Der neue BMW Z5 ....

@N.schmidt

Ich denke, weil für einen ausreichenden Kaufanreiz ganz einfach auch ein komplett neues Karosseriedesign für notwendig erachtet wird. Und die für den Hersteller unabdingbaren Absatzerwägungen sprechen natürlich auch nicht zwingend für die quasi Fortführung eines Designs, das nicht verhindern konnte, dass der Absatz dermaßen abgestürzt ist, dass die Produktion sogar 2 Jahre vor dem Modellwechsel eingestellt werden musste.

Darüber hinaus ist es vom Kooperationspartner Toyota realistisch wohl kaum zu erwarten, dass eine neue Supra im 9 Jahre alten BMW-Kleid präsentiert wird ;-)

Falls ihr euch hier weiter streitet, ob der alte E85 gemeint ist, oder der alte E89, dann wird der Z5 eben aussehen wie der Z3. :D
Sollte sich BMW an den Verkaufszahlen orientieren wollen, so wäre eine gewisse Anlehnung an den E85 womöglich nicht ganz verkehrt... :whistle:
KLUGSCH... Modus EIN...

...es gibt keinen alten E85 oder alten E89, sondern eben "den" E85 oder E89, bei der Bezeichnung Z4 sieht das anders aus... [emoji51]

Sorry Jan, das musste jetzt sein ;)

Gruß Hannes

...und Z5 wird er allein schon wegen der neuen Namensgebung bei BMW - ungerade Zahlen = Limosine/Touring und gerade Zahlen Coupe/Cabrio sehr wahrscheinlich auch nicht heißen...

Dass er Z4 heißt, ist natürlich das logisch einzig Mögliche, wie ich bereits vor Monaten mitgeteilt habe ;-)

Ein Roadster in Basisversion sollte zumindest auch mindestens 4 Zylinder und mehr als 2 Liter Hubraum haben.

@N.schmidt

Ich denke,weil der Absatz dermaßen abgestürzt ist, dass die Produktion sogar 2 Jahre vor dem Modellwechsel eingestellt werden musste.

Darüber hinaus ist es vom Kooperationspartner Toyota realistisch wohl kaum zu erwarten, dass eine neue Supra im 9 Jahre alten BMW-Kleid präsentiert wird ;-)

Meines Wissens wird bei BMW ein Modell nicht länger als 7 Jahre gebaut und nach 3,5 Jahren kommt ein Facelift ,
und keine 9Jahre wie du schreibst...:sneaky::sneaky::sneaky:

KLUGSCH... Modus EIN...

...es gibt keinen alten E85 oder alten E89, sondern eben "den" E85 oder E89, bei der Bezeichnung Z4 sieht das anders aus...
Das ist keine Frage des "... Klugsch ...", sondern lediglich eine Sichweise. Eine andere ist diejenige, dass beide Modelle alt sind - sowohl der E85 als auch der E89. :whistle:

...auf meinen Lautsprechern klingt er nach 4....:-)...2 Endrohre werden sie alle haben

Nochmal kurz zum Klang: Ich bin recht feinhörig, finde es aber nach einer (kurzen) Sichtung des Videos dennoch schwer zu sagen, ob das ein Sechs- oder Vierzylinder ist. Tippen würde ich auf vier, aber der sicherlich vorhandene Turbo könnte den Eindruck verfälschen. Auch wurde der Ton vermutlich mit einem Richtmikrofon aufgenommen, was es auch nicht gerade einfacher macht.

Also weiter abwarten. Ein Sechszylinder wird schon kommen, alles andere wäre für BMW lächerlich. :) :-)

Falls ihr euch hier weiter streitet, ob der alte E85 gemeint ist, oder der alte E89, dann wird der Z5 eben aussehen wie der Z3. :D

Sollte sich BMW an den Verkaufszahlen orientieren wollen, so wäre eine gewisse Anlehnung an den E85 womöglich nicht ganz verkehrt... :whistle:
Die sollen einfach dafür sorgen, dass James Bond die Karre im nächsten Film fährt, dann verkauft der sich auch besser :)

Zurück
Oben Unten