formulierungen wie "beachte bitte" und Hinweisen zum Sprachniveaus eines Users, deine Aussagen a) es nicht auf die Sachebene schaffen werden und sie b) dazu abschätzend sind und eine gewisse Überheblichkeit vermuten lassen?
Nebenbei schreibt sich Honecker mit einem n.

Ich seh das Sportlich :D

Und vllt solltest du einfach mal die Autos bewegen anstatt immer nur darüber zu sprechen. Der e89 ist sicherlich im gegensatz zum e86 "dicker" geworden aber noch weit davon entfert ein ü 2t Schlachtschiff zu sein.

Wir werden ja sehen wohin der Weg führt... ^^

...die Spy Fotos kannte ich noch nicht....der Hintern bekommt langsam Form...deutliche Änderungen der Rückleuchten, Heckpartie, Tankdeckel, Schweller, Auspuff etc...bis jetzt gar nicht so schlecht...

BMW-Z4-test-mule-1-750x500.jpg

.....im Vergleich zu den bisherigen...

2018-bmw-z5-spy-shots--image-via-s-baldauf-sb-medien_100557776_l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten